FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Führungsschiene Insektenschutztür

VorherigeSeite 5 von 7Nächste

Danke 🙂

Wo habt ihr denn das Ersatzteil gekauft?

Hallo

Hab mir da was aus Aluwinkel gebaut und den Teppich 10mm unterlegt. Das Plastikteil habe ich nicht erneuert, funktioniert super.

Gruß Jupp

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
badgrandpa, Gelöschter Benutzer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
badgrandpaGelöschter BenutzerPeppi@HomeSteffi & ThomasmarkusUdoCRNKButterAgetommy
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Wir haben eine Styroporplatte unter den Teppich gelegt. Ein und Aussteigen geht schöner, vor allem barfuß und das Fliegenrollo hält da wo es hingehört.

LG von Manu

*Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben* Manu&Winne unterwegs mit Happy&Max im Peppi MF 2020 Peugeot Boxer

Ja, gute Lösung,
haben wir auch so gemacht, hat sich bewährt.
Schönen Abend,
Steffi & Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
markus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
markusalexhem
Zitat von Peppi@Home am 9. August 2021, 21:05 Uhr

Wir haben eine Styroporplatte unter den Teppich gelegt. Ein und Aussteigen geht schöner, vor allem barfuß und das Fliegenrollo hält da wo es hingehört.

LG von Manu

Was für eine Art Styroporplatte hast du genommen?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Nun ist auch bei mir die Halterung gebrochen (BJ 2018), nachdem der Mistral die Tür mit voller Wucht zugeknallt hat. Dabei ist das untere Plastikteil gebrochen. Mit dem Ersatzteilkatalog komme ich nicht so recht weiter. Daher möchte ich die Frage von Markus wiederholen, ob jemand eine Ersatzteilnummer hat? Durch das Teil geht auch der Faden. Wie ist das zu reparieren, wird der Faden nur eingelegt, oder muss da etwas aufgeknotet werden?

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Leute hab da mal was anderes zur fuehrungsschiene ,fuer alle Hundemenschen hier im Forum .Unsere Fellnase hat sich am Wochenende natuerlich nicht zuhause sondern in den Niederlanden  beim raus springen aus dem Pepper eine Kralle rausgerissen  weil er mit dem Zeh unter der Fuehrungsschiene haengen geblieben ist .Kann sich jeder vorstellen mit welchen Schmerzen das verbunden ist und danke dem Tierartzt der sich so gut um das arme Tier gekuemmert hat.Darum an alle Hundehalter ob Winkel oder Holtzplatte ist nicht nur zum fuehren der Insektetuer gut sondern auch zur Sicherheit fuer die Hunde.

Gruesse aus Luxemburg

Thierry

Gelöschter Benutzer, Reiner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerReineruro-frankLutz meier
Pepper MEG Ducato 8 -2.2.Multijet 140 Baujahr 21/22 - 100W Solar - 134 AH Ultimatron LifePO4 Batterie - Ective SI 15 Wechselrichter - AHK Sawiko -Sawiko Velo 3 Fahrradtraeger - Gasauszug - Goldschmitt Luftfederung hinten

Hallo zusammen,

hatte mich enorm geärgert, dass mir mein Händler nur die gesamte Tür besorgen wollte. Mit meiner Fahrgestellnummer könne ich das Einzelteil nicht bekommen.

Durch einen Tipp im Forum hier habe ich beim Wohnmobilcenter Petz in Augsburg nachgefragt. Von dort habe ich 2 Gleiter und 3 Klammern für 32,40 € bekommen (Versand 4,90 waren im Preis enthalten) und das bei einem Händler mit dem ich noch nie was zu tun hatte wurde. Ich hatte mich dort extra nochmals herzlich bedankt.

Grüße Gerhard

alexhem und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem🌵 Kaktus
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hansi,

Ich habe das gleiche Problem. Werde auch eine Schiene montieren.  Kannst du mir die Maße der Schiene nennen. Habe noch ein weiteres Problem. Bei mir ist die untere innere Führungsschiene, an der die Schiene anliegt, defekt. Teile des Plastiks sind abgeplatzt. Wo bekomme ich ein Ersatzteil und wie demontiert bzw. montiert man es.

Gruß Holli Hanka

Hallo Holli Hanka,

Einfach mal den ganzen Thread durchlesen und wo das Teil zu haben ist - einen Beitrag nach oben lesen.

Grüße

Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec
VorherigeSeite 5 von 7Nächste