Habt ihr schonmal WohnmobilDinner ausprobiert?Servus DiMo,
Must Du immer erst lesen, das hat man schon unter Beitrag Nr. 6 am 27. November hier eingestellt. Somit hast Du uns nichts Neues beigebracht. Da Du hier neu bist, ein kleiner Tip, benutze immer erst die Suchfunktion und Du wirst sehen das meiste wurde schon behandelt.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Servus DiMo,
Must Du immer erst lesen, das hat man schon unter Beitrag Nr. 6 am 27. November hier eingestellt. Somit hast Du uns nichts Neues beigebracht. Da Du hier neu bist, ein kleiner Tip, benutze immer erst die Suchfunktion und Du wirst sehen das meiste wurde schon behandelt.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mingus50 hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Peppiline am 31. Dezember 2020, 16:41 Uhr https://www.hotel-siegboot.de/wohnmobil-dinner.html
Hi
Gibt es auch in Siegen.
Wir waren mal da auf einer Hochzeit und wir fanden das Essen richtig gut und die Bedienung war auch super freundlich.
Sehr gut von der Autobahn zu erreichen. Ca.4 Minuten.
Gruß Uwe
https://www.hotel-siegboot.de/wohnmobil-dinner.html
Hi
Gibt es auch in Siegen.
Wir waren mal da auf einer Hochzeit und wir fanden das Essen richtig gut und die Bedienung war auch super freundlich.
Sehr gut von der Autobahn zu erreichen. Ca.4 Minuten.
Gruß Uwe
Zitat von TiGer am 1. Januar 2021, 15:28 Uhr Hallo zusammen,
wir waren im Dezember noch beim „Wohnmobil-Schlemmen“ in der Nähe von Königsbrunn, Resi‘s Jägerhaus.
Leider hat das Lokal zum 31.12.2020 komplett zu gemacht, somit leider keine Wiederholung dort möglich.
Aber insgesamt hat es uns super gut gefallen, wenn ihr woanders die Möglichkeit habt, probiert es doch mal aus!
Hoffe, das klappt mit dem Foto einfügen, übe mich noch in Forenarbeit....
Euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Viele Grüße
Tina von TiGer
Hallo zusammen,
wir waren im Dezember noch beim „Wohnmobil-Schlemmen“ in der Nähe von Königsbrunn, Resi‘s Jägerhaus.
Leider hat das Lokal zum 31.12.2020 komplett zu gemacht, somit leider keine Wiederholung dort möglich.
Aber insgesamt hat es uns super gut gefallen, wenn ihr woanders die Möglichkeit habt, probiert es doch mal aus!
Hoffe, das klappt mit dem Foto einfügen, übe mich noch in Forenarbeit....
Euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Viele Grüße
Tina von TiGer
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Ti (Tina) & Ger (Gerd) = TiGer, Pepper 600 MEG 2020, Bayern, KZ: AIC..... Zitat von Düsselpeps am 14. Februar 2021, 16:32 Uhr Hallöle,
Im Spiegel habe ich heute einen netten Artikel dazu gefunden.lohnt sich zu lesen. 🙂
https://www.spiegel.de/reise/deutschland/corona-krise-wie-restaurants-mit-wohnmobil-dinner-ums-ueberleben-kaempfen-a-a44f73ff-b84a-4184-beb9-12d06a4874bb
LG
Gerd
Hallöle,
Im Spiegel habe ich heute einen netten Artikel dazu gefunden.lohnt sich zu lesen. 🙂
https://www.spiegel.de/reise/deutschland/corona-krise-wie-restaurants-mit-wohnmobil-dinner-ums-ueberleben-kaempfen-a-a44f73ff-b84a-4184-beb9-12d06a4874bb
LG
Gerd
Sabine S. und nokes haben auf diesen Beitrag reagiert. Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS Zitat von Pepperdu am 29. März 2021, 13:42 Uhr Ich möchte nach den Osterferien evtl . das Wohnmobil Dinner ausprobieren. Neben guten Essen gehört ein süffiger Wein für mich zu einem gelungenen Menü. Aber genau da liegt für mich das Problem, da ich nur nüchtern Auto fahre.
Von daher die Frage, ob grundsätzlich die Möglichkeit besteht, auf den Parkplatz der teilnehmenden Lokalität max. 10 Stunden zu nächtigen um die Fahrtüchtigkeit zu erlangen.
Gruß
Olaf
Ich möchte nach den Osterferien evtl . das Wohnmobil Dinner ausprobieren. Neben guten Essen gehört ein süffiger Wein für mich zu einem gelungenen Menü. Aber genau da liegt für mich das Problem, da ich nur nüchtern Auto fahre.
Von daher die Frage, ob grundsätzlich die Möglichkeit besteht, auf den Parkplatz der teilnehmenden Lokalität max. 10 Stunden zu nächtigen um die Fahrtüchtigkeit zu erlangen.
