Fiat Ducato 8 Öl nachgefüllt, Problem entstandenZitat von peppo21 am 26. Juni 2025, 15:11 Uhr Liebe Ducato8-Gemeinde,
Schaut auch einmal hier:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/anzeige-des-motoroelstands-am-kombiinstrument/?part=3
- Die Differenz zwischen Minimum und Maximum soll bei nur 0,8 l liegen
- Nur maximal 0,5 l auffüllen.
- mindestens 15 Minuten warten
Alles Gute
Thierry
Liebe Ducato8-Gemeinde,
Schaut auch einmal hier:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/anzeige-des-motoroelstands-am-kombiinstrument/?part=3
- Die Differenz zwischen Minimum und Maximum soll bei nur 0,8 l liegen
- Nur maximal 0,5 l auffüllen.
- mindestens 15 Minuten warten
Alles Gute
Thierry
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera Zitat von PepperBox am 26. Juni 2025, 19:09 Uhr Moin ihr Leidgeplagten,
die Vorgehensweisen den Ölstand zu prüfen ist doch in der Bedienungsanleitung ganz klar beschrieben. Da steht sogar, sollte das nicht funktionieren, bitte den Service kontaktieren.
Bei unserem Duc funktioniert das problemlos. Warmfahren, abschalten, warten, Zündung an, NICHT STARTEN, Anzeige aufrufen, ablesen. Ich fülle wenn überhaupt bei Anzeige 1/4 maximal einen halben Liter auf, damit überfülle ich nicht und bewege mich auf der sicheren Seite.
Gruss
Klaus
Moin ihr Leidgeplagten,
die Vorgehensweisen den Ölstand zu prüfen ist doch in der Bedienungsanleitung ganz klar beschrieben. Da steht sogar, sollte das nicht funktionieren, bitte den Service kontaktieren.
Bei unserem Duc funktioniert das problemlos. Warmfahren, abschalten, warten, Zündung an, NICHT STARTEN, Anzeige aufrufen, ablesen. Ich fülle wenn überhaupt bei Anzeige 1/4 maximal einen halben Liter auf, damit überfülle ich nicht und bewege mich auf der sicheren Seite.
Gruss
Klaus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
|