Frage zur zweiten WohnraumbatterieZitat von Gisi am 12. Juni 2023, 22:58 Uhr Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe hierzu noch eine Frage.
Hier ist die Rede von 2 baugleichen Aufbaubatterien. Also 2x ABM oder 2x Blei. Was ist denn mit der Starterbatterie? Müssen am Ende nicht alle drei Batterien baugleich sein?
Ich frage deswegen, weil am internen Ladegerät und auch am Ladebooster die Bauart der Batterien eingestellt werden muss. Da nach meine Information auch die Starterbatterie bei Landstrom mitgeladen wird, bin ich bisher davon ausgegangen, dass alle Batterien baugleich sein müssen.
Grüße
Gisbert
Hallo zusammen,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe hierzu noch eine Frage.
Hier ist die Rede von 2 baugleichen Aufbaubatterien. Also 2x ABM oder 2x Blei. Was ist denn mit der Starterbatterie? Müssen am Ende nicht alle drei Batterien baugleich sein?
Ich frage deswegen, weil am internen Ladegerät und auch am Ladebooster die Bauart der Batterien eingestellt werden muss. Da nach meine Information auch die Starterbatterie bei Landstrom mitgeladen wird, bin ich bisher davon ausgegangen, dass alle Batterien baugleich sein müssen.
Grüße
Gisbert
Pepper 600 MEG, 11/2021, Fiat 2.3, 160 PS, Automatik, Aufbau-Klima, AHK, Gasflaschenauszug, Duo Control CS, elektr. Trittstufe, 2. Fenster hinten links, 175Ah LiFePO4 Aufbaubatterie Zitat von uro-frank am 12. Juni 2023, 23:04 Uhr Nein, die Starterbatterie muss nicht gleich sein. Diese wird sowieso nur mit einem minimalen Strom von maximal zwei Ampere mit geladen bzw die Ladung aufrechterhalten.
Nein, die Starterbatterie muss nicht gleich sein. Diese wird sowieso nur mit einem minimalen Strom von maximal zwei Ampere mit geladen bzw die Ladung aufrechterhalten.
anerja und Ralf S haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|