Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit ZulassungBesten Dank für den Link, gerade bestellt. 🙂
Zum Thema ABE steht auf der Artikelseite:
Information zum ABG Bestandschutz: Die ABG (=Allg. Bauartgenehmigung) genehmigt neue Technologien auf 2 Jahre und kann danach auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Auf Sie als Kunde hat dies keinen Einfluss. Wenn Sie die NIGHT BREAKER LED jetzt erwerben, haben Sie einen generellen Bestandschutz und können das Produkt, auch nach Ablauf der 2 Jahres-Frist, weiterhin legal in Ihrem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen nutzen.<
Beste Grüße
Tommy
Besten Dank für den Link, gerade bestellt. 🙂
Zum Thema ABE steht auf der Artikelseite:
Information zum ABG Bestandschutz: Die ABG (=Allg. Bauartgenehmigung) genehmigt neue Technologien auf 2 Jahre und kann danach auf unbestimmte Zeit verlängert werden. Auf Sie als Kunde hat dies keinen Einfluss. Wenn Sie die NIGHT BREAKER LED jetzt erwerben, haben Sie einen generellen Bestandschutz und können das Produkt, auch nach Ablauf der 2 Jahres-Frist, weiterhin legal in Ihrem Fahrzeug auf öffentlichen Straßen nutzen.<
Beste Grüße
Tommy
uro-frank, alexhem und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankalexhemGelöschter Benutzertom68bebbo Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von uro-frank am 27. August 2021, 6:52 Uhr Ja cool, super die Info. Sollte sich ja dann mit der decken, die ich von Osram zurück bekomme...
Ja cool, super die Info. Sollte sich ja dann mit der decken, die ich von Osram zurück bekomme...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Die Leuchten sind heute angekommenn, jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug... 🙁 🙂
Inklusive der kleinen Einkaufstour bei unseren Holländischen Freunden von Obelink heute rund 1300 Euro los geworden.
So teuer war noch nie ein Fahrzeug bevor es überhaupt bei mir war... 😉
Beste Grüße
Tommy
Die Leuchten sind heute angekommenn, jetzt fehlt nur noch das Fahrzeug... 🙁 🙂
Inklusive der kleinen Einkaufstour bei unseren Holländischen Freunden von Obelink heute rund 1300 Euro los geworden.
So teuer war noch nie ein Fahrzeug bevor es überhaupt bei mir war... 😉
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von juppspeed am 29. August 2021, 8:38 Uhr Hallo Tommy
Was kauft man denn da so ein?
Gruß Jupp
Hallo Tommy
Was kauft man denn da so ein?
Gruß Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy. Zitat von uro-frank am 29. August 2021, 9:33 Uhr Na hoffentlich wird er dann auch geliefert, nachdem Du schon in Vorausleistung gegangen bist 🙂 (Joke!!! Das wäre ja ne Katastrophe)... Aber keine Sorge, mir ging es genauso, hatte auch schon alles Möglich aus VORFREUDE angeschafft, bevor das Pepperle überhaupt vor dem Haus stand. Macht halt einfach Freude... Ich hatte besorgt:
4x OSRAM LED, Antirutschmatte für die Garage und in diversen Schubläden und Schränken, Geschirr und vorallem Weißbiergläser ;-), Spray-Feuerlöscher, Kabeltrommel, zusätzliches 10m-Kabel, Adapter, CTEK-Ladegerät für Starterbatterie für den Winter samt Zeitschaltuhr, Rollfix-Flach-Wasserschlauch zum Aufrollen von Gardena, Adapter dafür, Filter dafür, Edelstahl-Verschluß für den Adblue-Tank, Gas-Filter und Lecksicherung mit Manometer, 11kg Gasflasche, Thermo-Abdeckung für die Frontscheiben, Auffahrkeile, Curverboxen für die Garage, Sturmgurte für die Omnistormarkise, Heringe dafür, Bodenplatten dafür, damit der Fuß nicht einsinkt, Schraubstützen für das Heck, damit es nicht so wackelt (noch nie benutzt, denn so schlimm wackelt er eigentlich nicht, in unserem Alter 😉 , Wunsch-Kennzeichen, Handstaubsauger, Armaturenfett für die Frischwassertankverschlüsse, Wassertankdeckel mit Gardena-Anschluß und Rückschlagventil, rundes Schneidbrett, dass genau in das Waschbecken passt in der Küche, 2 Aufkleber "My-Pepper.de von Kai, Mumbi Magnetbefestigungen für Klobürste und Abfalleimer incl. dieser selber, Bio-Tech-Klopapier für Campingtoiletten, Fiat-Adapter OBD incl. Multiecuscan Software für die Einstellung der Reifendrücke und das Ausschalten des Gurtwarners, Werkzeugtasche mit dem nötigsten Klein-Werkzeug, Digital-Multimeter... 😉 ...
