Hallo, welche Kaffeemaschine habt ihr im Pepper?Zitat von JensDagmar am 15. Dezember 2021, 20:04 Uhr
Zitat von Pepp am 15. Dezember 2021, 13:07 Uhr
Hallo,
da wir mit Solar und Wechselrichter unterwegs sind, bereiten wir unseren Kaffee mit einem Vollautomaten zu. Die Maschine ist klein und der Kaffee lecker. Die Lautstärke stört uns nicht und der Duft von frischem Kaffee im Wohnmobil ist herrlich ;-).
Gruß
Peter
Hallo Peter,
wo steht bei dir der Kaffeeautomat?
Warst du letztens in Bohmte?😉
Danke,
Gruß
Jens
Zitat von Pepp am 15. Dezember 2021, 13:07 Uhr
Hallo,
da wir mit Solar und Wechselrichter unterwegs sind, bereiten wir unseren Kaffee mit einem Vollautomaten zu. Die Maschine ist klein und der Kaffee lecker. Die Lautstärke stört uns nicht und der Duft von frischem Kaffee im Wohnmobil ist herrlich ;-).
Gruß
Peter
Hallo Peter,
wo steht bei dir der Kaffeeautomat?
Warst du letztens in Bohmte?😉
Danke,
Gruß
Jens
Zitat von manfred am 15. Dezember 2021, 22:05 Uhr Danke an alle. 👍
Danke an alle. 👍
Zitat von Ute am 15. Dezember 2021, 22:21 Uhr Hallöchen
Da wir auch einen Wechselrichter und eine 200 Ah Litiumbatterie haben, sind wir tatsächlich auch mit 2 Kaffeemaschinen ausgestattet. Eine kleine Nespresso mini für den schnellen Espresso zwischendurch und eine etwas kleinere normale Filter-Kaffeemaschine. Erst haben wir auch Wasser im Topf heiß gemacht, Filter und Kanne benutzt, aber dann hat mir das zu viel Platz eingenommen und das Wasser braucht sehr lange bis es kocht.
Mein Mann meint es fehle ihm die Zeit der Meditation während des manuellen Brühen des Kaffees😉🤣🤣
Gruß Ute
Hallöchen
Da wir auch einen Wechselrichter und eine 200 Ah Litiumbatterie haben, sind wir tatsächlich auch mit 2 Kaffeemaschinen ausgestattet. Eine kleine Nespresso mini für den schnellen Espresso zwischendurch und eine etwas kleinere normale Filter-Kaffeemaschine. Erst haben wir auch Wasser im Topf heiß gemacht, Filter und Kanne benutzt, aber dann hat mir das zu viel Platz eingenommen und das Wasser braucht sehr lange bis es kocht.
Mein Mann meint es fehle ihm die Zeit der Meditation während des manuellen Brühen des Kaffees😉🤣🤣
Gruß Ute
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Raute am 16. Dezember 2021, 19:26 Uhr French Press, Wasserkessel und die Kaffeebohnen werden jeden Morgen per Handmühle frisch gemahlen. Das ist schon sowas wie ein Ritual und fördert die Entspannung 😉
French Press, Wasserkessel und die Kaffeebohnen werden jeden Morgen per Handmühle frisch gemahlen. Das ist schon sowas wie ein Ritual und fördert die Entspannung 😉
Nordlichter, kleeblatt2011 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Nordlichterkleeblatt2011aronUdoRobert Moin, bei uns ist’s der Wasserkessel, die Handmühle beim autark stehen und die 230v Mühle bei Landstrom. Und dann kommt der Melittafilteraufsatz zum Einsatz. Frisch gebrüht ist m. E unerreicht.
Gruß, Axel
Moin, bei uns ist’s der Wasserkessel, die Handmühle beim autark stehen und die 230v Mühle bei Landstrom. Und dann kommt der Melittafilteraufsatz zum Einsatz. Frisch gebrüht ist m. E unerreicht.
Gruß, Axel
kleeblatt2011, aron und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. kleeblatt2011aronJolante50Udo Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. frisch geröstete mit der Handmühle gemahlene Kaffee Bohnen welche wir mit ca 94° heißen Wasser aus dem vom Gaskocher erhitzen Wasser gemütlich durch einen Filter aufgießen............ Camping halt entspannen .... genießen !!!!!!!
frisch geröstete mit der Handmühle gemahlene Kaffee Bohnen welche wir mit ca 94° heißen Wasser aus dem vom Gaskocher erhitzen Wasser gemütlich durch einen Filter aufgießen............ Camping halt entspannen .... genießen !!!!!!!
