|
Hallo Larah und Mario, wir haben auch einen 2019 Pepper und wohnen in Cuxhaven Sahlenburg. Habe schon viele Tipps aus diesem Forum in unserem Pepper umgesetzt. Vielleicht können wir ja mal telefonieren, dann kann ich euch meine Erfahrungswerte mitteilen. Gruß Volker Moin Volker. Das können wir sehr gerne machen, auch gerne auf ein Bier treffen, sobald man das wieder darf. Ansonsten kannst du mir gerne per PN deine Nummer schicken, wenn du möchtest. Hallo Larah und Mario, wir haben auch einen 2019 Pepper und wohnen in Cuxhaven Sahlenburg. Habe schon viele Tipps aus diesem Forum in unserem Pepper umgesetzt. Vielleicht können wir ja mal telefonieren, dann kann ich euch meine Erfahrungswerte mitteilen. Gruß Volker Moin Volker. Das können wir sehr gerne machen, auch gerne auf ein Bier treffen, sobald man das wieder darf. Ansonsten kannst du mir gerne per PN deine Nummer schicken, wenn du möchtest. Hallo zusammen, wir sind Mario (30), Larah (26) und Cody (Mini Australian Shepherd) und aktuell auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil. Wir kommen aus dem Norden, genau aus Cuxhaven. Wir hatten nun für 1,5 Jahre ein selbst ausgebauten, etwas älteren Camper und zwischendurch schon verschiedene Wohnmobile gemietet. Hängen geblieben sind wir ursprünglich beim Kastenwagen, Hobby Teilintegriert und nun zuletzt beim Pepper 600 MEG. (Der Hobby ist aktuell raus) Wir haben uns einen gebrauchten Pepper, EZ 06/2019, 18000km, angeschaut, der uns sehr gut gefällt und auch in einem sehr guten Zustand ist. Da Preis/Leistung insgesamt bei dem Modell stimmt, schwanken wir aktuell nur noch zwischen einem KaWa und dem Pepper, tendieren aber zum Pepper. Bevor wir nun den Pepper kaufen, wollten wir hier im Forum bei den Profis noch ein paar Infos einholen, ich hoffe ihr könnt uns helfen: Danke vorab! Tag Miteinander, die Meisten hier werden Dir sagen, dass Du mit dem PEPPER genau richtig liegst 🙂 Zu Deinen Fragen: Garantie: Ich kenne das so, dass Du Erstbesitzer sein musst, um die Garantie zu verlängern (außerdem darf das Auto kein Vermietfahrzeug gewesen sein, dann bekommst Du die Garantie gar nicht). Insofern solltest Du mit dem Verkäufer ggf. VOR der Umschreibung auf Dich etwas vereinbaren... Preis: Meiner Meinung nach sind die ab 2018er Pepper gut, d. h. die "Kinderkrankheiten" sind weitestgehend erledigt, Dein Preis wär mir für ein "nacktes" Auto ein wenig zu teuer, kommt aber auch darauf an, welche Zubehörteile Du schon angebaut hast (z. B. Fenster links, Gasaußenanschluss o. ä.) letztlich sind unsere Autos im Verhältnis zur Leistung noch einigermaßen erträglich... wenn Du den Preis bezahlst, ist der Pepper das wert 🙂 Solar: Ich glaube ich sag Dir nichts falsches, wenn ich Dir "Peters Wohnmobilservice" ans Herz lege, der hat hier schon einige Autos mit Solar und mehr ausgerüstet, man sagt über ihn, er weiß was er tut... Dichtigkeit und Inspektion: Meine eigene Erfahrung - 85 Euro Dichtigkeitsprüfung, erste Inspektion hatte ich noch nicht, habe hier von 300 - bis über 600 gelesen. Ich denke, hier macht es Sinn, einfach mehrere Händler vorher anzufragen. Alle Angaben ohne Gewähr 🙂 Grüße Euch, Thorsten Hallo zusammen, wir sind Mario (30), Larah (26) und Cody (Mini Australian Shepherd) und aktuell auf der Suche nach einem neuen Wohnmobil. Wir kommen aus dem Norden, genau aus Cuxhaven. Wir hatten nun für 1,5 Jahre ein selbst ausgebauten, etwas älteren Camper und zwischendurch schon verschiedene Wohnmobile gemietet. Hängen geblieben sind wir ursprünglich beim Kastenwagen, Hobby Teilintegriert und nun zuletzt beim Pepper 600 MEG. (Der Hobby ist aktuell raus) Wir haben uns einen gebrauchten Pepper, EZ 06/2019, 18000km, angeschaut, der uns sehr gut gefällt und auch in einem