Frischwasserpumpe in 20 Min. wechselnZitat von Rorohiko am 23. Juli 2025, 16:35 Uhr Hallo Wasserpumpentauscher!
Da der Wasserdruck sehr nachgelassen hat, wollte ich auch mal die Wasserpumpe inspizieren. Ich habe festgestellt, daß dort eine Kunststoff-Schlauchschelle um den Ansaugschlauch nach der Pumpe ist, der den Schlauch auf dem Kunststoff-Krümmer aus dem Tank halten soll.
Meine Frage: Wie bekommt man diese Schlauchschelle gelöst, so daß man sie wiederverwenden kann?
Glück auf!
Rorohiko
Hallo Wasserpumpentauscher!
Da der Wasserdruck sehr nachgelassen hat, wollte ich auch mal die Wasserpumpe inspizieren. Ich habe festgestellt, daß dort eine Kunststoff-Schlauchschelle um den Ansaugschlauch nach der Pumpe ist, der den Schlauch auf dem Kunststoff-Krümmer aus dem Tank halten soll.
Meine Frage: Wie bekommt man diese Schlauchschelle gelöst, so daß man sie wiederverwenden kann?
Glück auf!
Rorohiko
Weinsberg CaraCompact MB 640 [Edition] MJ: 2024 Zitat von baumi66 am 23. Juli 2025, 17:23 Uhr Servus Rorohiko,
Ich musste bei meinem Pumpenwechsel keine einzige Schelle lösen.
Sollte dies jedoch bei dir nötig sein, nimm einen Seitenschneider und zwick sie auf. Als Ersatz nimmst du dann eine Edelstahl Schlauchschelle, (wenn du die im Tank meinst.)
Lies mal alle Treads, ich meine dieses Problem wurde schon mal gelöst.
VG Stefan
Servus Rorohiko,
Ich musste bei meinem Pumpenwechsel keine einzige Schelle lösen.
Sollte dies jedoch bei dir nötig sein, nimm einen Seitenschneider und zwick sie auf. Als Ersatz nimmst du dann eine Edelstahl Schlauchschelle, (wenn du die im Tank meinst.)
Lies mal alle Treads, ich meine dieses Problem wurde schon mal gelöst.
VG Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von Rorohiko am 23. Juli 2025, 17:32 Uhr Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Ich lese die Treads schon seit Tagen und kann mich nicht daran erinnern, gelesen zu haben, wie man die Kunststoffschelle auf bekommt.
Glück auf!
Rorohiko
Hallo Stefan,
danke für die Antwort. Ich lese die Treads schon seit Tagen und kann mich nicht daran erinnern, gelesen zu haben, wie man die Kunststoffschelle auf bekommt.
Glück auf!
Rorohiko
Weinsberg CaraCompact MB 640 [Edition] MJ: 2024 Zitat von Mashi am 23. Juli 2025, 20:49 Uhr Hallo Rorohiko,
bei mir war auch eine Kunststoff Schlauchschelle verbaut. Man kann die Schelle lösen indem man sie mit einer Zange seitlich gegeneinander verschiebt oder am besten wie Stefan schon schrieb, mit einem Seitenschneider abzwickt. Ich habe dann eine Schlauchschelle aus dem Baumarkt verwendet die man jederzeit werkzeuglos auf und zudrehen kann.
Viele Grüße, Rainer
Hallo Rorohiko,
bei mir war auch eine Kunststoff Schlauchschelle verbaut. Man kann die Schelle lösen indem man sie mit einer Zange seitlich gegeneinander verschiebt oder am besten wie Stefan schon schrieb, mit einem Seitenschneider abzwickt. Ich habe dann eine Schlauchschelle aus dem Baumarkt verwendet die man jederzeit werkzeuglos auf und zudrehen kann.
Viele Grüße, Rainer
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und Weinberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....
|