Heki Dometic Fenster über der SitzgruppeZitat von RichyG am 15. Juli 2022, 8:39 Uhr Servus und guten Morgen 🙋🏽Auch bei uns wurde das komplette Heki getauscht. Aber wenn die Versicherung bezahlt, lass ich die Finger davon.
Gruß Richy
Servus und guten Morgen 🙋🏽Auch bei uns wurde das komplette Heki getauscht. Aber wenn die Versicherung bezahlt, lass ich die Finger davon.
Gruß Richy
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von MichaelHK am 15. Juli 2022, 19:37 Uhr Bei mir wurde das Fenster auch getauscht. Wie günstig muss die Produktion sein, dass ein großer Teil während der Garantie ausgewechselt werden kann. Oder wird es dann erst zum Geschäft, wenn der Kunde nach der Garantie austauschen muss?
Dass ich das Fenster Nachts einen Spalt offen lassen kann oder tagsüber wenn ich weg bin. Nehme ich Abstandshalter. Mit einem zusätzlich Lüfter bleibt es dann kühl.
Grüsse Michael
Bei mir wurde das Fenster auch getauscht. Wie günstig muss die Produktion sein, dass ein großer Teil während der Garantie ausgewechselt werden kann. Oder wird es dann erst zum Geschäft, wenn der Kunde nach der Garantie austauschen muss?
Dass ich das Fenster Nachts einen Spalt offen lassen kann oder tagsüber wenn ich weg bin. Nehme ich Abstandshalter. Mit einem zusätzlich Lüfter bleibt es dann kühl.
Grüsse Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG, Steffi & Thomas und klaus1405 haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGSteffi & Thomasklaus1405 Zitat von uro-frank am 15. Juli 2022, 21:31 Uhr
Zitat von MichaelHK am 15. Juli 2022, 19:37 Uhr
Grüsse Michael
Cool, was sind denn das für Abstandshalter? Ich habe es schon immer vermisst, dass ich das Heki "auf Luke" öffnen kann!
Zitat von MichaelHK am 15. Juli 2022, 19:37 Uhr
Grüsse Michael
Cool, was sind denn das für Abstandshalter? Ich habe es schon immer vermisst, dass ich das Heki "auf Luke" öffnen kann!
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von RichyG am 15. Juli 2022, 22:07 Uhr
Zitat von uro-frank am 15. Juli 2022, 21:31 Uhr
Ich habe es schon immer vermisst, dass ich das Heki "auf Luke" öffnen kann!
Stimmt absolut👍 Uns hat der Wind das Heki in Irland mal aufgestellt, als wir spazieren waren. Im so typischen irischen Nieselregen. Das war nicht lustig, die Polster wieder trocken zu bekommen. Bei den Preisen die Dometic für seine Produkte aufruft, dürfte ein wenig mehr Komfort rüberkommen 🥴
Zitat von uro-frank am 15. Juli 2022, 21:31 Uhr
Ich habe es schon immer vermisst, dass ich das Heki "auf Luke" öffnen kann!
Stimmt absolut👍 Uns hat der Wind das Heki in Irland mal aufgestellt, als wir spazieren waren. Im so typischen irischen Nieselregen. Das war nicht lustig, die Polster wieder trocken zu bekommen. Bei den Preisen die Dometic für seine Produkte aufruft, dürfte ein wenig mehr Komfort rüberkommen 🥴
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von MichaelHK am 15. Juli 2022, 23:48 Uhr Cool, was sind denn das für Abstandshalter?
Die habe ich mir gedruckt. Hier in dem Thread noch einen Lüfter dazu.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/einbau-eines-titan-dachluefters/?part=2
Teste das gerade durch.
Grüsse Michael
Cool, was sind denn das für Abstandshalter?
Die habe ich mir gedruckt. Hier in dem Thread noch einen Lüfter dazu.
https://www.my-pepper.de/forum/topic/einbau-eines-titan-dachluefters/?part=2
Teste das gerade durch.
Grüsse Michael
Zitat von uro-frank am 16. Juli 2022, 8:32 Uhr Verhindern die Abstandshalter auch, dass das Heki bei Wind aufschlägt? Also Bewegung in beide Richtungen verhindert werden?
