FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauFRISCHWASSERTANK
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FRISCHWASSERTANK

VorherigeSeite 5 von 7Nächste

Hallo Pepper-Bastler,

ich habe mir auch einen Ersatzdeckel (mit Feingewinde) bei meinem Händler bestellt. Mit einem 26er Forstnerbohrer ein Loch hinein gebohrt. In diese Öffnung passt genau ein 3/4" Doppelnippel aus dem Baumarkt. In meinem Fundus waren noch eine Überwurfmutter, die ich von innen verschraubt habe, sowie das Schlauchanschlussstück (Gardena-kompatibel). Funktioniert einwandfrei. Gesamtkosten: ca. 25 €

Gruß Johannes

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM
Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem mit dem Frischwasserdeckel mit einem Adapter auf Grobgewinde gelöst. Passt super. Dann einen Deckel mit Grobgewinde von einem normalen Kanister drauf.

Adapter: https://www.amazon.de/gp/product/B01N128IUF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Adapter mit Kupplung: https://www.amazon.de/gp/product/B075JFHTD9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
Wika4, Gelöschter Benutzer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wika4Gelöschter Benutzerkalli61FredStaffenWilli WeinsbergLSNMnightcapyoshi57
CaraCompact Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19

Hallo Thomas,

tolle Idee 👍, wo gibt's denn für den grünen Adapter den Deckel ohne Kupplung?

VG, Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Man kann auch eine Kupplung direkt verbauen .

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hat die Kupplung ein Gewinde auf der anderen Seite?

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Nein , das nicht . Aber die Gardenakupplung hat eine Mutter zum aufschrauben von innen.

juppspeed hat auf diesen Beitrag reagiert.
juppspeed
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Gibt es im Frischwassertank eigentlich eine Be-/Entlüftung? Sonst könnte es beim Direktanschluss eines Schlauches zur Befüllung (siehe vorherige Beispiele) schnell zu einem Überdruck im Tank kommen.

Knaus VAN TI 650 MEG

Hallo Nepomuk,

ich kann Dich beruhigen. Es gibt einen Überlauf. Übrigens zur Info, das Tankvolumen ist nicht 110 Liter wie angegeben, sondern liegt bei etwa 85 Liter plus 12 Liter Boiler, macht nach Adam Riese 97 Liter.

Gruß aus Bayern

Adrian

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Safra am 10. Dezember 2019, 12:37 Uhr

Man kann auch eine Kupplung direkt verbauen .

Genau so hab ich das auch gemacht. So ist es am einfachsten. Man muss nur darauf achten ein schwarze Kupplung zu nehmen.

Gruß

Adrian

Und so siehts von Innen aus.

Hochgeladene Dateien:

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Den am Tank vorhandenen Deckel aufbohren und eine entsprechende Kupplung darin verschrauben..

VorherigeSeite 5 von 7Nächste