Kaffeemaschine und andere KleinigkeitenZitat von Gertrud am 25. August 2018, 18:51 Uhr Unsere Schiene ist 2 cm breit. Man kann aber auch eine breitere nehmen. Dann entfällt der Spalt in der Mitte, von das Holz etwas abgeschrägt ist.
Unsere Schiene ist 2 cm breit. Man kann aber auch eine breitere nehmen. Dann entfällt der Spalt in der Mitte, von das Holz etwas abgeschrägt ist.
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von Anonym am 1. September 2018, 18:19 Uhr
Zitat von Gerun am 13. Mai 2018, 17:10 Uhr
Nachdem ich im Urlaub etwas gebastelt haben wir jetzt Zusatzschlösser an den Garagentüren und Fahrer-Beifahrertüre (Heo)and der Aufbautüre ABUS (allerdings mit einem Außenzylinder EVVA MCS (dieses Schließsystem nutze ich auch zu Hause)12Volt Kaffeemaschine WAECO und Nespresso fix montiert.Als Spülen Abdeckung habe ich eine "Pizzablech" entdeckt das hervorragend passt. Da die Fliegentüre 2x aus der Führung gesprungen ist wurde ein Aluwinkel verbaut mit einem Möbelgleiter.
Hi Geri,
wie hast du denn die Nespresso da rein bekommen? Bei mir sieht die Blende etwas anders aus.Passt die zwischen Fenster und Blende zum Fahrerhaus rein? Möchte mir auch eine besorgen. Haben im Moment eine Senseo dabei, die ich aber immer wieder einpacken muss.
Gruß
Frank
Zitat von Gerun am 13. Mai 2018, 17:10 Uhr
Nachdem ich im Urlaub etwas gebastelt haben wir jetzt Zusatzschlösser an den Garagentüren und Fahrer-Beifahrertüre (Heo)and der Aufbautüre ABUS (allerdings mit einem Außenzylinder EVVA MCS (dieses Schließsystem nutze ich auch zu Hause)12Volt Kaffeemaschine WAECO und Nespresso fix montiert.Als Spülen Abdeckung habe ich eine "Pizzablech" entdeckt das hervorragend passt. Da die Fliegentüre 2x aus der Führung gesprungen ist wurde ein Aluwinkel verbaut mit einem Möbelgleiter.
Hi Geri,
wie hast du denn die Nespresso da rein bekommen? Bei mir sieht die Blende etwas anders aus.Passt die zwischen Fenster und Blende zum Fahrerhaus rein? Möchte mir auch eine besorgen. Haben im Moment eine Senseo dabei, die ich aber immer wieder einpacken muss.
Gruß
Frank
Zitat von Gerun am 1. September 2018, 18:44 Uhr Hallo Frank
ja bei mir hat die exakt gepasst, das Brett mit Winkel befestigt das Kabel verlängert (somit kann ich Sie auch über den Wechselrichter betreiben).
Sind gerade von unserem 3 Wöchigen Polentrip zurück.
Gruß Geri
Übrigens mein Reserveradproblem habe ich noch vor dem Urlaub gelöst und Schmutzfänger sind nun auch montiert.
Hallo Frank
ja bei mir hat die exakt gepasst, das Brett mit Winkel befestigt das Kabel verlängert (somit kann ich Sie auch über den Wechselrichter betreiben).
Sind gerade von unserem 3 Wöchigen Polentrip zurück.
Gruß Geri
Übrigens mein Reserveradproblem habe ich noch vor dem Urlaub gelöst und Schmutzfänger sind nun auch montiert.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und Sandra haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerSandra Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Anonym am 1. September 2018, 18:48 Uhr Sauber gelöst Geri! Hoffe Du schreibst noch ein bisschen was vom Polentrip 🙂
Wir stehen gerade noch in der nähe von Prag. Haben noch eine Woche Urlaub...
Gruß
Frank
Sauber gelöst Geri! Hoffe Du schreibst noch ein bisschen was vom Polentrip 🙂
Wir stehen gerade noch in der nähe von Prag. Haben noch eine Woche Urlaub...
Gruß
Frank
Zitat von Gerun am 15. September 2018, 19:35 Uhr Hallo Frank
leider hatte ich noch keine Zeit um über den letzten Polentrip zu schreiben ( folgt aber) allerdings nach einem Vorfall letztes WE habe ich heute (da der Pepper über kein Fenster in der Aufbautüre verfügt) wieder eine unorthodoxe Lösung. Der Türspion hat den Vorteil das man ohne das Fenster oder die Tür zu öffnen auch Nachts sieht was vor dem Womo passiert und evtl. auch ein Foto (Video) machen kann (könnte bei einem Einbruchsversuch an der Aufbautüre helfen den /die Täter zu überführen)und das in Farbe. Nachdem das Teil auch noch eine Klingel integriert hat perfekt für unsere mobile Zweitwohnung:)
Hallo Frank
leider hatte ich noch keine Zeit um über den letzten Polentrip zu schreiben ( folgt aber) allerdings nach einem Vorfall letztes WE habe ich heute (da der Pepper über kein Fenster in der Aufbautüre verfügt) wieder eine unorthodoxe Lösung. Der Türspion hat den Vorteil das man ohne das Fenster oder die Tür zu öffnen auch Nachts sieht was vor dem Womo passiert und evtl. auch ein Foto (Video) machen kann (könnte bei einem Einbruchsversuch an der Aufbautüre helfen den /die Täter zu überführen)und das in Farbe. Nachdem das Teil auch noch eine Klingel integriert hat perfekt für unsere mobile Zweitwohnung:)
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Alf, Gertrud und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. AlfGertrudSabine S.Rainifaire la paireChris71Sandra Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Kaubo am 15. September 2018, 20:32 Uhr Hallo Geri,
Du hast ja Ideen. Perfekt wäre Dein Spion, wenn Du Ihn an den Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung koppelst.