sehr guten Zustand ist. Da Preis/Leistung insgesamt bei dem Modell stimmt, schwanken wir aktuell nur noch zwischen einem KaWa und dem Pepper, tendieren aber zum Pepper. Bevor wir nun den Pepper kaufen, wollten wir hier im Forum bei den Profis noch ein paar Infos einholen, ich hoffe ihr könnt uns helfen: Danke vorab! Tag Miteinander, die Meisten hier werden Dir sagen, dass Du mit dem PEPPER genau richtig liegst 🙂 Zu Deinen Fragen: Garantie: Ich kenne das so, dass Du Erstbesitzer sein musst, um die Garantie zu verlängern (außerdem darf das Auto kein Vermietfahrzeug gewesen sein, dann bekommst Du die Garantie gar nicht). Insofern solltest Du mit dem Verkäufer ggf. VOR der Umschreibung auf Dich etwas vereinbaren... Preis: Meiner Meinung nach sind die ab 2018er Pepper gut, d. h. die "Kinderkrankheiten" sind weitestgehend erledigt, Dein Preis wär mir für ein "nacktes" Auto ein wenig zu teuer, kommt aber auch darauf an, welche Zubehörteile Du schon angebaut hast (z. B. Fenster links, Gasaußenanschluss o. ä.) letztlich sind unsere Autos im Verhältnis zur Leistung noch einigermaßen erträglich... wenn Du den Preis bezahlst, ist der Pepper das wert 🙂 Solar: Ich glaube ich sag Dir nichts falsches, wenn ich Dir "Peters Wohnmobilservice" ans Herz lege, der hat hier schon einige Autos mit Solar und mehr ausgerüstet, man sagt über ihn, er weiß was er tut... Dichtigkeit und Inspektion: Meine eigene Erfahrung - 85 Euro Dichtigkeitsprüfung, erste Inspektion hatte ich noch nicht, habe hier von 300 - bis über 600 gelesen. Ich denke, hier macht es Sinn, einfach mehrere Händler vorher anzufragen. Alle Angaben ohne Gewähr 🙂 Grüße Euch, Thorsten Danke für eure Antworten, die haben uns sehr geholfen. Wir haben das gebrauchte Fahrzeug nicht gekauft, da die Differenz zu einem neuen 2019er Pepper zu gering ist/war; Preisdifferenz ca. 1300 Euro. Wir haben unser Budget etwas "erhöht" und suchen nun nach einem neuen Pepper. Entweder eben den 2019er, den wir live auch sehr schön fanden oder einen 20er. Den 20er müssen wir uns allerdings nochmal im Laufe der Woche (hoffentlich) live anschauen. Für den 20er mit zusätzlichem Seitenfenster hinten links, Gasflaschenauszug und Solar haben wir für einen Neuwagen ein Angebot für glatt 50k erhalten. Finde ich echt fair. Haben aber noch bei 2-3 anderen Händlern angefragt, mal schauen, was da kommt. Danke für eure Antworten, die haben uns sehr geholfen. Wir haben das gebrauchte Fahrzeug nicht gekauft, da die Differenz zu einem neuen 2019er Pepper zu gering ist/war; Preisdifferenz ca. 1300 Euro. Wir haben unser Budget etwas "erhöht" und suchen nun nach einem neuen Pepper. Entweder eben den 2019er, den wir live auch sehr schön fanden oder einen 20er. Den 20er müssen wir uns allerdings nochmal im Laufe der Woche (hoffentlich) live anschauen. Für den 20er mit zusätzlichem Seitenfenster hinten links, Gasflaschenauszug und Solar haben wir für einen Neuwagen ein Angebot für glatt 50k erhalten. Finde ich echt fair. Haben aber noch bei 2-3 anderen Händlern angefragt, mal schauen, was da kommt. Hallo Mario90, das ist sicher eine kluge Entscheidung, u.a. auch unter dem Gesichtspunkt eines möglichen späteren Wiederverkaufs. Beim Vergleich mit anderen Händlern hast Du auf alle Fälle eine gute Verhandlungsbasis und 50.000 hören sich schon mal gut an 😊 (inklusive elektrischer Stufe und / oder 2. gefüllter Gasflasche). Aber Achtung, gib einem Händler in akzeptabler Nähe den Vorzug, das zahlt sich ggf bei einer Frage, bei Garantiearbeiten oder Kulanzregelungen aus. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, als ich vor der Kaufentscheidung stand. Viel Erfolg und anschließendem Spaß mit dem Pepper 😎 Christian Hallo Mario90, das ist sicher eine kluge Entscheidung, u.a. auch unter dem Gesichtspunkt eines möglichen späteren Wiederverkaufs. Beim Vergleich mit anderen Händlern hast Du auf alle Fälle eine gute Verhandlungsbasis und 50.000 hören sich schon mal gut an 😊 (inklusive elektrischer Stufe und / oder 2. gefüllter Gasflasche). Aber Achtung, gib einem Händler in akzeptabler Nähe den Vorzug, das zahlt sich ggf bei einer Frage, bei Garantiearbeiten oder Kulanzregelungen aus. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, als ich vor der Kaufentscheidung stand. Viel Erfolg und anschließendem Spaß mit dem Pepper 😎 Christian Hallo Christian, da gebe ich dir Recht. Es gibt allerdings nur einen Händler in relativer Nähe (50 km) und der verlangt 3.000 € mehr, mit schlechterer Ausstattung. Daher fahren wir nun 200km. Morgen unterschreiben wir den Vertrag... Hallo Christian, da gebe ich dir Recht. Es gibt allerdings nur einen Händler in relativer Nähe (50 km) und der verlangt 3.000 € mehr, mit schlechterer Ausstattung. Daher fahren wir nun 200km. Morgen unterschreiben wir den Vertrag... Was für ein gewaltiger Unterschied. Da lohnen die 200 km auf alle Fälle. Glückwunsch!! Allzeit gute (und baldige) Fahrt. Christian Was für ein gewaltiger Unterschied. Da lohnen die 200 km auf alle Fälle. Glückwunsch!! Allzeit gute (und baldige) Fahrt. Christian Hallo Mario, das haben wir genauso gemacht. Zweites Fenster hinten, elektrische Stufe, Hubstützen hinten,2 Gasflaschen, automatische Gasflaschen Umschaltung. Crashsensor und Fahrradhalter in der Garage gab es bei dem Händler noch dazu. Dann viel Erfolg morgen Gruß Volker Hallo Mario, das haben wir genauso gemacht. Zweites Fenster hinten, elektrische Stufe, Hubstützen hinten,2 Gasflaschen, automatische Gasflaschen Umschaltung. Crashsensor und Fahrradhalter in der Garage gab es bei dem Händler noch dazu. Dann viel Erfolg morgen Gruß Volker Hallo! Ich bin auch im norddeutschen Raum auf der Suche nach einem neuen Pepper und überrascht über die Preisunterschiede. Mich würde daher die Erfahrung anderer bei der Kaufabwicklung interessieren. Nach meiner Recherche bieten zwei Händler in Schleswig Holstein sehr günstige Konditionen. Kann mir jemand mit Erfahrungswerten helfen? Ich würde mich über eine PN sehr freuen. Gruß Anke Hallo! Ich bin auch im norddeutschen Raum auf der Suche nach einem neuen Pepper und überrascht über die Preisunterschiede. Mich würde daher die Erfahrung anderer bei der Kaufabwicklung interessieren. Nach meiner Recherche bieten zwei Händler in Schleswig Holstein sehr günstige Konditionen. Kann mir jemand mit Erfahrungswerten helfen? Ich würde mich über eine PN sehr freuen. Gruß Anke Hallo Anke, nicht unbedingt der letzte Kaufpreis ist entscheidend, sondern die Qualität und die Nähe des Händlers. Das sind die wichtigeren Kriterien. Gruß Jo Hallo Anke, nicht unbedingt der letzte Kaufpreis ist entscheidend, sondern die Qualität und die Nähe des Händlers. Das sind die wichtigeren Kriterien. Gruß Jo Hallo Zusammen, Nicht wundern, ich habe das Thema mal verschoben. Das gehört nicht in den Aufbau Thread. Gruß Euer Moderater Adrian Hallo Zusammen, Nicht wundern, ich habe das Thema mal verschoben. Das gehört nicht in den Aufbau Thread. Gruß Euer Moderater AdrianKaufberatung Pepper 600 MEG 2019
![]()
![]()
Google Bewertungen geben einen ersten Hinweis, Besser ist der persönliche Eindruck vor Ort.
Die meisten Händler lassen preislich auch noch mit sich reden, wenn aktuell ein schneller Abschluss und Bares winkt.
Google Bewertungen geben einen ersten Hinweis, Besser ist der persönliche Eindruck vor Ort.
Die meisten Händler lassen preislich auch noch mit sich reden, wenn aktuell ein schneller Abschluss und Bares winkt.

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!