Nordlichter hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Giagl am 19. März 2022, 8:47 Uhr Servus,
wir haben auch eine Bialetti und mahlen unsere Espresso-Bohnen mit der Hand 🙂
Liebe Grüße aus Oberbayern
Giagl
Servus,
wir haben auch eine Bialetti und mahlen unsere Espresso-Bohnen mit der Hand 🙂
Giagl
Giagl
Unterwegs im Pepper GiuSeppe:
Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger Zitat von Robert-1 am 11. April 2022, 18:03 Uhr Hallo
ich bin ja auch der Bialetti und Aufbrüh Typ.
Welche Kaffee Mühle benützt ihr ?
Derzeit hab ich noch gemahlenen Kaffee
Hallo
ich bin ja auch der Bialetti und Aufbrüh Typ.
Welche Kaffee Mühle benützt ihr ?
Derzeit hab ich noch gemahlenen Kaffee
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Zitat von MaGaDi am 25. August 2023, 8:51 Uhr Moin zusammen!
Bei der bisher genutzten Kapselmaschine konnte mich der Geschmack nie gänzlich überzeugen. Meine Liebste war das Genöle leid und hat mich zum Geburtstag mit einem Vollautomaten überrascht! Nun nenne ich eine Tchibo Esperto 2 mein Eigen.
Die ersten Verkostungen verliefen schon positiv, das Gerät ist überraschend leise (im Vergleich zu der Jura zuhause z.B.). Kann ich bisher also nur empfehlen!
VG
Moin zusammen!
Bei der bisher genutzten Kapselmaschine konnte mich der Geschmack nie gänzlich überzeugen. Meine Liebste war das Genöle leid und hat mich zum Geburtstag mit einem Vollautomaten überrascht! Nun nenne ich eine Tchibo Esperto 2 mein Eigen.
Die ersten Verkostungen verliefen schon positiv, das Gerät ist überraschend leise (im Vergleich zu der Jura zuhause z.B.). Kann ich bisher also nur empfehlen!
VG
Pepp hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Max am 25. August 2023, 11:05 Uhr Moin Pepperfreunde,
Wir haben schon länger diese hier:
https://www.amazon.de/Melitta-M728-Kaffeefiltermaschine-Thermbecher-Tropfstopp/dp/B00MOIEGKG/ref=mp_s_a_1_5?crid=20VPQMN0QEJ4N&keywords=melitta+kaffeemaschine+5+tassen+thermoskanne&qid=1692953067&sprefix=melitta+kaffeemaschine+5+tassen+thermoskanne%2Caps%2C209&sr=8-5
Die ist schön handlich, macht in 5 min richtig heißen Kaffe und verbraucht ca 650w also auch gut geeignet für kleine Wechselrichter.Wie der Kaffee dann schmeckt liegt bei Filterkaffee ja an jedem selber.
Wir hatten auch schon eine Nespresso dabei aber gefiel uns nicht so, mit den vielen Kapseln.
Selbstverständlich haben wir auch einen Wasserkessel mit dem entsprechenden Zubehör dabei,wenn es mal knapp wird mit Strom.
Ein schönes Wochenende allen,,das wir bei hoffentlich schönem Wetter an der Lahn verbringen werden 😎
Moin Pepperfreunde,
Wir haben schon länger diese hier:
Die ist schön handlich, macht in 5 min richtig heißen Kaffe und verbraucht ca 650w also auch gut geeignet für kleine Wechselrichter.Wie der Kaffee dann schmeckt liegt bei Filterkaffee ja an jedem selber.
Wir hatten auch schon eine Nespresso dabei aber gefiel uns nicht so, mit den vielen Kapseln.
Selbstverständlich haben wir auch einen Wasserkessel mit dem entsprechenden Zubehör dabei,wenn es mal knapp wird mit Strom.
Ein schönes Wochenende allen,,das wir bei hoffentlich schönem Wetter an der Lahn verbringen werden 😎
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
|