War halt Camping-Neuling und hatte GAR NICHTS bisher (ausser 2 Camping-Stühle und ein Tisch aus dem Erbe des früheren Wohnmobils meines Vaters).
🙂 🙂 🙂
Na hoffentlich wird er dann auch geliefert, nachdem Du schon in Vorausleistung gegangen bist 🙂 (Joke!!! Das wäre ja ne Katastrophe)... Aber keine Sorge, mir ging es genauso, hatte auch schon alles Möglich aus VORFREUDE angeschafft, bevor das Pepperle überhaupt vor dem Haus stand. Macht halt einfach Freude... Ich hatte besorgt:
4x OSRAM LED, Antirutschmatte für die Garage und in diversen Schubläden und Schränken, Geschirr und vorallem Weißbiergläser ;-), Spray-Feuerlöscher, Kabeltrommel, zusätzliches 10m-Kabel, Adapter, CTEK-Ladegerät für Starterbatterie für den Winter samt Zeitschaltuhr, Rollfix-Flach-Wasserschlauch zum Aufrollen von Gardena, Adapter dafür, Filter dafür, Edelstahl-Verschluß für den Adblue-Tank, Gas-Filter und Lecksicherung mit Manometer, 11kg Gasflasche, Thermo-Abdeckung für die Frontscheiben, Auffahrkeile, Curverboxen für die Garage, Sturmgurte für die Omnistormarkise, Heringe dafür, Bodenplatten dafür, damit der Fuß nicht einsinkt, Schraubstützen für das Heck, damit es nicht so wackelt (noch nie benutzt, denn so schlimm wackelt er eigentlich nicht, in unserem Alter 😉 , Wunsch-Kennzeichen, Handstaubsauger, Armaturenfett für die Frischwassertankverschlüsse, Wassertankdeckel mit Gardena-Anschluß und Rückschlagventil, rundes Schneidbrett, dass genau in das Waschbecken passt in der Küche, 2 Aufkleber "My-Pepper.de von Kai, Mumbi Magnetbefestigungen für Klobürste und Abfalleimer incl. dieser selber, Bio-Tech-Klopapier für Campingtoiletten, Fiat-Adapter OBD incl. Multiecuscan Software für die Einstellung der Reifendrücke und das Ausschalten des Gurtwarners, Werkzeugtasche mit dem nötigsten Klein-Werkzeug, Digital-Multimeter... 😉 ...
War halt Camping-Neuling und hatte GAR NICHTS bisher (ausser 2 Camping-Stühle und ein Tisch aus dem Erbe des früheren Wohnmobils meines Vaters).
🙂 🙂 🙂
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von klaus1405 am 29. August 2021, 11:48 Uhr ......Rollfix-Flach-Wasserschlauch zum Aufrollen von Gardena,.....
Hallo zusammen,
passt zwar nicht zum Thema LED aber von einem Flachwasserschlauch kann ich nur dringend abraten. Ich hätte einen zu verschenken...
