FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Explodierender Dieselpreis, ändert ihr euer Reiseverhalten ?

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo,

um die Ölressourcen und meine monetären Rentnerressourcen nicht über Gebühr zu strapazieren, benutze ich öfters das Rad um einzukaufen oder als sportliche Freizeitgestaltung sowie für Arzt/Freundeskreisbesuche. Für längere Strecken oder bei Starkregen kommt mein PKW zum Einsatz. Hierbei fahre ich spritsparend, so weit es geht. Hierdurch brauche ich weniger Sprit und verringere die Nachfrage und beeinflusse wenn auch nur sehr sehr marginal den Spritpreis (Angebot vs. Nachfrage). Zumal ich Spritpreis Apps nutze und dann zur günstigen Zeit tanke.

Ich will auch Spaß haben, aber nicht um jeden Preis. Mit dem Womo fahre ich bei den derzeitigen Preisen noch spritsparender und fahre nicht mehr so weit, wie vor einem Jahr als der Diesel noch etwas über 1 Euro pro Liter kostete. Da ich mein Ebike dabei habe, spare ich Sprit um Sehenswürdigkeiten im Umkreis von 15 km des SP bzw. CP zu erkunden.

Gruß

Olaf

MapMan, jogi und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
MapManjogiuro-frank

Moinsen!

Bevor wir uns den Pepper angeschafft haben sind wir regelmäßig all-in 5* verreist, hat auch jede Menge Kohle verbrannt für 2 Wochen Sonne. Im Urlaub haben wir noch nie aufs Geld geschaut, soll doch die schönste Zeit des Jahres sein.

Im ganzen waren die drei Wochen Italien vergangenes Jahr mit dem Pepper deutlich günstiger als oben beschriebenes Reiseverhalten. Da werden wir den Dieselpreis schon irgendwie verschmerzen.

Munter bleiben!

MapMan, jogi und maxwell11111 haben auf diesen Beitrag reagiert.
MapManjogimaxwell11111
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Tread verschoben.

Gruß der Moderator

Hallo zusammen,
die neuen Energiekosten, darunter eben auch der Dieselpreis, ist das, was wir für unser freies Leben jetzt bezahlen müssen. Uns Pepper Fahrer trifft es ja nur bei einem Luxus-Problem. Andere leiden ganz anders. Ich akzeptiere die neuen Kosten als notwendige Folge der aktuellen Ereignisse.

Natürlich werden wir sparen, soweit möglich. Zu Hause erledigen wir eh viele Besorgungen mit dem Fahrrad und fahren ansonsten elektrisch. Mit unserem Pepper werden wir noch Verbrauchs-bewusster fahren, aber unsere Fahrleistung nicht wirklich reduzieren.

Viele Grüße an alle Unverzagten

MapMan, badgrandpa und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MapManbadgrandpajogipdiver1
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Moin zusammen,

Ulkigerweise liegt der Preis für ein Barrel Öl mit 125,- € noch weit unter dem Preis von 2008 mit 147,- €. Das sollte uns auch zu denken geben.

Gruß

Adrian

P.S. Kann leicht gegoogelt werden.😉

Gelöschter Benutzer, MapMan und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMapManaronPeppilineM.Pepper.2019PeterKbebboSpaceElmar

Hi

Wer sucht der findet.

Wo könnte hier das Problem liegen.?

Gruß

Uwe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MapMan, aron und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MapManaronbebboElmar
Zitat von Peppiline am 9. März 2022, 11:36 Uhr

Hi

Wer sucht der findet.

Gruß

Uwe

Hi Uwe,

könntest den Zettel nicht mal im Kanzleramt abgeben?

LG Elmar

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

Hi

Wer sucht der findet.

Gruß

Uwe

Hallo, ein Problem liegt bei den nicht korrekt Werten in der Tabelle. Ich habe vor einer Stunde in Dänemark, in Kruså getankt. Diesel liegt bei aktuellem Kurs bei 2,20 Euro.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
jogi hat auf diesen Beitrag reagiert.
jogi
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!

Hurra, wir sind Spitzenreiter.

Eben um 13.15 Uhr nachgesehen, in der Umgebung in der Spitze Diesel  2,489€

Grüße

Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Zitat von Pepsi am 9. März 2022, 12:48 Uhr

Hi

Wer sucht der findet.

Gruß

Uwe

Hallo, ein Problem liegt bei den nicht korrekt Werten in der Tabelle. Ich habe vor einer Stunde in Dänemark, in Kruså getankt. Diesel liegt bei aktuellem Kurs bei 2,20 Euro.

Hi

Mann kann sich noch nicht mal mehr auf das Internet verlassen. 🙈

Gruß

Uwe

VorherigeSeite 2 von 4Nächste