FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freiwilliger Produktrückruf Dometic Kochfelder

Seite 1 von 17Nächste

Moin

Soeben entdeckt: https://www.dometic.com/de-de/outdoor/de/lp/produktwarnung-und-ruckruf

Unterm Kocher sollte ein Aufkleber sein:

Betroffen u.a. Code SKU 9600037317   Dometic PI 9003

9600037317 Dometic PI9003

Alles weitere Entnehmt bitte der Dometic Seite

Gruß

Klaus

steffpepper, Jobelix und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperJobelixPepper4MeSH.WombleReisekiwi
Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

Dazu muss die Blechverkleidung unterhalb des Herdes ausgebaut werden in der Schublade, um das Typenschild zu sehen? Deiner wäre ja dann nicht betroffen, da andere SKU?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Zusammen,

hier ist der Hersteller Weinsberg in der Verantwortung und muss die Kunden  unverzüglich informieren. Das Kochfeld wurde im Werk montiert und wenn hier eine Produktionreihe betroffen ist dann muss das auch Weinsberg aktiv angehen. Zumal hier von sofortigen abstellen die Rede ist. Mir fehlen echt die Worte.

Gruss

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Ja, bin auch etwas entsetzt... Werde mal wohl oder übel die Abdeckung runterschrauben und schauen, welche SKU ich habe. Denn sowas finde ich schon extrem sicherheitsrelevant! Dometic schreibt zwar, das Modell wäre aus den Fahrzeugunterlagen ersichtlich, aber die Bedienungsanleitung hilft da nicth weiter, weil ich keine SKU dort natürlich finde...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Das Bild ist nicht von unserem Kocher.Wegen Einbau der Duocontrol wurde erst kürzlich die Gasprüfung bei uns neu gemacht.

Muss die Tage erst mal unterm Kocher nachsehen.

Mich irritiert die Dometic Aussage: Freiwilliger Produktrückruf.

Und wenn tatsächlich was umgebaut werden muss, wie lange werden wir wohl auf die Ersatzteile warten müssen? Wobei, besser warten als wenn es Bumm macht.

 

Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

Hallo Klaus,

Vielen Dank für den Hinweis.

Habe gerade entdeckt, dass wir betroffen sind. (Baujahr 21 - ersichtlich durch einen Aufkleber an der Unterseite der Abdeckung). Werden morgen gleich unseren Händler kontaktieren.

Viele Grüße aus Mannheim

 

Weinsberg Pepper MEG, 2021, 160 PS, Automatikgetriebe

Hallo zusammen,

das Typenschild klebt auch unter der Kocherabdeckung (bei mir jedenfalls). Bin auch nicht betroffen, da andere SKU.

Gruss

Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
SH.Womble hat auf diesen Beitrag reagiert.
SH.Womble
Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe

Bei mir klebt es leider nicht an der Glasabdeckung... Habe versucht die Blechplatte unter dem Herd auszubauen. 4 Schrauben gelöst, kriege die Platte aber trotzdem nicht raus. Hängt vorne irgendwie fest. Wollte keine Gewalt anwenden. Habe dann versucht den Herd nach oben rauszuheben, habe ich aber auch lieber gelassen, denn die Schrauben münden in ein bewegliches Plättchen und ich hatte Angst, die fallen mir dann nach unten und ich kriege den Herd nicht mehr fest, da ich die Blechplatte ja nicht rausbekommen habe 🙁 . Habe sowieso schon den ganzen Tag Blut und Wasser geschwitzt (total schwülwarm heute, 29 Grad im WoMo) wegen  Überprüfung aller möglicher Sachen wegen nicht funktionierendem 12 V Kühli. Und jetzt auch noch diese Hiobsbotschaft. Habe jetzt die Schn... voll, trinke liebe ein Bier und rede morgen mal mit dem Händler...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hi Pepperonis

Im Urlaub ist beim einschalten des Gaskocher die Flamme aus dem Regler gekommen. Haben dann nur noch die beiden anderen Felder genutzt. Zuhause haben wir das bei unserem freundlichen reklamiert. Haben jetzt einen Termin zum wechseln des Gaskocher. Ist natürlich krass, wenn jetzt das sofortige stillegen des Gaskocher praktisch angeordnet ist.

Grüße an alle

Ruth und Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG

Hier das Bild

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG
Seite 1 von 17Nächste