Verhindern die Abstandshalter auch, dass das Heki bei Wind aufschlägt? Also Bewegung in beide Richtungen verhindert werden?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MichaelHK am 16. Juli 2022, 9:11 Uhr Die Abstandshalter klemmen etwas. Habe mir auch etwas überlegt, dass ein Haken den Bügel fixiert. Dann wäre das auch bei starkem Wind sicher. Kann ich aber erst umsetzen, wenn ich wieder zu Hause bin. Theoretisch könnte auch eine Vorrichtung den Bügel fixieren und damit das Fenster entsprechend offen halten. Aber da lastet viel Gewicht auf dem Bügel. Die Abstandshalter müssen nur wenig Gewicht tragen. Und der Bügel ist entlastet.
Grüsse Michael
Die Abstandshalter klemmen etwas. Habe mir auch etwas überlegt, dass ein Haken den Bügel fixiert. Dann wäre das auch bei starkem Wind sicher. Kann ich aber erst umsetzen, wenn ich wieder zu Hause bin. Theoretisch könnte auch eine Vorrichtung den Bügel fixieren und damit das Fenster entsprechend offen halten. Aber da lastet viel Gewicht auf dem Bügel. Die Abstandshalter müssen nur wenig Gewicht tragen. Und der Bügel ist entlastet.
Grüsse Michael
Zitat von RichyG am 16. Juli 2022, 10:14 Uhr Hallo Michael,
stimmt, die Bügel der neueren Generation sind schon sehr labil. Ich traue der ganzen Sache nicht und schließe das große Heki vollständig bei Abwesenheit.
Gruß und schönes Wochenende,
Richy
Hallo Michael,
stimmt, die Bügel der neueren Generation sind schon sehr labil. Ich traue der ganzen Sache nicht und schließe das große Heki vollständig bei Abwesenheit.
Gruß und schönes Wochenende,
Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Reiselust am 17. Juli 2022, 12:35 Uhr Hallo an alle, die es interessiert,
nachdem auch bei mir auf der Heimfahrt von Polen, das Heki sich während der Fahrt 3x in einer Stunde geöffnet hat, weiß ich dank dem Forum, das ich beileibe nicht der einzige bin.
Habe gestern die Sicherungen für das Heki bei Styyl bestellt.Lieferzeit 12 Werktage, Kostenpunkt 13,80 Euro mit Versand!
Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch allen
Hartmut
Hallo an alle, die es interessiert,
nachdem auch bei mir auf der Heimfahrt von Polen, das Heki sich während der Fahrt 3x in einer Stunde geöffnet hat, weiß ich dank dem Forum, das ich beileibe nicht der einzige bin.
Habe gestern die Sicherungen für das Heki bei Styyl bestellt.Lieferzeit 12 Werktage, Kostenpunkt 13,80 Euro mit Versand!
Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch allen
Hartmut
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF Peugeot 165 PS, EZ 3/20, WR Active 1500 W, 2x100 Ah Lithium, Solar, Dachklima, SOG, Duo Control, Fahrradträger Thule Zitat von Nick am 17. Juli 2022, 21:16 Uhr Hallo zusammen
Ich habe das Problem mit zwei 2,5 mm Metallstiften gelöst. Jeweils rechts und links ein 2,5 Löcher in den Verschluss gebohrt, Stifte rein, und der Bügel ist fixiert. Hält super..
Ist aber jetzt während der Fahrt gesteckt, da uns immer während der Fahrt das Fenster ein Stück aufsprang.
Hallo zusammen
Ich habe das Problem mit zwei 2,5 mm Metallstiften gelöst. Jeweils rechts und links ein 2,5 Löcher in den Verschluss gebohrt, Stifte rein, und der Bügel ist fixiert. Hält super..
Ist aber jetzt während der Fahrt gesteckt, da uns immer während der Fahrt das Fenster ein Stück aufsprang.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerRichyG🌵 Kaktusuro-frank Wir fahren einen Cara Compact 600 MEG Pepper Edition, Baujahr 09.2020 auf Peugeot Boxer 3 mit 2,2 HDI 165 PS.
Extras: Dachklima, zweites Fenster hinten... tja und Fahrradträger... das wars
|