FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frankreich-Spanien-Portugal 2025

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

ja klar, ist die Info wertvoll.

Die Zeitangaben für das Ausfüllen von e-Formularen ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal. Ich wollte nur diejenigen einfangen, die sich bon einer solchen Angabe abschrecken lassen.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Ja okay, wer die Daten kennt und vorher die Zulassung kopiert und als Datei im Computer hat, da brauch es nur ein paar Minuten. Will hier keinen abschrecken, habe eben etwas länger gebraucht.

Übrigens zum eigentlichen Thema: Diese Reiseberichte "Spanien usw. von oben" gibt es in der ZDF Mediathek und teilweise sogar bei Youtube. Mir persönlich ist das sehr hilfreich.

Baujahr 2021 auf Fiat, 140 PS, Klima, 22o Watt Solar über Votronic Laderegler MPP 250, Schaudt Booster Wa 121525, EBL 252

Moin,

auch ich habe etwas länger gebraucht. Lag aber daran, daß die anzugebenen Daten in den Zulassungspapieren kunterbunt durcheinander angeordnet sind und ich obendrein eine Lupe brauchte, um die entsprechenden Ziffern zu erkennen. Gut, daß es das Formular auf Deutsch gibt, auf Französisch wäre ich aufgeschmissen.

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Moin,

gestern ist die Plakette angekommen, nachdem wir sie am 8.1.25 beantragt hatten.

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Hier habe ich schon eine Menge interessante Touren entdeckt:

https://www.freeontour.com/de/routes?regions=29

Gruß, Jacques

RichyG und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGPepperdu
MEG 2020, Peugeot HDI 165 PS

Danke für den Tipp Jacques👍

Morgen früh geht's endlich los😀

Gruß Richy🙋‍♂️

🌵 Kaktus und Yoda haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusYoda
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Viel spaß und gute Fahrt!

MEG 2020, Peugeot HDI 165 PS

Moin,

auch von mir gute und pannenfreie Reise und ich bin gespannt auf eure Reiseberichte, gerade auch weil wir uns, erst etwa Mitte März, auch auf die Socken machen, aber gegen den Uhrzeigersinn.

VG Frank-Uwe

BeBuWe hat auf diesen Beitrag reagiert.
BeBuWe

Hallo Richy, unfallfreie Fahrt, schöne eindrucksvolle Tage mit viel bleibenden Erinnerungen und überwiegend gutes Wetter wünschen Sylvia und Thomas.

Wir sind auf die Berichte und Bilder gespannt. Wir planen eine ähnliche Tour. Ob es aber dieses Jahr noch mit reinpasst werden wird sehen. Anfang Mai beginnt unsere große Tour nach Island.

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Richy,

dem ganzen Wünschen können wir uns nur anschließen, auf jeden Fall unfallfrei und gesund bleiben. Beste Zeit bei um Richtung Sonne zu fahren. Sind schon auf Deine Reiseberichte und Bilder gespannt 🤩

Beste Grüße

Conny & Andreas

Conny & Andreas Pepper 2019 MEG Cara Compact Peugeot Boxer 165 PS
VorherigeSeite 3 von 4Nächste