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Wie gesagt ein potentieller Einbrecher geht erst mal um das Objekt seiner Begierde, würde dann den Bewegungsmelder auslösen und im Fahrzeuginneren gibt es ein Signal und der Monitor springt an.
Gruß Kai
Hallo Geri,
Du hast ja Ideen. Perfekt wäre Dein Spion, wenn Du Ihn an den Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung koppelst.
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Wie gesagt ein potentieller Einbrecher geht erst mal um das Objekt seiner Begierde, würde dann den Bewegungsmelder auslösen und im Fahrzeuginneren gibt es ein Signal und der Monitor springt an.
Gruß Kai
Sandra hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Kaubo am 6. Januar 2019, 11:38 Uhr Hallo Zusammen,
wir hatten schon des Öfteren das Thema "Abdeckung" in der Küchenspüle. Bisher wurde noch nicht das optimale Brett gefunden. Entweder hat es nicht ordentlich gepasst, da es zu klein oder zu groß war oder es hat sich nach einer gewissen Zeit verzogen.
Es gibt eine Firma, die solche Bretter auf Maß herstellt. Die Firma könnt Ihr HIER finden.
Hajdi, danke für den Hinweis.
Gruß Kai
Hallo Zusammen,
wir hatten schon des Öfteren das Thema "Abdeckung" in der Küchenspüle. Bisher wurde noch nicht das optimale Brett gefunden. Entweder hat es nicht ordentlich gepasst, da es zu klein oder zu groß war oder es hat sich nach einer gewissen Zeit verzogen.
Es gibt eine Firma, die solche Bretter auf Maß herstellt. Die Firma könnt Ihr HIER finden.
Hajdi, danke für den Hinweis.
Gruß Kai
canis.lupus und Ulli haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Gismo1964 am 6. Januar 2019, 14:30 Uhr Habe mir letzte Woche die DELONGHI Nespresso Essenza Mini EN85.B bei Mediamarkt gegönnt. War eine Aktion, kostete 59 € mit 10 € direktabzug, also 49 €. 40 € Gutschein gab es nach Registrierung auch noch dazu, billiger geht's nicht.
Heute habe ich versucht ob diese am Wechselrichter reiner Sinus-Wandler Gold mit 1500/3000 Watt von Solartronics funktioniert. Sie funktioniert tadellos !! Zieht aber dann um die 100 A, ganz schön heftig. Gemessen mit Votronic LCD 100S Batteriecomputer.
Habe mir letzte Woche die DELONGHI Nespresso Essenza Mini EN85.B bei Mediamarkt gegönnt. War eine Aktion, kostete 59 € mit 10 € direktabzug, also 49 €. 40 € Gutschein gab es nach Registrierung auch noch dazu, billiger geht's nicht.
Heute habe ich versucht ob diese am Wechselrichter reiner Sinus-Wandler Gold mit 1500/3000 Watt von Solartronics funktioniert. Sie funktioniert tadellos !! Zieht aber dann um die 100 A, ganz schön heftig. Gemessen mit Votronic LCD 100S Batteriecomputer.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Sorry, ich bekomme das mit dem Zitat noch nicht hin. Der Tip betraf die Rückstellung des Tageskilometerzählers.
Danke für den Tip, der hat auch mir geholfen!
Viele Grüße
Michael
Sorry, ich bekomme das mit dem Zitat noch nicht hin. Der Tip betraf die Rückstellung des Tageskilometerzählers.
Danke für den Tip, der hat auch mir geholfen!
Viele Grüße
Michael
Immer auf Tour - wer stehen bleibt altert! Zitat von Cojote am 2. April 2019, 9:23 Uhr Hallo zusammen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Padmaschine, alternativ zur Senseo. Da die Senseo so groß ist, hat man da immer das Problem, sie anständig zu verstauen. Hat jemand im Forum da vielleicht eine Idee? Gibt es eine kleine, handliche Kaffeepadmaschine?
Bin auf eure Tipps gespannt. Viele Grüße, Andrea
Hallo zusammen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Padmaschine, alternativ zur Senseo. Da die Senseo so groß ist, hat man da immer das Problem, sie anständig zu verstauen. Hat jemand im Forum da vielleicht eine Idee? Gibt es eine kleine, handliche Kaffeepadmaschine?
Bin auf eure Tipps gespannt. Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......
|