FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasHändler Erfahrung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Händler Erfahrung

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Na das klappt ja mit den Antworten 🙂

Generell ist mir der Unterschied zwischen Neu und Gebraucht/ Vermietung schon klar. Es ging mir um einen speziellen Händler. Nach diversen Berichten im Netz scheint es mit den Fahrzeugen keine Probleme zu geben, Knackpunkt ist sehr oft der Service danach. Sehr schlecht per Tel. zu erreichen,  keine Antworten auf Mails, Termine werden verbummelt, das taucht immer wieder in sehr vielen Bewertungen auf. Und gerade als "Neuling" sollte man einen Händler haben der auch mal erreichbar ist. Ich fahre auf jeden Fall am Samstag hin, schau mir den Laden mal kritisch an und lass mich positiv überraschen wenn es doch klappt. 🙂 Auf  den Ablauf bin ich gespannt. Am Telefon war schon was von Vorvertrag usw. zu hören. Probefahrt geht natürlich nicht wenn das Fahrzeug nicht da ist. Würde eh nichts bringen denn der ÜbergabeTermin ist ja erst in ein paar Monaten. Schaun mer mal.

Bis hierhin besten Dank !!!

Ich schreibe mal wie es gelaufen ist. 😉

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

So, Vorvertrag ist unterschrieben, im Oktober haben wir unseren Pepper! 😀😀😀

Gelöschter Benutzer, bubblesberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerbubblesbergWilli Weinsbergyoshi57
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Glückwunsch!

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Hallo in die Runde ,

also wir haben unseren Peppo auch aus der Vermietung im letzten Jahr gekauft. Entscheidend war für uns das Mod .20, der Preisvorteil aus der Vermietung  die im letzten Jahr geltende Mwst.und nach einem halben Jahr Einsatz sollten die Kinderkrankheiten behoben sein. Klar man kauft ein bischen die Katze im Sack und man muss sich im klaren sein daß es ein Gebrauchtwagen ist aber seid seit wir uns 2018 in den Pepper verliebt haben , war die Entscheidung ,die wir bis heute nicht bereut haben, für uns richtig.

Wir haben zwar einen Weinsberg Händler bei uns im Ort, aber er konnte uns leider keinen aus der Vermietung anbieten. Er hat  uns aber trotzdem direkt in seinem Kundenstamm aufgenommen, die Dichtigkeitsprüfung gemacht , eine kleine Reparatur durchgeführt und wird im Herbst noch das Fenster auf der linken Seite einbauen.

Grüsse aus dem WW

Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Darf ich fragen, wieviel Du bezahlt hast für das Modell 20?

Und die Kinderkrankheiten sind leider nicht ganz weg. Wir haben auch 05/21 einen Vermiet-Pepper MF aus 05/20 gekauft, aber RDC-Sensor war defekt ab Wegfahrt beim Händler, Kühli kühlt nicht richtig auf 12V (Fehlermeldung) und 3 Umrissbeleuchtungen gehen auch nicht... seit wann... keine Ahnung, ist mir letzte Woche aufgefallen erst.

Wir hatten immer noch 51.000 bezahlt für den einjährigen mit Klima, Fahrradträger, 165PS Peugeot, aber immerhin ca. 10% gespart zu NP.

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo  Uro Frank,

Wir haben im Mai 2020 auch einen Pepper 600 MF beim Händler Petz in Augsburg gekauft. ( Sehr Empfehlenswert)

Im April hatte mein Händler anscheinend befürchtet, durch die Coronakrise seine Fahrzeuge nicht verkaufen zu können.

Unser Pepperle mit 160PS DUCATO war ein Neuwagen mit Fahrradträger, Gasflaschenauszug, Kurbelstützen im Heck, el. Trittstufe,

Gasflasche, Kabel und Auffahrkeilen. Der Preis war mit 53.000 Euro für mich o.k., da brauchte ich nicht versuchen zu handeln.

Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Wir haben für unseren halbjährigen knapp 49 Tsd incl Fahrradträger, 105 W Solar und vollen Tank.

Aber du hast recht wenn ständig was kaputt ist ,nervt , unser Head Display ging im Urlaub  nicht mehr unser Händler hat es direkt zu Pioneer geschickt...vor 6 Wochen...nerv.... aber da kann ja er nix für und Weinsberg auch nich......

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo Waeller und hallo in die Runde,

gute Entscheidung  bei dem Händler zu kaufen hatte ja schon berichtet , fahre am Mittwoch wieder hin unser HUD is da.

Grüße Max

Hallo Pepper Bastler, wir hatten in unserem Urlaub in Norwegen einen Auffahrunfall im Heckbereich. Der Schaden hält sich augenscheinlich in Grenzen. Für die Versicherung benötigen wir einen Kostenvoranschlag. Wir haben zu Hause keinen entsprechenden Händler. Jetzt mein Anliegen. Wir kommen in Rostock mit der Fähre an und beabsichtigen im Umkreis Rostock gleich einen Händler aufzusuchen um einen Kostenvoranschlag zu erhalten. Kann mir jemand in der Umgebung von Rostock einen Freundlichen empfehlen oder hat entsprechende Erfahrungen?

Grüße Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von 🌵 Kaktus am 2. Juli 2022, 7:22 Uhr

...oder hat entsprechende Erfahrungen?

Mein Rat: Versicherung anrufen, die nach Gutachter fragen, diesen dann nach Hause vor Ort bestellen.
Ich hatte ein Spiegel/Spiegel Begegnung, Meiner komplett in 1000 Teile zerlegt, mehrere Schrammen, Dellen und Schleifspuren die ganze Womo Seite, ein leicht am Rand gesplittertes Dinettenfenster.
KV Händler: 1800€
KV Gutachter der Versicherung, bei mir die HUK und von denen beauftragt die Dekra, 6500€.

Pepperdu hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperdu
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik
VorherigeSeite 2 von 3Nächste