FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Führungsschiene Insektenschutztür

VorherigeSeite 6 von 7Nächste
Zitat von anmafi am 20. September 2020, 10:58 Uhr

Hallo.

Mir ist auch die Türe zugefallen.

Hab aber die Führung unten wieder reindrücken können, und auch zum Glück keine Schnur gerissen.

Hab aber jetzt eine "Dulle" im Netz.

Gibts vielleicht eine möglichkeit die wieder irgendwie zu beseitigen?

Dachte schon mit einem Fön oder so, aber nicht das es schlimmer wird...

Hallo zusammen!

Bei unserem Pepper faltet sich das Gitter auch ganz schlecht. Schnüre sind in Ordnung. Habe es schon mit Silikonspray usw. versucht. Erfolglos. Gibt's da vielleicht einen guten Rat?

Liebe Grüße aus der Südoststeiermark

Erich

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L
Zitat von meise am 26. Dezember 2022, 14:28 Uhr
Zitat von anmafi am 20. September 2020, 10:58 Uhr

Hallo.

Mir ist auch die Türe zugefallen.

Hab aber die Führung unten wieder reindrücken können, und auch zum Glück keine Schnur gerissen.

Hab aber jetzt eine "Dulle" im Netz.

Gibts vielleicht eine möglichkeit die wieder irgendwie zu beseitigen?

Dachte schon mit einem Fön oder so, aber nicht das es schlimmer wird...

Hallo zusammen!

Bei unserem Pepper faltet sich das Gitter auch ganz schlecht. Schnüre sind in Ordnung. Habe es schon mit Silikonspray usw. versucht. Erfolglos. Gibt's da vielleicht einen guten Rat?

Liebe Grüße aus der Südoststeiermark

Erich

Keine Tipps 😭

Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Hallo Meise,

außer dem Silikonspray kann man da nicht viel machen.
Aber: Wenn meine Insektenschutztür klemmt oder nur schwer läuft, ist fast immer die Plastikführung unten an der Tür aus der Nut am Türschweller heraus gedrückt. Normaler Weise kann ich die dann mit sanfter Gewalt wieder zurück drücken.
Bei mir war das Plastikteil auch schon gebrochen, habe es bei ausgebauter Tür ersetzt. Das Ersatzteil hat mir mein Händler geschenkt, es gibt es aber auch im Internet.  Sorry, mehr weiß ich auch nicht.
Viele Grüße
Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Die Führung ist bei mir auch bereits 4 mal rausgesprungen. Liegt daran, dass die Türe durch den Wind geschlossen wird, wenn das Gitter zugezogen war. Ich halte dann den Haken an die Führung und einen beherzten Schlag mit der Handfläche. Dann ist der Haken in der Führung. Hat bisher „noch“ so funktioniert. Und war ein Tip aus diesem Forum.

Mittlerweile nehme ich einen kleinen Gurt und fixiere die Tür am Spiegel.

Grüsse Michael

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter

Die Dulle im Netz habe ich auch. Stört aber nicht beim auf- und zuschieben. Die kommt vom Türgriff, der dort in das Netz gedrückt hat.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ich habe, wie einige andere auch, einen Aluwinkel innen angebracht, dann ein dünnes Brett in die Stufe und darauf den Teppich. Somit ist die Stufe total eben und das Fliegengitter springt nie mehr raus. Bauanleitungen findet man hier im Forum. Suchfunktion benutzen! Allerdings hilft das nicht, wenn die Eingangstür bei geschlossenem Fliegengitter zugeschlagen wird. Dann ist das Netz kaputt 😢 Wir fixieren die geöffnete Tür immer mit einem Expandergummi.

allzeit gute Fahrt

Reiner

uro-frank und Pepper1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankPepper1906
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo zusammen!

Danke für eure Ratschläge! Das Problem mit der Schiene und dem Winkel habe ich im Griff. Die Tür ist leider schon einige Male bei geschlossenem Gitter zugefallen. Könnte den Winkel immer wieder unten einhängen. Es bleibt nur das Problem des schlaffen Gitters. Das Gitter ist beim zurückschieben immer bauchig. Der Ziehharmonikaeffekt ist ziemlich weg.

Liebe Grüße Erich

Moin !

Versuche doch Mal das Gitter komplett auszubauen. Dann falltest Du das Gitter ordentlich zusammen und packst ein feuchtes Geschirrtuch darauf und nimmst ein Bügeleisen mit dem Du auf dem feuchten Tuch bügelst. Damit wird es gedämpft und bekommt wieder richtige Falten.

Lieben Gruß Thorsten!

pimienta, uro-frank und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientauro-frankSteffi & Thomas
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Danke Thorsten!

Das klingt gut. Aber natürlich ein relativ großer Aufwand. Und Pensionisten haben wenig Zeit. Spaß, werde ich probieren wenn unser Womo wieder aus dem Winterschlaf erwacht.

Liebe Grüße Erich

Hallo Zusammen, auch ich hatte die Probleme an der unteren Schiebeleiste am Fliegenschutzgitter der Aufbautür  mit dem gebrochenen Schiebestück. Ich bin zum Freundlichen und habe mir das modifizierte Schiebestück besorgt und eingebaut. Dieses Teil hält ein  Zufallen der Türe ins Fliegengitter aus. ( jedenfalls bei mir ) So konnte ich mir Holzbretter und Alu Winkel sparen. Anbei Bild mit Bestellnummer .... Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pimienta, Steffi & Thomas und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaSteffi & Thomasanerjaalexhem
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper
VorherigeSeite 6 von 7Nächste