|

|
Frischwasser läuft aus
Zitat von
siusebem am 25. Juni 2024, 19:12 Uhr
Zitat von
Gertrud am 25. Juni 2024, 18:17 Uhr
Bei uns fehlt die Kugel!
Ein neues Eckventil ist bestellt!
🤔 Wer hat die denn gefressen😜?
Zitat von
Gertrud am 25. Juni 2024, 18:17 Uhr
Bei uns fehlt die Kugel!
Ein neues Eckventil ist bestellt!
🤔 Wer hat die denn gefressen😜?
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von
isi am 27. Dezember 2025, 15:18 Uhr
Hi zusammen,
Bei uns läuft auch seit neuestem Wasser unten raus, wenn man einen Wasserhahn öffnet und die Pumpe dadurch aktiviert wird. Hab ein Foto beigefügt. Sobald der Wasserhahn geschlossen wird, läuft ein bisschen nach aber hört dann wieder auf. Aber kommt doch Recht viel raus. Am Hahn nur ein Rinnsal.
Dieses von euch beschriebene Ventil hab ich angeschaut und auch Mal darauf rumgekloppft. Hat nix geholfen.
Bin kein tekki, daher die Frage, ist das das gleiche Problem?
Hilfesuchende Grüße von unserer Tour (Grad in Ettlingen)
Isi
Hi zusammen,
Bei uns läuft auch seit neuestem Wasser unten raus, wenn man einen Wasserhahn öffnet und die Pumpe dadurch aktiviert wird. Hab ein Foto beigefügt. Sobald der Wasserhahn geschlossen wird, läuft ein bisschen nach aber hört dann wieder auf. Aber kommt doch Recht viel raus. Am Hahn nur ein Rinnsal.
Dieses von euch beschriebene Ventil hab ich angeschaut und auch Mal darauf rumgekloppft. Hat nix geholfen.
Bin kein tekki, daher die Frage, ist das das gleiche Problem?
Hilfesuchende Grüße von unserer Tour (Grad in Ettlingen)
Isi
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 12/20, Fiat serie7 140er Schaltung, LED Front, SHR Hubstützen, Klima, Thule 2ebikes lift, rundum HeoSafe, Duo Control mit Mopeka, 3xSolar, liotron 160Ah, fetter Wechselrichter, maxxvan hinten, 5g, Cube, TV 180° drehbar, demnächst Standheizung?!, was fehlt🧐? Ausser 500Ah , die untern Fahrersitz passen 🤪
Zitat von
isi am 27. Dezember 2025, 15:20 Uhr
Ergänzung: wie man auf dem Bild leider nicht so gut sieht: da ist neben dem ummantelten Schlauch noch so ein Ausgang, da kommt es raus .
Ergänzung: wie man auf dem Bild leider nicht so gut sieht: da ist neben dem ummantelten Schlauch noch so ein Ausgang, da kommt es raus .
Pepper MEG 12/20, Fiat serie7 140er Schaltung, LED Front, SHR Hubstützen, Klima, Thule 2ebikes lift, rundum HeoSafe, Duo Control mit Mopeka, 3xSolar, liotron 160Ah, fetter Wechselrichter, maxxvan hinten, 5g, Cube, TV 180° drehbar, demnächst Standheizung?!, was fehlt🧐? Ausser 500Ah , die untern Fahrersitz passen 🤪
Zitat von
RichyG am 27. Dezember 2025, 15:26 Uhr
Versuch doch mal folgendes:
1. Frostschutzventil öffnen
2. Wasserhahn an
3. Wasserhahn wieder schließen
4. Frostschutzventil wieder schließen
Dann sollte alles wieder funktionieren. Warum? Keine Ahnung🙈 War aber bei uns schon zwei/drei Mal so.
Herzliche Grüße aus Spanien
Richy🙋♂️
2. Wasserhahn an
Dann sollte alles wieder funktionieren. Warum? Keine Ahnung🙈 War aber bei uns schon zwei/drei Mal so.
