|

|
Frischwasser läuft aus
Zitat von
RichyG am 28. Dezember 2025, 14:42 Uhr
Freut mich👍
Schöne Zeit noch!
Gruß und alles Gute für 2026
...und immer guten Abwasch😂
Richy🙋♂️
Freut mich👍
Schöne Zeit noch!
Gruß und alles Gute für 2026
...und immer guten Abwasch😂
Richy🙋♂️
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
Polyglott am 28. Dezember 2025, 18:57 Uhr
Zitat von
Pepsi am 28. Dezember 2025, 9:13 Uhr
Zitat von
Polyglott am 28. Dezember 2025, 9:01 Uhr
Ist die Strangsperre der Heizung in der Winterstellung, so dass das Frostschutzventil beheizt wird? Sonst wird bei geöffnetem Wasserhahn Wasser in den Boiler gepumpt, und läuft bei den Temperaturen gleich wieder aus, weil das Frostschutzventil nicht zu bleibt/geschlossen werden kann.
Tom
Guten Morgen,
bei meinem Pepper führt der Strang, in welchem die Strangsperre sitzt, zum Abwassertank. Der Frostwächter wird bei meinem Pepper immer beheizt wenn die Heizung in Betrieb ist. Daran könnte es also bei meinem Pepper nicht liegen.
Beste Grüße,
Michael
PS: siehe auch:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/strangsperre-zum-erwaermen-des-abwassertanks/
Wieder was gelernt 🙏
Zitat von
Pepsi am 28. Dezember 2025, 9:13 Uhr
Zitat von
Polyglott am 28. Dezember 2025, 9:01 Uhr
Ist die Strangsperre der Heizung in der Winterstellung, so dass das Frostschutzventil beheizt wird? Sonst wird bei geöffnetem Wasserhahn Wasser in den Boiler gepumpt, und läuft bei den Temperaturen gleich wieder aus, weil das Frostschutzventil nicht zu bleibt/geschlossen werden kann.
Tom
Guten Morgen,
bei meinem Pepper führt der Strang, in welchem die Strangsperre sitzt, zum Abwassertank. Der Frostwächter wird bei meinem Pepper immer beheizt wenn die Heizung in Betrieb ist. Daran könnte es also bei meinem Pepper nicht liegen.
Beste Grüße,
Michael
PS: siehe auch:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/strangsperre-zum-erwaermen-des-abwassertanks/
Wieder was gelernt 🙏
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten