FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HeadUp Display

Seite 1 von 12Nächste

weiss wer ob die vom Werk aus nachgerüstet werden ?

Mein Händler will das HeadUp-Display bei dem Termin am 11.02.  für das Solarpanel mit umrüsten. Ich hoffe, dass das Teil bis dahin verfügbar ist.

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hatte direkt bei Knaus angefragt  ... die Antwort vom 9.1.20->

'Guten Tag Herr 😉,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gab es unvorhergesehene verzögerungen.

Der voraussichtliche Start der Nachrüstaktion ist ende Januar.

Ihr Händler erhält dazu von und eine Servicenachricht wenn der genaue Termin feststeht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen und wünschen Ihnen weiterhin allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße

😀'

 

 

yoshi57 hat auf diesen Beitrag reagiert.
yoshi57

Hab mein Wohnmobil (auf FIAT-Basis) gestern abgeholt. Das Head-Up-Display war bereits drin.

Peter67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter67
MEG auf FIAT-Basis; EZ Febr. 2020. Gruß aus Nordhessen

Das Head-Up-Display ist allerdings recht primitiv, dort wird nur die Geschwindigkeit angezeigt; allerdings die vom Tacho und nicht die tatsächliche vom Navi.

Außerdem wird da noch eine stark vereinfachte Navigation dargestellt, wenn man das Navi verwendet.

Da das HUD während der Fahrt z. T. stark vibriert, verzerrt dies die Anzeige.

MEG auf FIAT-Basis; EZ Febr. 2020. Gruß aus Nordhessen
Zitat von harold-1954 am 5. Februar 2020, 8:57 Uhr

Das Head-Up-Display ist allerdings recht primitiv, dort wird nur die Geschwindigkeit angezeigt; allerdings die vom Tacho und nicht die tatsächliche vom Navi.

Außerdem wird da noch eine stark vereinfachte Navigation dargestellt, wenn man das Navi verwendet.

Da das HUD während der Fahrt z. T. stark vibriert, verzerrt dies die Anzeige.

Tag Miteinander,

ich fahre im Auto schon seit 2005 Navi und will das nie mehr missen - meiner Meinung nach ein echter Sicherheitsgewinn, weil der Blick einfach nicht so tief gesenkt werden muss, um die wichtigsten Dinge angezeigt zu bekommen bzw. wenn man den Tacho ansieht, man im "Augenwinkel" trotzdem noch z. B. bremsende Autos sehen kann/ bemerkt.

Die "stark vereinfachte Navigation" ist mit Sicherheit so gewollt, das ist und war bei meinem BMW's auch nicht anders (seit 2005) - ich denke, die Pfeildarstellung soll ja nur nochmal ein Hinweis sein, wo es hingeht - jetzt das Beispiel - man muss also nicht vor der Kreuzung in der Fremde erst auf den Tacho nach unten schauen um die Geschwindigkeit zu kontrollieren und dann schräg nach rechts, um auf dem (nicht gerade optimal ablesbaren) Navi die weitere Strecke zu erfahren...

...das die Tachoanzeige mit dem Autotacho läuft halte ich für absolut normal und gegeben - DAS ist die einzig richtige Geschwindigkeit des Autos, mit allen Sicherheitsreserven. Klar geht der Navitacho ein paar km/h "genauer", aber den Wert kannst Du ja in unseren Autos gut "mitdazustellen" oder fahren.

Also wieder Beispiel: In Deutschland fahre ich bei erlaubten Tempo 50 mit eingestellten 59 ( BMW Digitale Anzeige) durch und nichts blitzt,, bei 60 schon. Würde ich das mit der Navi Geschwindigkeit machen, würde es bereits bei 57 blitzten, also müsste ich hier auf 56 stellen um gerade noch so durchzurutschen. Der Vorgang wird im Peugeot nicht wesentlich anders sein. Ob ich jetzt auf 56 mit Navitacho oder 59 Normal einstelle, ist doch nicht kriegsentscheidend, oder? 🙂

Wenns vibriert, dann würde ich zum Händler gehen, das hatte ich im Auto auch schon mal, das war was nicht richtig in Gummi gelagert, nach der Rep. wars wieder gut.

Ich habe ein 25 Euro China HUD drin (ich hab ein 2018er, da gabs das noch nicht für den Pepper) - zeigt mir die Geschwindigkeit an, geht, mehr brauch ich nicht.

Grüße Euch Thorsten

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Hallo,

habe eins von den neuen head up displays im 2020er.

Leider sind bei meiner Sitzposition die Infos zu tief. Hat jemand eine Idee, wie der Spiegel oder das display verstellt werden könnte?

Da ich wegen Corona keine Einweisung bekommen habe, konnte ich leider meinen Händler nicht anfragen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

 

Hallo Gausi,

 

das Glas des HUD kam man nach vorne bzw. nach hinten neigen, so verändert sich die Anzeige nach oben / unten.

Gruß

Michael

 

Übrigens muß das Radio/NAVI immer angeschaltet sein, sonst wird nichts angezeigt.

 

Michael

 

Kann hier vielleicht jemand mal ein Bild von dem HUD reinstellen, würde es gerne mal im Gebrauch sehen auch mit der Navianzeige.

Gruß Frank

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.
Seite 1 von 12Nächste