FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Insektentür unten herausgesprungen

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo yoshi 57,

war bei mir genauso.

Habe das Teil bei meinem Händler bestellt (die kennen das Problem) und ja, du mußt den kompletten Rahmen herausnehmen.

Die Schnur ausängen und durch das Plastikteil durchführen. Hört sich vor Moment kompliziert an, ist es aber nicht. Der Rahmen ist nur eingeklipst.

Gruß

Albert

Pepper 600 MEG 04/19, Peugeot 163Ps, Klima, Solar, Zusatzluftfederung, DuoControl, AHK

Hallo Albert,

danke für Deine schnelle Antwort.

Die unteren Schrauben habe ich gefunden. In den oberen Ecken befinden sich auf jeder Seite Abdeckkappen, die aber so richtig drauf sind. Ich will hier nichts mit Gewalt kaputt machen. Dahinter befinden sich sicher die oberen beiden Schrauben.

Weißt Du wie die Abdeckkappen runter gehen?

Viele Grüße

Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Gerhard, EsSind nur unten zwei Schrauben. Der Rest vom Rahmen ist Mi Rasterklipps befestigt. Vorsichtig aber mit ein wenig Kraftaufwand den Rahmen von der Wand von oben Ach unten mit einem dicken Schraubenzieher oder ähnlichem weghebeln. Nur Mut und keine Sorge, wenn es kracht. Es geht nichts kaputt. Nach Reparatur vorsichtig den Rahmen wieder mir leichten Faustschlägen oder Gummihammer an den Rasterlippen befestigte. Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Günther,

prima danke.

Die Tür ist ab. Leider sind 2 Halterungen von 8  gebrochen. Aber das sollte reichen

Grüsse Gerhard

Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hatte gerade mit meinem Freundlichen (oder besser gesagt unfreundlichen ) telefoniert. Das Teil soll es angeblich nicht als Einzelteil geben. Ich soll mit eine neue Tür kaufen. Die spinnen doch.

Wenn jemand noch einen Link zu einer Bestellmöglichkeit haben sollte wäre ich sehr dankbar dafür.

Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard.Bei Petz in Augsburg gab es das Teil sofort . Falls nur für Kunden bestelle ich gerne für Dich. Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.

Hallo Günther,

das wäre natürlich super, wenn Du das für mich tun könntest. Am besten gleich 2 Stück. Geld kann ich Dir gerne vorab schon überweisen Bitte Kontonummer per PN.

Einfach nur genial. Nochmals danke für Dein Angebot.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard,

konnte leider nicht auf deine Frage antworten, weil ich unterwegs war .

Du hast ja den Rahmen schon heraus bekommen.

Die Hilfe der Forumsmitglieder ist schon grandios.

Gruß

Albert

anerja hat auf diesen Beitrag reagiert.
anerja
Pepper 600 MEG 04/19, Peugeot 163Ps, Klima, Solar, Zusatzluftfederung, DuoControl, AHK

Hallo zusammen,

dank Tipp von Susi2019 habe ich die Teile bei Petz in Augsburg bekommen, obwohl ich dort kein Kunde bin.

Den Händler kann ich dafür nur weiterempfehlen.

Bei meinem wurde erst mal die Fahrgestellnummer abgefragt - für dieses Fahrzeug nicht war die Antwort.

Wenn es ein normaler Cara Compact gewesen wäre, vermutlich ja. Mit etwas gutem Willen hätte man die Teile für ein anderes Fahrzeug bestellen und mir überlassen können.

Grüße Gerhard

Bei mir hat es jetzt auch die Aufnahme unter zerbröselt.

Hat jemand vielleicht doch eine Bestellnummer für das Teil?

Das dritte Bild zeigt die intakte Aufnahme oben an der Tüt.

VG Pete

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
VorherigeSeite 4 von 5Nächste