Hoffnung keimt auf! LED H7 von Osram mit ZulassungZitat von MaGaDi am 15. Juni 2023, 23:05 Uhr Ich hatte übrigens mal bei Osram angefragt wann mit einer Zulassung für Ducato neuerer BJ zu rechnen ist. Antwort:
eine Zulassung dieser Type ist leider aktuell noch nicht geplant.
Schade eigentlich, ich denke das wäre echt ein Markt.
Ich hatte übrigens mal bei Osram angefragt wann mit einer Zulassung für Ducato neuerer BJ zu rechnen ist. Antwort:
eine Zulassung dieser Type ist leider aktuell noch nicht geplant.
Schade eigentlich, ich denke das wäre echt ein Markt.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Matthias am 16. Juni 2023, 0:28 Uhr was meinst du mit neuerem BJ?
für den Boxer 2018 gibt es eine Zulassung und imho sind die Frontleuchten doch identisch....
M.
was meinst du mit neuerem BJ?
für den Boxer 2018 gibt es eine Zulassung und imho sind die Frontleuchten doch identisch....
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von MaGaDi am 19. Juni 2023, 22:14 Uhr Laut Kompatibilitätsliste sind die LED für die Positionsleuchte nur bis Baujahr (BJ) 2014 zugelassen. Daher hatte ich mal bei Osram nachgefragt, weil die Zulassung ab BJ15 kann doch nicht so schwer sein.
Und ich denke das alle die auf Nightbreaker umgerüstet haben auch sofort die Positionsleuchten tauschen würden.
Laut Kompatibilitätsliste sind die LED für die Positionsleuchte nur bis Baujahr (BJ) 2014 zugelassen. Daher hatte ich mal bei Osram nachgefragt, weil die Zulassung ab BJ15 kann doch nicht so schwer sein.
Und ich denke das alle die auf Nightbreaker umgerüstet haben auch sofort die Positionsleuchten tauschen würden.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von uro-frank am 20. Juni 2023, 7:12 Uhr Wie oben schon gesagt wurde und soweit ich das verstanden habe, werden ab Bj. 2015 2-Faden-Lampen verbaut als Kombi für Standlicht und Tagfahrlicht. Das heisst, dass die obige Standlicht-LED nicht einfach dafür zugelassen werden kann sondern es müsste eine komplett neue LED dafür entwickelt werden. Und die gibt es halt bisher nicht... LG, Frank
Wie oben schon gesagt wurde und soweit ich das verstanden habe, werden ab Bj. 2015 2-Faden-Lampen verbaut als Kombi für Standlicht und Tagfahrlicht. Das heisst, dass die obige Standlicht-LED nicht einfach dafür zugelassen werden kann sondern es müsste eine komplett neue LED dafür entwickelt werden. Und die gibt es halt bisher nicht... LG, Frank
PP444 und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von uro-frank am 20. Juni 2023, 7:12 Uhr
Wie oben schon gesagt wurde und soweit ich das verstanden habe, werden ab Bj. 2015 2-Faden-Lampen verbaut als Kombi für Standlicht und Tagfahrlicht. Das heisst, dass die obige Standlicht-LED nicht einfach dafür zugelassen werden kann sondern es müsste eine komplett neue LED dafür entwickelt werden. Und die gibt es halt bisher nicht... LG, Frank
Entwickelt werden muss die nicht von Osram. Es gibt sie schon. Nur eben ohne Zulassung in D.
https://www.osram.com/ecat/LEDriving%20SL%20W21W-5W%20WHITE-LEDriving%20SL%20W21-5W-LED%20signal%20lamps-Car%20lighting-Automotive/com/en/GPS01_3381011/ZMP_4062015/
Zitat von uro-frank am 20. Juni 2023, 7:12 Uhr
Entwickelt werden muss die nicht von Osram. Es gibt sie schon. Nur eben ohne Zulassung in D.
https://www.osram.com/ecat/LEDriving%20SL%20W21W-5W%20WHITE-LEDriving%20SL%20W21-5W-LED%20signal%20lamps-Car%20lighting-Automotive/com/en/GPS01_3381011/ZMP_4062015/
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS Zitat von isi am 5. Juli 2023, 9:26 Uhr Hallo alle,
leider hab ich im Artikel nix neues gefunden hinsichtlich Zulassung in CH.
Weiss hier jemand, ob die Osram mittlerweile in der Schweiz zugelassen sind?
