Head-up Display - Nachrüstung aus ZubehörhandelZitat von CMonti am 27. Februar 2021, 14:30 Uhr Servus zusammen,
ich habe jetzt mein China-HUD in Betrieb genommen, fahre allerdings erstmals nächste Woche damit. Bis jetzt erfüllt es meine Erwartungen voll und ganz, siehe Bilder.
Das Gerät hat verschiedene Anzeigemodi, damit muss ich noch herumexperimentieren.
Die Kabelverlegung ist noch provisorisch. Wenn ich sicher bin, dass alles gut läuft, werde ich versuchen, das Kabel in der Verkleidung verschwinden zu lassen.
Kabel und HUD selber sind mit ultrastarkem Doppelklebeband fixiert. Das mitgelieferte Haltepad taugt nicht viel.
Das Gerät schaltet sich nicht selbständig ein/aus. Es ist ein kleiner Knopf an der Seite gut erreichbar. Für mich akzeptabel.
Servus, Monti
Servus zusammen,
ich habe jetzt mein China-HUD in Betrieb genommen, fahre allerdings erstmals nächste Woche damit. Bis jetzt erfüllt es meine Erwartungen voll und ganz, siehe Bilder.
Das Gerät hat verschiedene Anzeigemodi, damit muss ich noch herumexperimentieren.
Die Kabelverlegung ist noch provisorisch. Wenn ich sicher bin, dass alles gut läuft, werde ich versuchen, das Kabel in der Verkleidung verschwinden zu lassen.
Kabel und HUD selber sind mit ultrastarkem Doppelklebeband fixiert. Das mitgelieferte Haltepad taugt nicht viel.
Das Gerät schaltet sich nicht selbständig ein/aus. Es ist ein kleiner Knopf an der Seite gut erreichbar. Für mich akzeptabel.
Servus, Monti
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
helmutderkaefer und jogi haben auf diesen Beitrag reagiert. Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von CMonti am 18. März 2021, 21:38 Uhr Servus Gemeinde!
Wollte noch mal Laut geben, nachdem ich das Head-up-Display erstmals im Einsatz hatte. Kurz um: bin völlig zufrieden. Unkompliziert, einfach abzulesen, macht was es soll.
Beim Einrichten der Reflektionsfolie muss man sich etwas Mühe machen. Zu zweit geht’s besser.
Hier ein Bild bei einbrechender Dämmerung. Leider etwas unscharf, da während des Fahrens geschossen. Auch bei Tageslicht gut ablesbar.
Ich kann es nur empfehlen…
Servus, Monti
Servus Gemeinde!
Wollte noch mal Laut geben, nachdem ich das Head-up-Display erstmals im Einsatz hatte. Kurz um: bin völlig zufrieden. Unkompliziert, einfach abzulesen, macht was es soll.
Beim Einrichten der Reflektionsfolie muss man sich etwas Mühe machen. Zu zweit geht’s besser.
Hier ein Bild bei einbrechender Dämmerung. Leider etwas unscharf, da während des Fahrens geschossen. Auch bei Tageslicht gut ablesbar.
Ich kann es nur empfehlen…
Servus, Monti
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzeranerja Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von Pepp am 19. März 2021, 12:10 Uhr Hallo Monti,
kannst Du bitte dein Gerät einmal verlinken? Ich hatte mir ein HUD bestellt, da ging beim Anschluss eine Warnleuchte an, welche ich beim Freundlichem löschen lassen musste. Habe das Gerät zurück geschickt. Danke.
Gruß
Peter
Hallo Monti,
kannst Du bitte dein Gerät einmal verlinken? Ich hatte mir ein HUD bestellt, da ging beim Anschluss eine Warnleuchte an, welche ich beim Freundlichem löschen lassen musste. Habe das Gerät zurück geschickt. Danke.
Gruß
Peter
Pepper 600 MEG aus 2019, Kennzeichen DIN-CP XX Zitat von CMonti am 20. März 2021, 23:22 Uhr
Zitat von Pepp am 19. März 2021, 12:10 Uhr
Hallo Monti,
Gruß
Peter
@Pepp: bitteschön
https://www.amazon.de/gp/product/B06XRTRRRS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Servus, Monti
Zitat von Pepp am 19. März 2021, 12:10 Uhr
Hallo Monti,
Gruß
Peter
@Pepp: bitteschön
https://www.amazon.de/gp/product/B06XRTRRRS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
Servus, Monti
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen unseren neuen Pepper bekommen, lese aber schon seit längeren das Forum. Da ich auf ein anderes Radio umrüsten werde (Zenec) bräuchte ich eure Unterstützung. Hat jemand einen Belegungsplan der 5 Leitungen zum originalen HUD? Das original HUD kann nach meinen Informationen direkt (ohne Pioneer Radio) mit den besagten 5 Kabel ins Fahrzeug integriert werden.
Danke schon mal für die Unterstützung
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen unseren neuen Pepper bekommen, lese aber schon seit längeren das Forum. Da ich auf ein anderes Radio umrüsten werde (Zenec) bräuchte ich eure Unterstützung. Hat jemand einen Belegungsplan der 5 Leitungen zum originalen HUD? Das original HUD kann nach meinen Informationen direkt (ohne Pioneer Radio) mit den besagten 5 Kabel ins Fahrzeug integriert werden.