Gruß
Olaf
Zitat von Anonym am 29. März 2021, 16:01 Uhr Hallo Olaf,
ich stehe seit längerem auch vor diesem Problem und habe diese Frage habe ich bereits mehreren Gastronomen in meiner Umgebung gestellt. Alle haben dies bisher verneint.
Ich weiß allerdings von mehreren Freunden und aus der Facebook Community, dass das grundsätzlich möglich ist und öfter angeboten wird. Inwiefern das Ganze gesetztlich erlaubt ist in diesen Zeiten, lasse ich dahingestellt.
An die Communtity: Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen ob, wann, wie, warum und weshalb
Gruß
Adrian
Hallo Olaf,
ich stehe seit längerem auch vor diesem Problem und habe diese Frage habe ich bereits mehreren Gastronomen in meiner Umgebung gestellt. Alle haben dies bisher verneint.
Ich weiß allerdings von mehreren Freunden und aus der Facebook Community, dass das grundsätzlich möglich ist und öfter angeboten wird. Inwiefern das Ganze gesetztlich erlaubt ist in diesen Zeiten, lasse ich dahingestellt.
An die Communtity: Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen ob, wann, wie, warum und weshalb
Gruß
Adrian
badgrandpa und Pepperdu haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Gismo1964 am 29. März 2021, 17:26 Uhr Wir werden am Mittwoch ein Wohnmobildinner am Bodensee machen. Ich habe nachgefragt ob ich über Nacht stehen kann und es wurde mir gewärt.
Da es sich um ein Privatgrunstück handel ist das auch kein Problem. Dürfen morgends schon anreisen und machen dann eine schöne Tour mit den E-Bikes.
Danach schlemmen, übernachten und zurück nach hause.... Einfach fragen, wenn ok dann ok.
Wir werden am Mittwoch ein Wohnmobildinner am Bodensee machen. Ich habe nachgefragt ob ich über Nacht stehen kann und es wurde mir gewärt.
Da es sich um ein Privatgrunstück handel ist das auch kein Problem. Dürfen morgends schon anreisen und machen dann eine schöne Tour mit den E-Bikes.
Danach schlemmen, übernachten und zurück nach hause.... Einfach fragen, wenn ok dann ok.
Gelöschter Benutzer, Pepperdu und TiGer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerPepperduTiGer Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Gertrud am 29. März 2021, 21:09 Uhr Wir haben nun auch schon mehrmals ein WoMo-Dinner gemacht. Es war jedesmal "anders", was Angebot an Speisen, Aussicht, Deko... betrifft. Übernachtet haben wir aber bisher noch nirgendwo.
Die beste Unterhaltung bot uns letzte Woche ein Pärchen, welches mit der Frage an unser Wohnmobil trat, welches der Fahrzeuge denn für sie sei? Sie hatten sich beim Wirt für ein WoMo-Dinner angemeldet im Glauben, dass sie ein Fahrzeug vor Ort nutzen könnten.
So kann man sich irren.... haha....
Wir haben nun auch schon mehrmals ein WoMo-Dinner gemacht. Es war jedesmal "anders", was Angebot an Speisen, Aussicht, Deko... betrifft. Übernachtet haben wir aber bisher noch nirgendwo.
Die beste Unterhaltung bot uns letzte Woche ein Pärchen, welches mit der Frage an unser Wohnmobil trat, welches der Fahrzeuge denn für sie sei? Sie hatten sich beim Wirt für ein WoMo-Dinner angemeldet im Glauben, dass sie ein Fahrzeug vor Ort nutzen könnten.
So kann man sich irren.... haha....
Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und vwpeter haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerWilli Weinsbergvwpeter MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von SH.Womble am 1. April 2021, 20:59 Uhr Hi Hi
Aber bei uns gibt es doch tatsächlich ein Lokal das wir im Dezember noch besucht haben und die genau sowas Angeboten haben.
WoMo-Dinner mit WoMo buchen.
Natürlich kostete das WoMo gegenüber dem Dinner noch mal etwas Extra.
Grüße von Niederrhein aus Vluyn
Steffi & Holger
Hi Hi
Aber bei uns gibt es doch tatsächlich ein Lokal das wir im Dezember noch besucht haben und die genau sowas Angeboten haben.
WoMo-Dinner mit WoMo buchen.
Natürlich kostete das WoMo gegenüber dem Dinner noch mal etwas Extra.
Grüße von Niederrhein aus Vluyn
Steffi & Holger
Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert. [Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage Zitat von Anonym am 2. April 2021, 8:38 Uhr Hallo Zusammen,
Es gibt tatsächlich Gaststätten die WomoDinner inkl. Wohnmobil anbieten.
Gegen Miet und Reinigungsgebühr. Sogar den Pepper gibt es da zu leihen.
Gruß
Adrian
Hallo Zusammen,
Es gibt tatsächlich Gaststätten die WomoDinner inkl. Wohnmobil anbieten.
Gegen Miet und Reinigungsgebühr. Sogar den Pepper gibt es da zu leihen.
Gruß
Adrian
|