FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frischwasserpumpe in 20 Min. wechseln

VorherigeSeite 6 von 10Nächste
Zitat von uro-frank am 4. Dezember 2023, 12:17 Uhr

Schaut mal, was ich da Schönes gefunden habe... habe mir davon 2 bestellt: https://www.retec-water-technology.de/wasseraufbereitung-ventile-schnellkupplung

LG, Frank

Nix war's 😪 , nicht mehr lieferbar... muss ich weitersuchen 😥

Suedwind hat auf diesen Beitrag reagiert.
Suedwind
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p33527&utm_campaign=froogle_33527&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA1MCrBhAoEiwAC2d64RA646rAchX_O0H63eOWZ5ZCDR-cIVlw6VTaYdF4TNt92nJruANnOxoCV1oQAvD_BwE

kasie, Lucadimaier und Reisekiwi haben auf diesen Beitrag reagiert.
kasieLucadimaierReisekiwi
LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Super, vielen Dank, wird morgen geliefert.

Gruß, Karlheinz

Karlheinz und Cornelia, Pepper MEG 7/2019 Peugeot 160 PS,Schaltgetriebe, KA-CO..., Thitronik Wipro III, Thule Lift V16, 300 Wp Solar, Bulltron 200 ah, Laderegler Victron Smartsolar 75/15, Ladebooster Schaust 121525, Sinuswandler Solartronics 1500W, NVS, Toptron Multimatic mit Fernanzeige, Trevino Eva L, Linnepe Airlift Maxi, Linnepe AHK mit Rahmenverstärkung
Zitat von Michael_R am 6. Dezember 2023, 19:57 Uhr

Hi Markus

Eine Frage zu Deiner tollen Anleitung und Punkt 1.

Warum soll das Rohr um 4 cm gekürzt werden… ?

Das ist ganz simpel erklärt:

Wie ich bereits beschrieb, bleibt in dem Rohr lange Zeit nach dem Ablassen des Wassertanks Wasser und Feuchtigkeit stehen, weil es an den durch die verdickten Schlauchenden oben und unten nahezu dicht am Schlauch abschließt.  Aus hygienischer Betrachtung ist das ein Problem.

Kürzt man das Rohr um diese ca. 4 cm und schiebt es nur noch oben auf die Schlauchtülle, ist die Pumpe dennoch ausreichend fixiert und das Wasser läuft ungehindert ab. Durch die seitlichen Löcher ergibt sich beim Füllen und Entleeren ein gewisser Spüleffekt  und es verbleibt dort kein Wasser mehr, was munter vor sich hin gammelt.

Pepsi, anmafi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PepsianmafiMichael_R🌵 KaktusReisekiwi
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hi Markus

Super erklärt, besten Dank ! 👍👍

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Moin,

ich habe eben mal nachgesehen. Bei unserem MF lässt sich das Rohr spielend leicht senkrecht hoch und runter schieben, sodaß ich davon ausgehe, daß dort beim Entleeren kein Restwasser im Rohr verbleibt.

Aber wie lässt sich die Schelle oben, aus Kunststoff, entfernen. Absägen?? und Späne absaugen oder rausspülen?

Viele Grüße Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Hallo,

ich habe ein 20 mm Stapa Rohr verwendet, Alles Super

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
Zitat von Werner-bebracamper am 8. Dezember 2023, 14:59 Uhr

Hallo,

ich habe ein 20 mm Stapa Rohr verwendet, Alles Super

Gruß Werner

Stapa=Stahlpanzerrohr🤔

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Nein, Kunststoff Rohr für Elektrokabel

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Also PVC Stangenrohr...

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
VorherigeSeite 6 von 10Nächste