FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Innen-/Außenthermometer

Seite 1 von 4Nächste

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass jemand einen Thermometer mit mehreren Temperaturfühlern u.a. auch im Kühlschrank verbaut hat.

Leider kann ich den Beitag nicht mehr finden. Kann mir zu dem Thema jemand weiterhelfen, bzw. was habt ihr verbaut?

 

Danke schon mal

 

Grüße Pit

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..

Hallo Pit,

suche mal nach „Froggit“.😉

Wir haben folgendes installiert und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.😄

Gruß Jürgen

  • Thermometer Froggit FT0073 0,185kg inklusive 4xAAA inklusive 3xSensor inklusive 2xAAA 3x0,075kg 49,99€, Sensor Kabel FT007TK inklusive 2xAAA 0.082kg 22,99€, Gesamt 0,492kg, Amazon Gesamt 77,78€
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

Hallo.

Ich hab den hier gekauft, einen Sensor im Kühlschrank, einen im Gefrierfach.

Funktioniert super und die abweichung liegt bei ca. 0,2 Grad wenn sie nebeneinander stehen.

Habe 13,90€ bezahlt.

https://www.ebay.de/itm/Digital-Wireless-K%C3%BChlschrankthermometer-K%C3%BChlschrank-Gefrierschrank-Mit-2x-Sensor/293108505641?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

Manne

 

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,
Zitat von anmafi am 10. Juli 2019, 16:04 Uhr

Hallo.

Ich hab den hier gekauft, einen Sensor im Kühlschrank, einen im Gefrierfach.

Funktioniert super und die abweichung liegt bei ca. 0,2 Grad wenn sie nebeneinander stehen.

Habe 13,90€ bezahlt.

https://www.ebay.de/itm/Digital-Wireless-K%C3%BChlschrankthermometer-K%C3%BChlschrank-Gefrierschrank-Mit-2x-Sensor/293108505641?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

Manne

Genau das Teil habe ich auch. Funktioniert super, ich habe hinten Klettband angebracht und unter den Fernseher montiert. So kann ich auch während der Fahrt die Kühlschranktemperatur einsehen.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Ich suche noch einen geeigneten Platz.

Habe ihn vorerst unter die Kopfstütze geklemmt.

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Hallöchen

mal eine ganz dumme Frage: wozu sollte man die Temperatur im Kühlschrank messen?

Ist das sinnvoll?

 

Ute

Gruß Ute

Hallo Ute,

ich finde es sinnvoll, um nicht Unmengen an Gas zu verbrauchen. 8 Grad im Kühlschrank reichen mir.

Während der Fahrt drehe ich den Regler auf Maximum, spielt für mich bei 12 Volt auch keine wichtige Rolle, wie stark die Lichtmaschine belastet wird.

 

Gruß Frank

Hallo.

Ich hatte bei den letzten zwei ww immer Probleme mit den Kühlschränken.

In Kroatien bei hohen Temperaturen waren oft 15 Grad oder mehr im Kühlschrank trotz Ventilatoren, ohne Gitter usw.

Das waren aber die "kleinen" Kühlschränke. Bei unserem hohen AES gibt's bis jetzt keine Probleme, im Gegenteil, hab für die Nacht runtergeregelt, das in der früh die Butter nicht gefroren war.

Deshalb habe ich gerne die Temperatur im Auge, was mit dem Thermometer super klappt.

Manne

 

yoshi57 hat auf diesen Beitrag reagiert.
yoshi57
Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,

Hallöchen,

Ah, ok.

Ich habe auch gemerkt dass er sehr stark kühlt. Wir haben den Regler nicht mal ganz auf Halb gestellt, sowohl mit Strom als auch mit Gas.

Unterwegs kühlen wir mit Gas.

Mit 12 V haben wir noch nicht ausprobiert.

Beim WW hat unser kleiner Kühlschrank auch immer top gekühlt. Unterwegs mit Gas und tagsüber haben wir immer die Klima laufen lassen, sodass es wenigstens von innen nicht so heiß war. Ich habe mir eingebildet dass das dem Kühlschrank mithilft 😉😂

Vielen Dank

 

Gruß Ute

Danke für die Tipps.

Genau, wir haben unterwegs auch festgestellt dass der Kühlschrank mit Gas betrieben doch sehr kalt wird, dies aber auch stark von der Umgebungstemperatur abhängt. Daher kann man nicht generell sagen, Einstellung z.B. auf halb ist perfekt. Man muss da ständig nachregeln, gerade wenn man irgendwo zwischen Bergen und Meer unterwegs ist.

Ich fände da ein Thermometer im Kühlschrank schon sehr sinnvoll.

Noch eine Frage zu den Funksendern...wie ist denn da die Batterielebensdauer wenn man den ständig im kalten Kühlschrank betreibt?

Gruß Pit ------------------------ 2019er - 600 CaraCompact [PEPPER] MG - 163PS (Peppi) KZ: PF-XX ..
Seite 1 von 4Nächste