FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

VorherigeSeite 13 von 35Nächste

Also, ich hab genau den gleichen Peugeot wie Du, und bei mir ging es tatsächlich easy, die Lampen mit ner Zange raus zu ziehen und die neuen wieder rein zu stecken. Passte tatsächlich auf Anhieb und die Einstellung musste auch nicht korrigiert werden. Allerdings muss man aufpassen, dass die Nase in die Nut richtig reinpasst. Vielleicht hatte ich Glück...

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Guten Abend, miteinander

Aufgrund der super Anweisungen im Forum, hatte ich heute in nur 25 Minuten Abblend-und Fernlicht auf Osram umgerüstet, alle Kleber angebracht und die ABE ausgedruckt.

In der österreichischen Genehmigung steht zwar weder Peugeot, Citroën noch Ducato drin aber ich bin überzeugt, dass das nicht mehr lange dauert. Ich nehm die ersten drei Seiten der Österreichischer und die restlichen Blätter des KBA ;-).

Bis wir Österreicher nachbessern, fahre ich tagsüber (unauffällig) nur mit TFL.

In der Nacht ist die "Rennleitung" eher weniger präsent, da wird dann die Nacht zum Tag gemacht 😜.

Schönen Abend noch und danke für eure Tipps

Harry V.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung

Ach ja...jetzt wäre halt noch ein weißes Tagfahrlicht angebracht 😉

Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung
Zitat von Harry V. am 13. Juli 2021, 20:49 Uhr

Guten Abend, miteinander

Aufgrund der super Anweisungen im Forum, hatte ich heute in nur 25 Minuten Abblend-und Fernlicht auf Osram umgerüstet, alle Kleber angebracht und die ABE ausgedruckt.

In der österreichischen Genehmigung steht zwar weder Peugeot, Citroën noch Ducato drin aber ich bin überzeugt, dass das nicht mehr lange dauert. Ich nehm die ersten drei Seiten der Österreichischer und die restlichen Blätter des KBA ;-).

Bis wir Österreicher nachbessern, fahre ich tagsüber (unauffällig) nur mit TFL.

In der Nacht ist die "Rennleitung" eher weniger präsent, da wird dann die Nacht zum Tag gemacht 😜.

Schönen Abend noch und danke für eure Tipps

Harry V.

Wo/was für Aufkleber hast Du angebracht? Habe ich da was übersehen/vergessen?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Na der Aufkleber, der der Packung beiliegt und auf die LED-Lampen hinweist. Ist doch alles erklärt und auch Vorschrift.

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........

Wo hast Du die angebracht?

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222

Guten Morgen

Ich hatte zwei Packungen, daher habe ich einfach auf jedes der Scheinwerfergehäuse eines geklebt.

Wenn man nur ein Lampenpaar verbaut, dann würde ich den Aufkleber bei den anderen Hinweisschildern (bei der Haubenverriegelung) anbringen.

Harry V.

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Auf den gezeigten Bildern ist die Motorhaube noch nicht ganz geschlossen, daher sieht das etwas komisch aus.

Zitat von uro-frank am 14. Juli 2021, 7:37 Uhr

Wo hast Du die angebracht?

Ja, an der Haubenentriegelung.

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........

Info: die Night Breaker gibts aktuell bei Ebay für 99 € inkl Versand

https://www.ebay.de/itm/H7-OSRAM-NIGHT-BREAKER-LED-BULBS-HEADLIGHT-SCHEINWERFER-/303755549621?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert.
PeterK
MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200
VorherigeSeite 13 von 35Nächste