FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit Zulassung

VorherigeSeite 34 von 35Nächste

Moin zusammen!

Welche der gefühlt tausend Seiten ABE muss man eigentlich mitführen? Sonst brauche ich ja einen Leitz-Ordner nur dafür…

 

sonnige Grüße!

Dirk

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Micro-Heki im Bad, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

Ich habe nur die Seite dabei, aus der hervorgeht dass die Lampen für unser Fahrzeug zugelassen sind. Alles andere habe ich zwar gespeichert aber nicht mal ausgedruckt

allzeit gute und erleuchtete Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo,

ich habe mir gestern die Voll LED Scheinwerfer von Litec verbaut.
Alles mit E-Prüfzeichen.
So braucht man keinen Stapel von Dokumenten 😎

Gruß
Claus

Joachim und Buerste haben auf diesen Beitrag reagiert.
JoachimBuerste

… und einen guten Stapel Geldscheine braucht man auch nicht mehr mitschleppen 😉

win, win😊

Gruss Jo

Allgäupepper, GM und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperGMklaus1405LucadimaierWim Godding
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo zusammen,

ich habe die Osram Nightbreaker jetzt am Wochenende ebenfalls verbaut, hat keine halbe Stunde gedauert. Und auch ohne Fehlermeldung.

 

Nun meine Frage:

In einem früheren Post ist von Aufklebern die Rede, die an die Schweinwerfergehäuse geklebt werden sollen.

Andere Beschreibungen (auch Videos) sagen bzw. zeigen nichts davon.

Bei der Lieferung (also in der Originalverpackung) waren auch keine Aufkleber dabei.

 

Sind diese Aufkleber wirklich nötig, wenn man die ABE mitführt (17 Seiten doppelt, Im Womo zum Glück kein Platzproblem im Gegensatz zum Motorrad)?

Wenn doch, kann man diese von Osram nachfordern?

 

Schon mal vielen Dank für Eure Infos

und allseits gute Fahrt.

(in 3 Tagen gehts für 4 Wochen quer durch Skandinavien)

Die Aufkleber waren bei mir in beiden Verpackungen. Schau noch mal genau nach, müssten eigentlich dabei sein. Ansonsten wende Dich an Osram. Ich habe beide  Aufkleber im Motorraum angebracht. Sind zwar identisch dachte doppelt für Abblendlicht und Fernlicht iss besser

allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Ich habe einen eingeklebt in der Mitte zwischen den Scheinwerfern und war auch in der Packung dabei...

LG, Frank

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Danke schon mal für die Antworten, aber die Aufkleber waren bei mir definitiv nich dabe. Zur Siherheit behalte ich mal die Originalverpackung im Fahrzeug.

 

Die Frage ist aber: Sind die Aufkleber zwingend vorgeschrieben, wenn man die ABE dabei hat? Die Aufkleber weisen meines Wissens ja auch nur auf die ABE-Genehmigungsnummer hin.

An Osram habe ich mich natürlich auch gewandt, geht aber nur per mail und dauert...

Wenn der Aufkleber zwingend vorgeschrieben wäre, müsste dies als Hinweis in der ABE enthalten sein. Ist er in meiner Erinnerung jedoch nicht. Also: Fahre los und freue Dich am tollen neuen Licht 🙂 !

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo zusammen,

ich habe die Osram-Lampen als Fernlicht und die Philipps als Abblendlicht eingesetzt. Bei Osram war ein Aufkleber dabei, bei Philipps nicht.
Ich gehe davon aus, dass es reicht, die ABE dabei zu haben.
Abgesehen davon: Selbst der TÜV hat das Licht nicht angesprochen oder gar moniert. Der Aufkleber wurde gar nicht beachtet und die ABE auch nicht. Das Licht war richtig eingestellt, mehr hat nicht interessiert.
Ich stimme Eifelwolf zu...

Viele Grüße
Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald
VorherigeSeite 34 von 35Nächste