In Amazon sind sie schon im Einkaufswagen, alle Einbauvideos sind geschaut. Bitte bitte, sag jemand ja 🙂
Grüsse isi
Hallo alle,
In Amazon sind sie schon im Einkaufswagen, alle Einbauvideos sind geschaut. Bitte bitte, sag jemand ja 🙂
Grüsse isi
Pepper MEG 12/20 Zitat von Samuel am 5. Juli 2023, 11:31 Uhr
Zitat von isi am 5. Juli 2023, 9:26 Uhr
Hallo alle,
Grüsse isi
Hallo isi
Leider nein, die Schweiz übernimmt hier die allgemeinen EU Gesetze und für die Eu gibt es keine Zulassung.
Gruss
Zitat von isi am 5. Juli 2023, 9:26 Uhr
Hallo alle,
Grüsse isi
Hallo isi
Leider nein, die Schweiz übernimmt hier die allgemeinen EU Gesetze und für die Eu gibt es keine Zulassung.
Gruss
isi hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 23, 170PS 9 Gang Automatik MB, 350 WP Solar, Wechselrichter, 200AH Lithium Zitat von isi am 5. Juli 2023, 11:53 Uhr Hi Samuel,
EU keine Zulassung? bin verwirrt. Nach dem Studium aller 33 Seiten dieses Artikel dachte ich verstanden zu haben, dass die Osram als Abblendlicht und als Fernlicht in DE und auch EU zugelassen sind? oder doch nur in DE? argh, da wirds bei mir grad wieder dunkel
erhellt mich 🙂
Hi Samuel,
EU keine Zulassung? bin verwirrt. Nach dem Studium aller 33 Seiten dieses Artikel dachte ich verstanden zu haben, dass die Osram als Abblendlicht und als Fernlicht in DE und auch EU zugelassen sind? oder doch nur in DE? argh, da wirds bei mir grad wieder dunkel
erhellt mich 🙂
Pepper MEG 12/20 Zitat von JöPi am 5. Juli 2023, 13:15 Uhr Moin,
ich glaube hier werden 2 Sachen miteinander vermischt und verwechselt.
In diesem Thread geht es einmal um die "LED H7" Lampen für das Abblend- und Fernlicht
und einmal um "LED Standlicht / TFL" Lampen.
Die "LED H7" haben eine Zulassung, zumindest in D und AT, was den Rest von Europa betrifft, kann ich nicht sagen.
Auf der OSRAM Webseite wird "nur" für D und AT verlinkt: OSRAM Automotive | Automotive https://www.osram.de/am/
Für die "LED Standlichter / TFL" gibt es KEINE Zulassung in D.
Für unsere Schweizer PEPPER Fahrer ist diese hier eventuell hilfreich: H7 LED Leuchtmittel mit Strassenzulassung für die Schweiz (ledlightpower.ch) https://ledlightpower.ch/blog/h7-led-leuchtmittel-mit-strassenzulassung-fuer-die-schweiz-n50
und als Erklärung warum die NICHT zugelassen sind.
Gruß
Jörn
Moin,
ich glaube hier werden 2 Sachen miteinander vermischt und verwechselt.
In diesem Thread geht es einmal um die "LED H7" Lampen für das Abblend- und Fernlicht
und einmal um "LED Standlicht / TFL" Lampen.
Die "LED H7" haben eine Zulassung, zumindest in D und AT, was den Rest von Europa betrifft, kann ich nicht sagen.
Auf der OSRAM Webseite wird "nur" für D und AT verlinkt: OSRAM Automotive | Automotive https://www.osram.de/am/
Für die "LED Standlichter / TFL" gibt es KEINE Zulassung in D.
Für unsere Schweizer PEPPER Fahrer ist diese hier eventuell hilfreich: H7 LED Leuchtmittel mit Strassenzulassung für die Schweiz (ledlightpower.ch) https://ledlightpower.ch/blog/h7-led-leuchtmittel-mit-strassenzulassung-fuer-die-schweiz-n50
und als Erklärung warum die NICHT zugelassen sind.
Gruß
Jörn
Samuel, Jürgen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS aus Schleswig-Holstein IZ-... "Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben Zitat von isi am 5. Juli 2023, 19:48 Uhr Danke Samuel und Danke Jörn für dein fundierte Zusammenfassung und die Links. Wow.
Und ich CH-ler hab die osrams wieder aus dem Warenkorb gelöscht... Und es wurde wieder dunkel 🙁
Blinde Grüsse
Isi
Danke Samuel und Danke Jörn für dein fundierte Zusammenfassung und die Links. Wow.
Und ich CH-ler hab die osrams wieder aus dem Warenkorb gelöscht... Und es wurde wieder dunkel 🙁
Blinde Grüsse
Isi
Pepper MEG 12/20
|