Ein Flachwasserschlauch muss zum Gebrauch immer vollständig ausgerollt werden und nach Gebrauch immer erst entleert und dann faltenfrei und unverdreht eingerollt werden, hab ich einmal gemacht -> nie mehr! Super ist dagegen eine 10m Kompaktschlauchtrommel wie die hier:
https://www.hagebau.de/p/mr-gardener-schlauchabroller-schlauchlaenge-10m-silberfarben-anthrazit-anP7000076291/?itemId=B1042238&gclid=CjwKCAjw4KyJBhAbEiwAaAQbEz0NnGyzaUkfPEvAHdd8YZbL5dI42pSJpoply3Xwa33tnPjewGKPeBoCOa8QAvD_BwE
Servus
Klaus
......Rollfix-Flach-Wasserschlauch zum Aufrollen von Gardena,.....
Hallo zusammen,
passt zwar nicht zum Thema LED aber von einem Flachwasserschlauch kann ich nur dringend abraten. Ich hätte einen zu verschenken...
Ein Flachwasserschlauch muss zum Gebrauch immer vollständig ausgerollt werden und nach Gebrauch immer erst entleert und dann faltenfrei und unverdreht eingerollt werden, hab ich einmal gemacht -> nie mehr! Super ist dagegen eine 10m Kompaktschlauchtrommel wie die hier:
https://www.hagebau.de/p/mr-gardener-schlauchabroller-schlauchlaenge-10m-silberfarben-anthrazit-anP7000076291/?itemId=B1042238&gclid=CjwKCAjw4KyJBhAbEiwAaAQbEz0NnGyzaUkfPEvAHdd8YZbL5dI42pSJpoply3Xwa33tnPjewGKPeBoCOa8QAvD_BwE
Servus
Klaus
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter Zitat von uro-frank am 29. August 2021, 12:28 Uhr Ebenfalls off topic, aber ich bin zufrieden mit dem Schlauch, keine Probleme bisher und ist extrem leicht und klein vom Packmaß. Und soooo oft muss ich ja nicht Wasser füllen... Falls wir dieses Thema noch weiterführen wollen, bzgl. Für und Wider der Schläuche, ggf. eigenen Thread dazu aufmachen. Könnte auch ein interessantes Thema sein...
Ebenfalls off topic, aber ich bin zufrieden mit dem Schlauch, keine Probleme bisher und ist extrem leicht und klein vom Packmaß. Und soooo oft muss ich ja nicht Wasser füllen... Falls wir dieses Thema noch weiterführen wollen, bzgl. Für und Wider der Schläuche, ggf. eigenen Thread dazu aufmachen. Könnte auch ein interessantes Thema sein...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Anonym am 30. August 2021, 10:51 Uhr Gut Idee Frank.
Der Wasserschlauch hat nämlich mit den LED'S relativ wenig gemeinsam.
Gruß
Adrian
P.S. und am besten unter der Rubrik Sinnvolles Zubehör😉
Gut Idee Frank.
Der Wasserschlauch hat nämlich mit den LED'S relativ wenig gemeinsam.
Gruß
Adrian
P.S. und am besten unter der Rubrik Sinnvolles Zubehör😉
Zitat von PeterF am 14. September 2021, 11:55 Uhr Hallo zusammen, bzgl. der LED hätte ich noch eine Frage. Ich habe meinen Pepper auf April/Mai 2022 bestellt. Im Moment hätte ich noch die Möglichkeit Voll-LED-Frontbeleuchtung (Abblend-, Fern- und Blinklicht) nachzurüsten, koste aber 1190 €. Rentiert sich das wirklich?
Gruß Peter
Hallo zusammen, bzgl. der LED hätte ich noch eine Frage. Ich habe meinen Pepper auf April/Mai 2022 bestellt. Im Moment hätte ich noch die Möglichkeit Voll-LED-Frontbeleuchtung (Abblend-, Fern- und Blinklicht) nachzurüsten, koste aber 1190 €. Rentiert sich das wirklich?
Gruß Peter
Freuen uns auf unseren Neuzugang
Cara Compact 600 MF (2022) Pepper. Fiat Ducato 3,5 to, 160 PS Automatikgetriebe Zitat von Isnogood am 14. September 2021, 12:02 Uhr Wir haben es mit bestellt.
Wird denk ich noch eine ganze Ecke besser sein, als die Nachrüstmöglichkeit.
Wir haben es mit bestellt.
Wird denk ich noch eine ganze Ecke besser sein, als die Nachrüstmöglichkeit.
|