Frage zur zweiten Wohnraumbatterieden Ausführungen von Tom kann ich nur noch hinzufügen, schau dir mal die Batterie an,
https://www.robur-akku.de/p/lifepo4-akku-105-ah-210-a
sicher wieder mehr Geld.....aber vielleicht zukunftssicherer
den Ausführungen von Tom kann ich nur noch hinzufügen, schau dir mal die Batterie an,
https://www.robur-akku.de/p/lifepo4-akku-105-ah-210-a
sicher wieder mehr Geld.....aber vielleicht zukunftssicherer
Gelöschter Benutzer und tom68 haben auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Anonym am 8. März 2021, 20:49 Uhr Zur Zeit nicht lieferbar.🙄
Zur Zeit nicht lieferbar.🙄
Zitat von wittener am 15. Mai 2021, 0:59 Uhr Hallo,
wir haben heute unseren Pepper bekommen und ich möchte zunächst als zweite Batterie die originale 75Ah von Varta nachrüsten. Passt denn die Batteriewanne weiterhin oder muss man sich diesbezüglich eine Neue besorgen?
VG Thomas
Hallo,
wir haben heute unseren Pepper bekommen und ich möchte zunächst als zweite Batterie die originale 75Ah von Varta nachrüsten. Passt denn die Batteriewanne weiterhin oder muss man sich diesbezüglich eine Neue besorgen?
VG Thomas
Zitat von tom68 am 15. Mai 2021, 8:02 Uhr Moin,
die original Bodenplatte für die Wohnraumbatterie passt nicht um darauf eine zweite unter dem Fahrersitz zu installieren. Diese muss entfernt werden und dann muss man sich selber etwas überlegen zur Befestigung. (Spanngurte oder eine Bügelhalterung für 2 Batterien)
Gruß
Thomas
Moin,
die original Bodenplatte für die Wohnraumbatterie passt nicht um darauf eine zweite unter dem Fahrersitz zu installieren. Diese muss entfernt werden und dann muss man sich selber etwas überlegen zur Befestigung. (Spanngurte oder eine Bügelhalterung für 2 Batterien)
Gruß
Thomas
PeterK und wittener haben auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von PeterK am 15. Mai 2021, 8:56 Uhr Ich habe auch eine zweite Varta eingebaut.Werde in diesem Jahr testen, ob diese für unser Camperverhalten ausreichend sind. Hier ein Foto, wie es bei mir aussieht. Für den Entgasungsschlauch habe ich ein Y-Verteiler montiert. Die Sicherung habe ich von vorn nach hinten gesetzt.
Gruß Peter
Ich habe auch eine zweite Varta eingebaut.Werde in diesem Jahr testen, ob diese für unser Camperverhalten ausreichend sind. Hier ein Foto, wie es bei mir aussieht. Für den Entgasungsschlauch habe ich ein Y-Verteiler montiert. Die Sicherung habe ich von vorn nach hinten gesetzt.
Gruß Peter
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und wittener haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw. Zitat von wittener am 15. Mai 2021, 14:42 Uhr Okay, danke für Eure Antworten. Ich dachte, man bräuchte die Wanne als Auslaufschutz weil es eine Blei/Säure Batterie ist. Wenn es nur um die Befestigung geht, wird sich schon eine Lösung finden.
Okay, danke für Eure Antworten. Ich dachte, man bräuchte die Wanne als Auslaufschutz weil es eine Blei/Säure Batterie ist. Wenn es nur um die Befestigung geht, wird sich schon eine Lösung finden.
Zitat von uro-frank am 20. Juni 2021, 21:24 Uhr
... Nun sitzt ein Schalter dazwischen Das Teil macht mir die Batterie so schnell leer ;-((
Also, ich habe jetzt mal geschaut. Habe 2 Aufbau Batterien. Wenn ich die Spannung messe nach dem Vollladen, habe ich 12.9V. Nach 1 Woche Standzeit im einfachen Aus-Modus 12.7V. Also so viel Strom braucht die iNet Box wohl doch nicht. Hatte auch einige Statusabfrage-SMS in dieser Zeit gesendet, weil ich eben genau das testen wollte...
... Nun sitzt ein Schalter dazwischen Das Teil macht mir die Batterie so schnell leer ;-((
Also, ich habe jetzt mal geschaut. Habe 2 Aufbau Batterien. Wenn ich die Spannung messe nach dem Vollladen, habe ich 12.9V. Nach 1 Woche Standzeit im einfachen Aus-Modus 12.7V. Also so viel Strom braucht die iNet Box wohl doch nicht. Hatte auch einige Statusabfrage-SMS in dieser Zeit gesendet, weil ich eben genau das testen wollte...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo Frank,
in einem Thread wurde ja eine vorbildliche Berechnung der Stromverbraucher im Pepper aufgelistet. Der Stromverbrauch von 1,44 AH/Tag der iNe Box ist nicht zu vernachlässigen.
Gruss
Markus
Hallo Frank,
in einem Thread wurde ja eine vorbildliche Berechnung der Stromverbraucher im Pepper aufgelistet. Der Stromverbrauch von 1,44 AH/Tag der iNe Box ist nicht zu vernachlässigen.
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Wolfgang am 16. September 2022, 19:28 Uhr Ich möchte auch eine 2. Aufbaubatterie unter den Fahrersitz einbauen. Sollen wohl 2 baugleiche AGM-Battterien werden.
Dazu ein Wechselrichter und später Photovoltaik aufs Dach
Hat wer die Maße wie größ die Batterien sein können ?
Oder welche Modelle passen ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Ich möchte auch eine 2. Aufbaubatterie unter den Fahrersitz einbauen. Sollen wohl 2 baugleiche AGM-Battterien werden.
Dazu ein Wechselrichter und später Photovoltaik aufs Dach
Hat wer die Maße wie größ die Batterien sein können ?
Oder welche Modelle passen ?
Liebe Grüße
Wolfgang
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023.
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten,
LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl. Zitat von badgrandpa am 16. September 2022, 19:56 Uhr Moin!
Wir haben 2x 120 Ah eingebaut.
Die passen gerade eben, Größer geht nicht.
Lieben Gruß Thorsten!
Moin!
Wir haben 2x 120 Ah eingebaut.
Die passen gerade eben, Größer geht nicht.
Lieben Gruß Thorsten!
Cara Compact Meg Bj.05.2019.
OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
|