Richy🙋♂️
🌵 Kaktus und isi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
Roehri am 27. Dezember 2025, 18:23 Uhr
Hängt vielleicht mit der Kugel zusammen, die am oberen Anschluß des WW-Boilers verbaut ist. Ist das Belüftungsventil.
Wurde oben schon beschrieben.
Gruß Micha
Hängt vielleicht mit der Kugel zusammen, die am oberen Anschluß des WW-Boilers verbaut ist. Ist das Belüftungsventil.
Wurde oben schon beschrieben.
Gruß Micha
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, 🌵 Kaktus und isi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktusisi
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
Zitat von
siusebem am 27. Dezember 2025, 20:16 Uhr
Hallo
Nur mal so nebenbei, das Belüftungsventil hat nichts mit dem Frostschutz-Ventil zu tun. Auf dem Foto ist der Ablass vom Frostschutz-Ventil zu sehen, das offentsichtlich offen ist.
Gerd
Hallo
Nur mal so nebenbei, das Belüftungsventil hat nichts mit dem Frostschutz-Ventil zu tun. Auf dem Foto ist der Ablass vom Frostschutz-Ventil zu sehen, das offentsichtlich offen ist.
Gerd
🌵 Kaktus und isi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von
Roehri am 28. Dezember 2025, 7:51 Uhr
Hallo Gerd,
ok, das hatte ich so nicht erkannt. Dann ist Richy‘s Vorschlag eventuell zielführend.
Viel Erfolg.
Gruss Micha
Hallo Gerd,
ok, das hatte ich so nicht erkannt. Dann ist Richy‘s Vorschlag eventuell zielführend.
Viel Erfolg.
Gruss Micha
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
Zitat von
Polyglott am 28. Dezember 2025, 9:01 Uhr
Ist die Strangsperre der Heizung in der Winterstellung, so dass das Frostschutzventil beheizt wird? Sonst wird bei geöffnetem Wasserhahn Wasser in den Boiler gepumpt, und läuft bei den Temperaturen gleich wieder aus, weil das Frostschutzventil nicht zu bleibt/geschlossen werden kann.
Tom
Ist die Strangsperre der Heizung in der Winterstellung, so dass das Frostschutzventil beheizt wird? Sonst wird bei geöffnetem Wasserhahn Wasser in den Boiler gepumpt, und läuft bei den Temperaturen gleich wieder aus, weil das Frostschutzventil nicht zu bleibt/geschlossen werden kann.
Tom
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten
Zitat von
Pepsi am 28. Dezember 2025, 9:13 Uhr
Zitat von
Tom
Guten Morgen,
bei meinem Pepper führt der Strang, in welchem die Strangsperre sitzt, zum Abwassertank. Der Frostwächter wird bei meinem Pepper immer beheizt wenn die Heizung in Betrieb ist. Daran könnte es also bei meinem Pepper nicht liegen.
Beste Grüße,
Michael
PS: siehe auch:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/strangsperre-zum-erwaermen-des-abwassertanks/
Zitat von
Tom
Guten Morgen,
bei meinem Pepper führt der Strang, in welchem die Strangsperre sitzt, zum Abwassertank. Der Frostwächter wird bei meinem Pepper immer beheizt wenn die Heizung in Betrieb ist. Daran könnte es also bei meinem Pepper nicht liegen.
Beste Grüße,
Michael
PS: siehe auch:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/strangsperre-zum-erwaermen-des-abwassertanks/
RichyG und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden!
Zitat von
isi am 28. Dezember 2025, 12:47 Uhr
Zitat von
2. Wasserhahn an
Richy🙋♂️
Funktioniert wieder, ich feier dich 👍
Vielen Dank, ich liebe dieses Forum!
Grüsse vom nun den Abwasch machenden
Isi
Zitat von
2. Wasserhahn an
Richy🙋♂️
Funktioniert wieder, ich feier dich 👍
Vielen Dank, ich liebe dieses Forum!
Grüsse vom nun den Abwasch machenden
Isi
RichyG, Roehri und StefanW haben auf diesen Beitrag reagiert.