Gewicht meines PeppersZitat von FrankyCH am 3. April 2022, 7:10 Uhr
Tank voll
Wasser voll
4 Solarpanele
200 AH LifePo
Kaffeemaschine Illy
Thule Veloslide
2 Personen
2 Ebikes
2 e Scooter ((25 KG)
30 Liter Getränke
Kühlschrank voll
2 volle Stahl Gasflaschen
Viel Kleidung
12 Paar Schuhe
Normales Geschirr und Besteck
Wir haben also immer noch etwas Reserven und könnten ja auch darauf verzichten den Wassertank voll zu haben
Tank voll
Wasser voll
4 Solarpanele
200 AH LifePo
Kaffeemaschine Illy
Thule Veloslide
2 Personen
2 Ebikes
2 e Scooter ((25 KG)
30 Liter Getränke
Kühlschrank voll
2 volle Stahl Gasflaschen
Viel Kleidung
12 Paar Schuhe
Normales Geschirr und Besteck
Wir haben also immer noch etwas Reserven und könnten ja auch darauf verzichten den Wassertank voll zu haben
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, pdiver1 und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzerpdiver1Fonsi MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Danke für die Info,
Wenn wir unseren Pepper denn mal bekommen werden wir ihn gleich auflasten (3,65t)
Denn bei uns kommt noch was dazu: 31kg Hund, 16kg Hundeanhänger, X kg Übergewicht der Passagiere, AHK......
Danke für die Info,
Wenn wir unseren Pepper denn mal bekommen werden wir ihn gleich auflasten (3,65t)
Denn bei uns kommt noch was dazu: 31kg Hund, 16kg Hundeanhänger, X kg Übergewicht der Passagiere, AHK......
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Moin,
da gestern das Thema nochmal von "HausmannXL" aufgebracht worden, hier die Wiegetabelle die ich 2018 erstellt habe, gewogenes Leergewicht Auslieferung, alle Teile die zugeladen worden sind ausgewogen, alle Tanks und Gas voll, inklusive 2 Räder ohne Motor, und ein Motorroller und alles was man so braucht zum Campen für eine Woche. Dann nochmal auf die grosse Waage.
Ergebnis: 30 kg Überladung, Achslasten aber ok.. D.h. der Pepper hat mehr als genug Zulandung, super,perfekt.
Moin,
da gestern das Thema nochmal von "HausmannXL" aufgebracht worden, hier die Wiegetabelle die ich 2018 erstellt habe, gewogenes Leergewicht Auslieferung, alle Teile die zugeladen worden sind ausgewogen, alle Tanks und Gas voll, inklusive 2 Räder ohne Motor, und ein Motorroller und alles was man so braucht zum Campen für eine Woche. Dann nochmal auf die grosse Waage.
Ergebnis: 30 kg Überladung, Achslasten aber ok.. D.h. der Pepper hat mehr als genug Zulandung, super,perfekt.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
FrankyCH, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. FrankyCHGelöschter BenutzerPepsipupitas Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank Zitat von FrankyCH am 3. April 2022, 10:51 Uhr
Danke für die Info,
Ich würde abwarten und erst mal wiegen. Bei uns haben die beiden Passagiere 180 KG.
Danke für die Info,
Ich würde abwarten und erst mal wiegen. Bei uns haben die beiden Passagiere 180 KG.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von FrankyCH am 3. April 2022, 10:53 Uhr
Moin,
Schöne Übersicht
Bei dem ganzen kommt Dir zugute das unsere Pepper 17/18 leichter sind
Moin,
Schöne Übersicht
Bei dem ganzen kommt Dir zugute das unsere Pepper 17/18 leichter sind
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Nur zur Info:
Das Modell 2022 hat einen 90L Dieseltank (+ 13kg)
Habe mir im Februar eine Anhängerkupplung montieren lassen. Gewicht mit E-Satz 55kg.
Nur zur Info:
Das Modell 2022 hat einen 90L Dieseltank (+ 13kg)
Habe mir im Februar eine Anhängerkupplung montieren lassen. Gewicht mit E-Satz 55kg.
Gruß aus Bayern
HausmannXL
Weinsberg Pepper CaraCompact Model MEG 600, BJ: 2021,
140PS + AHK
Danke für die Info,
Wegen 150 kg würde ich nie und nimmer auflasten.
