Maße Heckgarage MEG / MGZitat von mateo am 9. Juni 2019, 16:01 Uhr Hallo Zusammen,
ich habe die Heckgarage ausbauen lassen und wollte euch das nicht vorenthalten, da ich denke, dass das System das flexibelste ist, was ich gefunden habe. Im Prinzip, ist da fast jede Konfiguration möglich. Mir war wichtig, dass ich die Fahrräder in der Heckgarage transportieren kann und das klappt. Mein Fahrrad ist einen Ebike und das meiner Frau auch einen Trekkingbike, also nicht die kleinsten Fahrräder am Markt. Einzig die Lenkerhörnchen musste etwas nach unten korrigiert werden. Es passt alles rein was mit muss. hier ein paar Bilder
Hallo Zusammen,
ich habe die Heckgarage ausbauen lassen und wollte euch das nicht vorenthalten, da ich denke, dass das System das flexibelste ist, was ich gefunden habe. Im Prinzip, ist da fast jede Konfiguration möglich. Mir war wichtig, dass ich die Fahrräder in der Heckgarage transportieren kann und das klappt. Mein Fahrrad ist einen Ebike und das meiner Frau auch einen Trekkingbike, also nicht die kleinsten Fahrräder am Markt. Einzig die Lenkerhörnchen musste etwas nach unten korrigiert werden. Es passt alles rein was mit muss. hier ein paar Bilder
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepperino und poivre58 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von mateo am 9. Juni 2019, 16:02 Uhr und noch einen Bild
und noch einen Bild
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepperino und poivre58 haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von Joggibaer am 10. Juni 2019, 11:54 Uhr Hallo Mateo,
ein echt guter Ausbau und es ist alles da wo es hin soll.
Kurze Frage gibt es so zu kaufen oder ist das alles in Eigenregie sprich in Heimarbeit enstanden ???
Hast du vielleicht ein paar Bilder davon oder auch Bezugsquellen ???
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus und ich würde die Boxen ggf. auch so an der Rückwand befestigen wollen.
LG Joggibaer 🙂
Hallo Mateo,
ein echt guter Ausbau und es ist alles da wo es hin soll.
Kurze Frage gibt es so zu kaufen oder ist das alles in Eigenregie sprich in Heimarbeit enstanden ???
Hast du vielleicht ein paar Bilder davon oder auch Bezugsquellen ???
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus und ich würde die Boxen ggf. auch so an der Rückwand befestigen wollen.
LG Joggibaer 🙂
2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 12:00 Uhr Ob die Rückwand das aushält wenn die Kisten beladen sind????
Ob die Rückwand das aushält wenn die Kisten beladen sind????
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 12:08 Uhr Hallo Jogibear,
den Ausbau hat die Firma Schmitz-Reisemobile gemacht. Es wird eine zusätzlich Rückwand eingebaut. Die Rückwand hat dann in bestimmten Abständen Gewinden in der Größe M5. Ich hab die XL Variante genommen. Mit Einbau habe ich so um die 560€ für das SORAN-System gezahlt. Ich finde das ok. Den Fahrradhalter hat auch die Firma Schmitz gemacht. Die ganze Sache ist halt Mega flexibel. Auf der Homepage der Firma ist aber alles genau beschrieben.
Gruß Matthias
Hallo Jogibear,
den Ausbau hat die Firma Schmitz-Reisemobile gemacht. Es wird eine zusätzlich Rückwand eingebaut. Die Rückwand hat dann in bestimmten Abständen Gewinden in der Größe M5. Ich hab die XL Variante genommen. Mit Einbau habe ich so um die 560€ für das SORAN-System gezahlt. Ich finde das ok. Den Fahrradhalter hat auch die Firma Schmitz gemacht. Die ganze Sache ist halt Mega flexibel. Auf der Homepage der Firma ist aber alles genau beschrieben.
