FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

VorherigeSeite 30 von 35Nächste

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.…

Manchmal ist haben einfach schöner als wirklich brauchen 🤗

Der Siegener und badgrandpa haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegenerbadgrandpa
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Ich finde auch, die Sinnhaftigkeit ist nicht immer ein Argument 😉

Wenn jemandem etwas gefällt, Ok, dann sollen es machen.

Wenn er sich damit in einen "Graubereich" begibt was die Konformität mit Vorschriften begibt ist sein eigenes Problem. (Sofern es nicht um die Gefährdung Anderer geht)

Wir bauen so viele Dinge in unsere Mobile ein die Andere für komplett sinnlos erachten, ich sage immer, wem's gefällt... 😉

Also leben und leben lassen, basteln und basteln lassen, ich hab hier schon einige Dinge gelesen von denen ich vorher gar nicht wusste das ich sie unbedingt brauche 🤣🤣🤣

Lasst uns weiter bauen und uns helfen die  Dinge umzusetzen die jemand gerne hätte.

Beste Grüße an Alle,

Tommy

Alf, Pepsi und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlfPepsiMaxMaGaDialexhembubblesbergM.Pepper.2019BepperbuffdullPP444Kirk
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Moin,

bitte bedenken:

die Polizei hat sicherlich etwas anderes zu tun, als Leuchtmittel zu überprüfen, aber wenn es zu einem Unfall kommt, wird die Gegenseite suchen und etwas finden. Eine Mitschuld ist dann sofort fällig.

my2ct

Matthias

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Moin!

Osram hat zu den LEDriving geantwortet:

“eine Zulassung dieser Type ist leider aktuell noch nicht geplant.“

VG

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von Matthias am 3. März 2023, 8:23 Uhr

Moin,

bitte bedenken:

die Polizei hat sicherlich etwas anderes zu tun, als Leuchtmittel zu überprüfen, aber wenn es zu einem Unfall kommt, wird die Gegenseite suchen und etwas finden. Eine Mitschuld ist dann sofort fällig.

my2ct

Matthias

Hi Matthias , den erhoben Zeigefinge kenne ich 😉 Es wird aber in der Regel nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Umbauten: Zahlt di.. | Oldtimer-Anwalt Michael Eckert (oldtimer-markt.de)

Gerichte wissen auch um die Verhältnismäßigkeit.

Ich habe zudem kein Urteil gefunden, wo  jemand wegen Austausch von Funzeln zu eine Mitschuld verdonnert wurden. Wenn doch, immer her damit.

Das hätte in "Tuningforen" schon hohe Wellen geschlagen.

Gruß  Jo

Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Um ein weiteres Zitat zu bemühen: die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube…

die einzigen die mir wirklich „Sorgen“ bereiten sind die Kameraden vom TÜV. Ist hier eigentlich keiner dabei der bei dem Verein arbeitet??? 😜

VG Dirk

Alle, die hier die Absolution erhoffen, seien auf eine Grundsatzentscheidung des BGH von 2019 verwiesen:

" Die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug erlischt im Falle nachträglicher Veränderungen (...) nur dann, wenn diese mit einem gewissen Grad an Wahrscheinlichkeit eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer verursachen. Dabei haben Behörden und Gerichte für jeden konkreten Einzelfall zu ermitteln, ob die betreffende Veränderung eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht nur für möglich erscheinen, sondern erwarten lässt."*

Heißt: Es kommt auf die Tagesverfassung der handelnden behördlichen Instanz an. Herrscht miese Laune, kann also durchaus die Büchse der Pandora geöffnet werden. Es muss also auch gar kein Unfall vorliegen, sondern lediglich eine "erwartete Gefährdung". Und oft ist treibende Kraft nicht eine Behörde, sondern eine nicht unbedingt zahlend wollende Versicherung. Auf alles kann man sich einlassen, muss man aber nicht. Your choice 🙂 !

*Quelle: BGH Urteil v. 11.12.2019 - VIII ZR 361/18

Pepsi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepsi
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
Zitat von MaGaDi am 3. März 2023, 13:57 Uhr

Moin!

Osram hat zu den LEDriving geantwortet:

“eine Zulassung dieser Type ist leider aktuell noch nicht geplant.“

VG

Habe diese verbaut, jetzt passt es zu meinen Voll LED Scheinwerfer

Zitat von MaGaDi am 2. März 2023, 21:00 Uhr

Hey Jo!

Sooo stell ich mir das vor. Aber wer oder was zum Teufel ist „Alfa-OBD“?
Bin ja gespannt ob von Osram mal eine Antwort kommt…

VG Dirk

Diagnosesoftware

Zitat von Jobelix am 2. März 2023, 19:52 Uhr

So sieht das mir mit komplett Osram LED  aus

1. Tagfahrlicht
  2. Osram LED Abblendlicht / Tagfahrlicht wird zum Positionslicht
  3. Osram LED Fernlicht / Tagfahrlicht wird zum Positionslicht

Ich hoffe es kommt rüber

Gruß Jo

Hallo Jo

Sag mal welches Tagfahrlicht hast du da verbaut und woher hast du sie her ?

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
VorherigeSeite 30 von 35Nächste