FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Innen-/Außenthermometer

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von MaGaDi am 3. Juni 2022, 11:16 Uhr

Übrigens hat Tommy hier recht, funzt super! Ein Sensor im Kühlschrank, einer im Gefrierfach, einer draußen.
Liebe Grüße
Dirk

Den für draußen habe ich in einen Gefrierbeutel gepackt und mit Panzerband unter dem Fahrzeug an einem Holm befestigt. Seit 2015 zwei Mal die Batterie erneuert. Das Problem dabei: Merken, WO ich es befestigt hatte😂

Gruß Richy

Gelöschter Benutzer, FrankyCH und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerFrankyCHuro-frankDer Siegener
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
Zitat von MaGaDi am 3. Juni 2022, 11:16 Uhr

Übrigens hat Tommy hier recht, funzt super! Ein Sensor im Kühlschrank, einer im Gefrierfach, einer draußen.
Liebe Grüße
Dirk

Habe die Bresser Station auch gerade in Betrieb genommen... genial! Was ich besonders gut finde sind die akustischen Alarme, die ich mir für den Kühlschrank programmiert habe. So meldet sie sich, wenn der Kühlschrank 15 Grad überschreitet oder 5 Grad unterschreitet. So kann ich den Absorber je nach Innentemperatur mit mehr oder weniger "Power" fahren, denn mir ist es schon passiert, dass der Kühli unbemerkt auf unter 5 Grad gegangen ist und mir dann die Sachen Frostbeulen bekommen haben. Besonders bei Gas kühlt er doch recht stark und man merkt manchmal nicht, wenn man zurückdrehen kann...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Hallo,

vielen Dank für die super Idee! Funktioniert auch bei mir einwandfrei.

Coolesuhle

600 MEG Pepper, 22er Fiat Ducato 8, 140 PS, 2,2 Ltr. Schalter, Klimaanlage Freshjet 2200, Seitz S7, Gasflaschenauszug, DuoControl, Einstiegsstufe elektrisch, Thitronik, SOG, HeoSafe, Zusatzluftfedern hinten von Stäbler, Thule VeloSlide, Gassteckdose, Ecoflow delta max 2016 Wh mit 400W faltb. Solarpanel, 150 Ah-Lithium,Titanlüfter, 2. Fernseh im SZ

Und hier noch ein Foto, wo ich die Bresser Anzeige "verbaut" habe. Ganz einfach: Den Stehbügel ausklappen und auf die Ablage links über dem Fahrersitz stecken, hält super, verrutscht nicht und ist immer im Blick...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGDer Siegener
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Ich hab sie mit Klettband ein paar Zentimeter tiefer befestigt. Solltest Du mal ne fiese Bodenwelle übersehen, fliegt sie Dir eventuell auf den Kopf.

Zudem habe ich Anzeige nur für Innen- und Außentemp. dort. Für die Kühlschranktemp. sitzt die Anzeige am Armaturenbrett. Da habe ich sie auch beim Fahren immer im Blick. Wird jedoch ab übernächster Woche nicht mehr so wichtig sein. Denn dann kühlt ein Kompressor den Pinot Grigio 😇

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Klemmt ziemlich gut und wiegt ja auch nichts... aber evtl. sichere ich sie mit Klettband doch nochmal zusätzlich... 😅

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

So sieht das bei uns aus:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S
VorherigeSeite 4 von 4