Danke schon mal für die Unterstützung
Gruß Jürgen
Zitat von Matthias am 4. Dezember 2024, 17:02 Uhr Lohnt sich die Nachrüstung eines Pioneer HUDs? Oder macht DAS nur Sinn, wenn man auch mit dem Pioneer Navi fährt?
Ich hab meine Karten im Navi nicht aktualisiert, weil mir die Zeitabstände zwischen den Aktualisierungen mit 1 Jahr zu groß sind und nutze daher die Google Maps via Android AUTO.
Matthias
Lohnt sich die Nachrüstung eines Pioneer HUDs? Oder macht DAS nur Sinn, wenn man auch mit dem Pioneer Navi fährt?
Ich hab meine Karten im Navi nicht aktualisiert, weil mir die Zeitabstände zwischen den Aktualisierungen mit 1 Jahr zu groß sind und nutze daher die Google Maps via Android AUTO.
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Miro am 12. Januar 2025, 17:26 Uhr Hi Gemeinde
Ich habe mehrere HeadUps ausprobiert und dann diesem HeadUp Display Cartrend 10632 Head Up OBD2 & HUD Display Geschwindigkeitsmesser Auto Tachometer Wassertemperaturmesser Motordrehzahl || 12 V ich habe keinerlei Fehlermeldungen. Funktioniert Top.
Gruß Miro
Hi Gemeinde
Ich habe mehrere HeadUps ausprobiert und dann diesem HeadUp Display Cartrend 10632 Head Up OBD2 & HUD Display Geschwindigkeitsmesser Auto Tachometer Wassertemperaturmesser Motordrehzahl || 12 V ich habe keinerlei Fehlermeldungen. Funktioniert Top.
Gruß Miro
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control
mit Crashsensor, SOG-System, JBL
Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen
hinten, 17 Zoll Räder, 60mm
Spurverbreiterung, Aussendusche,
Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen
Gasanschluss, Aussensteckdose rechts,
Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung,
2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen
Nachtfahrlicht, Teppich komplett,
Keramikversiegelung, Solaranlage,
Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche
Küchen Auszugsschubladen, Garage
Airline Schienen, Garage geänderte
Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V
Steckdosen, elektrische Trittstufe,
Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz
Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe
isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite
Fußraum und B-Säule isoliert.
Toilettenpapier Halter Ausschnitt,
Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur
Regelung für die Heizung. Wechselrichter.
Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere
Heckschränke zusätzliche
Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater,
FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere
Dachluke Dachspoiler.
Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz.
Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen.
2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz.
Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm. Zitat von uro-frank am 12. Januar 2025, 19:35 Uhr Hast Du den an den Peugeot angeschlossen mit dem vorhandenen Kabel dort? Was für ein Navi/Radio hast Du denn? Werden Navianzeigen auch übertragen? Und wie hast Du es befestigt? Hast Du Fotos?
Das könnte für Viele interessant werden, wenn das Original HUD seinen Geist aufgibt 😅. LG, Frank
Hast Du den an den Peugeot angeschlossen mit dem vorhandenen Kabel dort? Was für ein Navi/Radio hast Du denn? Werden Navianzeigen auch übertragen? Und wie hast Du es befestigt? Hast Du Fotos?
Das könnte für Viele interessant werden, wenn das Original HUD seinen Geist aufgibt 😅. LG, Frank
Michael_R, buffdull und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RbuffdullLucadimaier Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Matthias am 18. Januar 2025, 21:58 Uhr Moin,
ich versuche gerade einen Weg zu finden, das Pioneer HUD "SDA-HU100" mit meinem AVIC-EVO1-DT zu verbinden.
Anscheinend wurde im 2018er Pepper aber noch eine anderer SWC (Steering Wheel Controller) verbaut, der keinen Anschluss für das HUD hat.
Wie lautet die genaue Bezeichnung des Controllers in einem Fahrzeug das das HUD schon verbaut hat?
Matthias
Moin,
ich versuche gerade einen Weg zu finden, das Pioneer HUD "SDA-HU100" mit meinem AVIC-EVO1-DT zu verbinden.
Anscheinend wurde im 2018er Pepper aber noch eine anderer SWC (Steering Wheel Controller) verbaut, der keinen Anschluss für das HUD hat.
Wie lautet die genaue Bezeichnung des Controllers in einem Fahrzeug das das HUD schon verbaut hat?
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von Pete am 29. Januar 2025, 17:55 Uhr
Zitat von Miro am 12. Januar 2025, 17:26 Uhr
Hi Gemeinde
Gruß Miro
Hallo @speedatak,
könntest Du mal bitte ein Foto einstellen vom Display? Wird das auf eine Folie projiziert, oder auf die aufklappbare Scheibe?
Besten Dank,
Pete
Zitat von Miro am 12. Januar 2025, 17:26 Uhr
Hi Gemeinde
Gruß Miro
Hallo @speedatak,
könntest Du mal bitte ein Foto einstellen vom Display? Wird das auf eine Folie projiziert, oder auf die aufklappbare Scheibe?
Besten Dank,
Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
|