Gruß Matthias
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 12:52 Uhr
Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 12:08 Uhr
Es wird eine zusätzlich Rückwand eingebaut. Die Rückwand hat dann in bestimmten Abständen Gewinden in der Größe M5. Ich hab die XL Variante genommen.
Super Lösung! Aber mir wäre es einfach zu teuer.
Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 12:08 Uhr
Es wird eine zusätzlich Rückwand eingebaut. Die Rückwand hat dann in bestimmten Abständen Gewinden in der Größe M5. Ich hab die XL Variante genommen.
Super Lösung! Aber mir wäre es einfach zu teuer.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 14:29 Uhr Klar ein Schnapper ist das nicht. Gemessen an anderen gewerblichen Ausbauten aber noch im Rahmen. Für einen Eigenausbau hab ich einfach zur Zeit nicht die Zeit und Zurleisten (Airliner/Stäbchen) war mir zu wenig. Die Fahrräder sollten ja auch noch rein. Da wäre Bikeholder noch ne Alternative gewesen, aber auch das ist kein Schnäppchen.
@ RichyG: Die Firma gibt an, das die Kisten bis 25Kg beladen werden können.
Klar ein Schnapper ist das nicht. Gemessen an anderen gewerblichen Ausbauten aber noch im Rahmen. Für einen Eigenausbau hab ich einfach zur Zeit nicht die Zeit und Zurleisten (Airliner/Stäbchen) war mir zu wenig. Die Fahrräder sollten ja auch noch rein. Da wäre Bikeholder noch ne Alternative gewesen, aber auch das ist kein Schnäppchen.
@ RichyG: Die Firma gibt an, das die Kisten bis 25Kg beladen werden können.
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 14:48 Uhr
Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 14:29 Uhr RichyG: Die Firma gibt an, das die Kisten bis 25Kg beladen werden können.
Das glaube ich Dir auch. Ist ja eine zweite Wand eingezogen. Mit der Originalwand wäre das nix gewesen.
Warum legst Du denn soviel Wert auf den Transport der Radln in der Garage? Wir haben sie außen und das funzt prima. Damit will ich Deine Version aber keinesfalls schlechtreden!!!
Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 14:29 Uhr RichyG: Die Firma gibt an, das die Kisten bis 25Kg beladen werden können.
Das glaube ich Dir auch. Ist ja eine zweite Wand eingezogen. Mit der Originalwand wäre das nix gewesen.
Warum legst Du denn soviel Wert auf den Transport der Radln in der Garage? Wir haben sie außen und das funzt prima. Damit will ich Deine Version aber keinesfalls schlechtreden!!!
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 15:00 Uhr Das du das schlecht reden willst habe ich auch so nicht erkannt, alles Gut.
Die Fahrräder wollte ich drin haben, da meine Rad einen Ebike ist. Das wollte ich möglichst sicher transportieren. Bei meiner Frau kommt in absehbarer Zeit eine Ebike dazu. Und zwei Ebike's mitH alter wollte ich den Rückwand auch nicht zumuten. Mal davon abgesehen das es Mitmenschen gibt, die zwischen dein und mein nicht unterscheiden können.
Das du das schlecht reden willst habe ich auch so nicht erkannt, alles Gut.
Die Fahrräder wollte ich drin haben, da meine Rad einen Ebike ist. Das wollte ich möglichst sicher transportieren. Bei meiner Frau kommt in absehbarer Zeit eine Ebike dazu. Und zwei Ebike's mitH alter wollte ich den Rückwand auch nicht zumuten. Mal davon abgesehen das es Mitmenschen gibt, die zwischen dein und mein nicht unterscheiden können.
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 15:08 Uhr Mal davon abgesehen das es Mitmenschen gibt, die zwischen dein und mein nicht unterscheiden können.
Ja, von denen habe ich auch schon gehört 🙂
Mal davon abgesehen das es Mitmenschen gibt, die zwischen dein und mein nicht unterscheiden können.
Ja, von denen habe ich auch schon gehört 🙂
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|