Danke für die Info,
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Fiat 160 PS BJ 4/23 Rahmenfenster ,Aufbautür mit Fenster , Tithronik, 150 Liontron, 400WP Solar , 2000 Wechselrichter, Maxxfan, uvm.. Zitat von MapMan am 4. April 2022, 10:40 Uhr
Danke für die Info,
In der Tat...Das macht keinen Sinn...
Einfach zu viele Nachteile für 150 kg mehr...
Dann lieber Nägel mit Köpfen machen und ein paar Euro investieren, z.B. in eine Zusatzluftfederung für die Hinterachse und dann auf 3,85 t auflasten lassen und die Achslast der Hinterachse auf 2250 kg erhöhen lassen. Besser noch auflasten auf > 4 t, dann sind aber weitere Arbeiten nötig.
Danke für die Info,
In der Tat...Das macht keinen Sinn...
Einfach zu viele Nachteile für 150 kg mehr...
Dann lieber Nägel mit Köpfen machen und ein paar Euro investieren, z.B. in eine Zusatzluftfederung für die Hinterachse und dann auf 3,85 t auflasten lassen und die Achslast der Hinterachse auf 2250 kg erhöhen lassen. Besser noch auflasten auf > 4 t, dann sind aber weitere Arbeiten nötig.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Jolante50 am 4. April 2022, 11:45 Uhr Hallo zusammen,
ich habe unseren Pepper bei einer Müllverladestelle in der Nähe wiegen lassen, Gewicht gemessen: 3075 kg
inklusive waren: AHK/Solaranlage/Klimaanlage/Tisch und Stühle/Grill/Badausstattung/Trittstufe/Vorzeltboden/Küchenausstattung/Trittstufe/halber Tank/2 volle Gasflaschen/Fahrer(90kg)
Dann habe ich mir eine Liste gemacht mit den Dingen, die ich standardmäßig zusätzlich immer mitnehme, darunter fällt der Frischwasservorrat, Frau und Hund, Lebensmittel+Getränke, 1 Fahrrad.
Eine weitere Liste enthält Saison-Zusatzausrüstung jeweils für Sommer, z.B. 2. Fahrrad mit Fahrradträger für AHK, und Winter, z.B. Skiausrüstung + Winterkleidung +-schuhe
Ich habe alle Dinge mit Gewicht erfasst - macht man ja nur einmal - und kann so genau genug abschätzen, was mein Pepper letztendlich reisebereit auf die Waage bringt. Einziger Schwachpunkt: Vorder- und Hinterachse habe ich nicht extra betrachtet.
Ergebnis des Ganzen: Wenn alles dabei ist, werde ich letztendlich noch eine Reserve von ca. 150 kg übrig haben.
Ergo: Eine Auflastung ist nicht nötig.
Viele Grüße
Michael
Hallo zusammen,
ich habe unseren Pepper bei einer Müllverladestelle in der Nähe wiegen lassen, Gewicht gemessen: 3075 kg
inklusive waren: AHK/Solaranlage/Klimaanlage/Tisch und Stühle/Grill/Badausstattung/Trittstufe/Vorzeltboden/Küchenausstattung/Trittstufe/halber Tank/2 volle Gasflaschen/Fahrer(90kg)
Dann habe ich mir eine Liste gemacht mit den Dingen, die ich standardmäßig zusätzlich immer mitnehme, darunter fällt der Frischwasservorrat, Frau und Hund, Lebensmittel+Getränke, 1 Fahrrad.
Eine weitere Liste enthält Saison-Zusatzausrüstung jeweils für Sommer, z.B. 2. Fahrrad mit Fahrradträger für AHK, und Winter, z.B. Skiausrüstung + Winterkleidung +-schuhe
Ich habe alle Dinge mit Gewicht erfasst - macht man ja nur einmal - und kann so genau genug abschätzen, was mein Pepper letztendlich reisebereit auf die Waage bringt. Einziger Schwachpunkt: Vorder- und Hinterachse habe ich nicht extra betrachtet.
Ergebnis des Ganzen: Wenn alles dabei ist, werde ich letztendlich noch eine Reserve von ca. 150 kg übrig haben.
Ergo: Eine Auflastung ist nicht nötig.
Viele Grüße
Michael
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
Danke für die Info,
Ja ihr habt Recht, aber 150kg sind das was uns wahrscheinlich fehlen wird.
Und da die Auflastung nur auf dem Papier stattfindet ist es eine kostengünstige Lösung.
Danke für die Info,
Ja ihr habt Recht, aber 150kg sind das was uns wahrscheinlich fehlen wird.
Und da die Auflastung nur auf dem Papier stattfindet ist es eine kostengünstige Lösung.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
|