FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frischwasserpumpe in 20 Min. wechseln

VorherigeSeite 10 von 11Nächste

Hi @wertz, nach unten hin ist das Rohr recht stabil, denke & hoffe schon. Ich meine, ich hab den unteren Kabelbinder auch noch ein Stück weiter runter als auf den Bild. Es fühlte sich stabil an

Polyglott und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Polyglott🌵 Kaktus
[Pepper] MEG 2020, 160PS, Dieselheizung Eberspächer Airtronic M3 (Leistung 4 KW) im Schrank Fahrerseite verbaut, Knightrider Turbo-Boost 500 PS für 20s

@Reisekiwi

Vielen lieben Dank

Pepper MEG BJ2021 Fiat Ducato 160PS

Hallo zusammen,

habe heute die Frischwasserpume (Barwig gegen Barwig) getauscht. Pumpe läuft einwandfrei, aber es kommt kein Wasser. Leitungen sind entlüftet. Wenn ich in den Tank fasse und die Pumpe läuft, fühlt es sich an, als würde die Pumpe in den Tank pumpen. Habe dann die elektrischen Anschlüsse getauscht, ohne Erfolg. Pumpe wieder ausgebaut, in einem Eimer ausprobiert und Pumpe macht was sie soll. Pumpe wieder eingebaut, gleiches Problem wie vorher. Bin ziemlich verzweifelt und absolut ratlos. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte???

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Passiert auch mal nach dem Winter.

Duschkopf ab und am Schlauch saugen, bis sie zieht.

M.

Mashi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mashi
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Matthias,

Danke für den Tipp, habe ich auch schon gemacht. Jetzt kommt ein wenig Wasser, aber lange nicht wie vorher. Mist…

LG, Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Moin Rainer,

hast du eventuell irgendwelche Ablaufhähne offen? Und ist der Boiler entlüften/gefüllt?

Gruss
Klaus

Mashi
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Hallo,

Ich tippe auf ein Rückschlagventil, das nicht mehr ganz öffnet.

Gruss

Frank

Mashi
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo Rainer,
habe das gleiche Problem immer wenn ich nach dem Befüllen des Frischwassertanks meine Barwig Pumpe einschalte. Ich öffne dann den roten Revisionsdeckel und fasse nach der Pumpe oder den Schlauch und schütteln die Pumpe kräftig, ggf mehrfach. Dann fördert die Pumpe meistens. Meine Vermutung, es befindet sich Luft in der Pumpenkammer, die muss raus.
LG

🌵 Kaktus und Mashi haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMashi
Knaus VAN TI 650 MEG

Hallo,

zur Entlüftung der Pumpe und des aufrechten Kunststoffrohres habe ich mir innerhalb des Wassertanks ein 1 mm Löchchen in das Rohr gebohrt.

Dadurch kann die Luft beim Befüllen aus der Pumpe und Rohr und beim Ablassen des Frischwassertankes kann auch das Rohr und die Pumpe leer laufen.

Beim laufen der Pumpe spritzt es dann etwas aus dem Löchchen, aber das macht ja nichts.

Gruß

Willi

Mashi, 🌵 Kaktus und Flocke666 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mashi🌵 KaktusFlocke666
Pepper MEG 2020 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS. Kz: KT, Bulltron 280Ah, 2X11kg Travelmate Gastankflaschen

Hallo allen zusammen,

danke für eure guten Tipps die ich auch alle schon befolgt habe. Ich hatte ja die alte Barwig gegen eine neue Barwig getauscht. Daran konnte es also nicht liegen. DENKSTE, weit gefehlt. Als letzte Möglichkeit habe ich heute nochmal eine neue Pumpe von Reich eingebaut. Klappt bestens! Durch die ganze Fehlersucherei bin ich jetzt Meister im Pumpenwechseln. Unter 10 Minuten schaffe ich locker (auch Dank Bora‘s Tipps).

Liebe Grüße, Rainer

alexhem, 🌵 Kaktus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem🌵 KaktusFlocke666Lucadimaier
VorherigeSeite 10 von 11Nächste