FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

es fehlt ein Fenster in der rechten Türe. Beim Einfahren von links in einem spitzen Winkel auf eine Straße sehe ich nichts!!!

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Nicht nach rechts Olli, aber nach hinten hat man einen schönen Winkel. Nach rechts, habe ich es auch schon gemacht wie Du. Abgeschnallt und rüber gesprungen.

Zitat von Peppermobil am 30. Oktober 2018, 17:30 Uhr

Ich mache das mit der Kamera 🙂 Und zwar mit der Pepperkamara. Man kann ja auch während der Fahrt nach hinten sehen. Hilft allerdings nicht immer...

Gruß

Frank

Diese Idee hatte ich auch schon, leider noch virtuell...

Aber schön zu lesen, dass es geht!

Gruß Frank

Hallo zusammen,

auch wenn der thread schon älter ist kennt der ein oder andere ja dieses Problem. Ich wollte mal etwas mobiles ausprobieren und bin auf diese Kabellose Kamera gestoßen. Für den Preis von derzeit 80 Euro bei a.....e denke ich kann man nicht viel falsch machen. Da diese Kamera auch magnetisch ist kann ich diese ohne Problem auch an der vorhanden Anhängerkupplung bei Bedarf befestigen. Die Kamera kann über WIFI mit meinem Smartphone verbunden werden und kompatibel mit iPhone,iPad und Android-System. Die Übertragungsentfernung beträgt 100 Meter und hat eine Infrarot-Nachtsichtbeleuchtung, die bei Dunkelheit eine Sichtweite von ca. 9 Metern hat. Sie ist IP68 wasserdicht, staubdicht und stoßfest. Ausgerüstet ist Sie mit einem eingebauten Akku und benötig nur ein USB-Kabel zum laden.

Ein weiterer Vorteil für mich persönlich ist die weitere Verwendung an meinem Anhänger, einfach befestigen und die App starten. Ein Praxistest werde ich ab April/ Mai mal im Pepper starten wenn es wieder los geht. Auch werde ich mir dann über die Befestigung auf der rechten Seite Beifahrer / Küche  im Innenraum Gedanken machen.

Batteriekapazität 2100mAH ,

Ladezeit 7 Stunden

Leistung 30W

Arbeitsstrom 260mAh

a.....e:

Kabellose Rückfahrkamera, Uzone WiFi Auto magnetische Rückfahrkamera Super Nachtsicht IP68 Wasserdicht Rückfahrkamera Parkkamera-Anhängerkupplung für LKW, Wohnmobil, Wohnwagen, Anhänger

Gruß

Markus

Gelöschter Benutzer, Sabine S. und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSabine S.HoJuGiagl
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
Zitat von M.Pepper.2019 am 2. März 2022, 11:39 Uhr

Hallo zusammen,  auch wenn der thread schon älter ist kennt der ein oder andere ja dieses Problem. Ich wollte mal etwas mobiles ausprobieren und bin auf diese Kabellose Kamera gestoßen. Für den Preis von derzeit 80 Euro bei a.....e denke ich kann man nicht viel falsch machen. D

Kabellose Rückfahrkamera, Uzone

• wir haben genau diese WIFI CAM schon seit dem letzten Jahr.
  • funktioniert, hilft ok, wie beschrieben - Empfehlung
  • wir benutzen sie selten.., aber wenn nötig - ein großer Helfer
mit lieben Grüßen Elke und Adrian Update...Ende Oktober 22 bleiben wir Weinsberg und dem MF treu, allerdings als CARACORE 650 MF. Etwa Ende Februar 2023 kommt dann unser 23er Modell des Pepper (sehr gut ausgestattet) den wir verkaufen werden. Vlt. ist jemand interessiert.

Hallo,

da ich das Problem auch manchmal habe möchte ich fragen ob ein Pepperoni diese Aufsatzspiegel von REPUSEL angebaut hat und ob die sich bewähren?

Vielen Dank und allzeit gute Fahrt

Walter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MG2018, Querbett, Peugeot 2.0 HDI 160 PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,

Moin Walter!

Ich denke das liegt an jedem einzelnen selbst ob ihm der doch relativ kleine Spiegel hilft. Da das finanzielle Risiko jedoch überschaubar ist probiere es doch einfach aus, und berichte natürlich ausführlich! 😂 Zumal der eine oder andere Versandhändler auch noch eine Rückgabe-Option hat…. 😜

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato8, Automatik, Solar & LiFePo, AHK, Freshjet FJX2200.

Hallo,

Ich weis nicht was da manche für ein Proplem haben ? es fahren 10 Tsd. Lieferwagen tagtäglich mit den Ducatos umher. Habe noch keinen gesehen der damit

solche Probleme hat wie manche Wohnmobilfahrer. Liegt das etwa an der Fahrpraxis. Nichts für ungut, ansonsten immer die Frau mitnehmen. Ist günstiger und zuverlässiger wie so manche Ideen.

Schönes WE Reiner

Zitat von rossi61 am 21. Januar 2024, 11:14 Uhr

Hallo,

Ich weis nicht was da manche für ein Proplem haben ? es fahren 10 Tsd. Lieferwagen tagtäglich...

Ich finde die Frage nach dem Spiegel durchaus berechtigt. Ich bin mit versch. Ducs bestimmt schon weit über 100.000 Kilometer gefahren. Und ja, oft sieht man im spitzen Winkel nix☝️. Da fahren bestimmt manche so halb auf Verdacht. Hab ich auch schon gemacht🙈 Auch ich frage dann die Beifahrerin, ob frei ist. Ich bin aber ab und an auch alleine unterwegs. Da kann ich zwar auch fragen, bekomme aber keine Antwort😉

Ich meine, jede ernsthafte Frage hat hier ihre Berechtigung!

Gruß Richy

anmafi, Jolante50 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiJolante50alexhembaumi66uro-frankDer SiegenerElmarLucadimaierRoehri
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo zusammen, ich habe in 2021 bei mir eine Tote-Winkel-Kamera eingebaut. Dazu habe ich auch eine Installationsanleitung mit Beschreibung der verbauten Komponenten geschrieben. Die bekomme ich aber nicht hochgeladen, da sie ca. 4 MB groß ist.

Gruß Jörg

Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
Modell 2020 MEG, Fahrzeugbasis Peugeot Boxer 2,2 l 165 PS Zulassung 04.2020
Zitat von Konnes60 am 23. Januar 2024, 17:11 Uhr

Hallo zusammen, ich habe in 2021 bei mir eine Tote-Winkel-Kamera eingebaut. Dazu habe ich auch eine Installationsanleitung mit Beschreibung der verbauten Komponenten geschrieben. Die bekomme ich aber nicht hochgeladen, da sie ca. 4 MB groß ist.

Gruß Jörg

Hallo Jörg, evtl. kannst Du die Anleitung aufteilen in 2 oder 3 Teile, dann sollte es gehen... wäre sicher seeehr interessant, denn viele hier bibbern bei so einigen Totewinkel Situationen... LG, Frank

Pete hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pete
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 2 von 4Nächste