Klappe zur HeckgarageZitat von mateo am 10. Juni 2019, 14:53 Uhr Ich hab mich ständig über die Klappe zur Heckgarage geärgert. Bei uns bleibt die nicht selbstständig offen. Das Problem wurde wir folgt gelöst ( siehe Bilder).
Das Teil nennt sich Vorreiber und kann z.B: hier bezogen werden oder im gut sortierten Fachhandel. Die Anbringung ist unproblematische und in 10 sec. erledigt und stören tut es auch nicht.
Grüße Matthias
Ich hab mich ständig über die Klappe zur Heckgarage geärgert. Bei uns bleibt die nicht selbstständig offen. Das Problem wurde wir folgt gelöst ( siehe Bilder).
Das Teil nennt sich Vorreiber und kann z.B: hier bezogen werden oder im gut sortierten Fachhandel. Die Anbringung ist unproblematische und in 10 sec. erledigt und stören tut es auch nicht.
Grüße Matthias
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 15:13 Uhr Gute Lösung!
Ich habe das mit einem selbstklebenden braunen Magnetstreifen gelöst. Hält auch zuverlässig.
Gute Lösung!
Ich habe das mit einem selbstklebenden braunen Magnetstreifen gelöst. Hält auch zuverlässig.
lesny hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 15:43 Uhr Mit Magnet ist sicher auch eine gute Lösung. Ist mir nicht eine gefallen. Hauptsache die Klappe knallt einem net auf die Finger !!
Mit Magnet ist sicher auch eine gute Lösung. Ist mir nicht eine gefallen. Hauptsache die Klappe knallt einem net auf die Finger !!
lesny hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX Zitat von RichyG am 10. Juni 2019, 15:48 Uhr
Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 15:43 Uhr
Hauptsache die Klappe knallt einem net auf die Finger !!
Recht hast Du. So ist das 😉
Zitat von mateo am 10. Juni 2019, 15:43 Uhr
Hauptsache die Klappe knallt einem net auf die Finger !!
Recht hast Du. So ist das 😉
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Jobelix am 10. Juni 2019, 21:55 Uhr Wir haben das auch mit selbstklebenden 1mm starken Magneten von EBay gelöst. Hat sich bis jetzt bewährt.
Gruss Jo
Wir haben das auch mit selbstklebenden 1mm starken Magneten von EBay gelöst. Hat sich bis jetzt bewährt.
Gruss Jo
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von lesny am 15. Juni 2019, 23:47 Uhr Wir haben einen selbstklebenden Klettpunkt verwendet. Funktioniert einwandfrei.
Wir haben einen selbstklebenden Klettpunkt verwendet. Funktioniert einwandfrei.
Zitat von Kaubo am 16. Juni 2019, 11:01 Uhr Hallo,
dazu gibt es eine weitere Lösung, die hier schon einige Benutzer umgesetzt haben. Der Vorteil dabei ist, dass man von außen keine Schrauben oder andere Vorrichtungen sieht. Ich habe dieses Gelenk ebenfalls und bin sehr damit zufrieden.
Die Beschreibung findet Ihr HIER.
Gruß Kai

Hallo,
dazu gibt es eine weitere Lösung, die hier schon einige Benutzer umgesetzt haben. Der Vorteil dabei ist, dass man von außen keine Schrauben oder andere Vorrichtungen sieht. Ich habe dieses Gelenk ebenfalls und bin sehr damit zufrieden.
Gruß Kai

Wilfried und Weckmar haben auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Kai Zitat von Anonym am 17. Juni 2019, 9:47 Uhr Ich habe einen Magneten (1cm) in die Trennwand gebohrt (oben im Bild) und in die Klappe eine Schraube geschraubt (unten im Bild).
Ich habe einen Magneten (1cm) in die Trennwand gebohrt (oben im Bild) und in die Klappe eine Schraube geschraubt (unten im Bild).
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Hallo,
die Lösung von Thoddie habe ich ebenfalls so umgesetzt, ganz einfach, ohne Aufwand und dient den Erfordernissen.
LG aus dem Hessischen Kegelspiel
Helmut
Hallo,
die Lösung von Thoddie habe ich ebenfalls so umgesetzt, ganz einfach, ohne Aufwand und dient den Erfordernissen.
LG aus dem Hessischen Kegelspiel
Helmut
"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-.... Zitat von Pete am 20. Juni 2019, 10:36 Uhr
Zitat von Kaubo am 16. Juni 2019, 11:01 Uhr
Hallo,
Gruß Kai

Hallo Kai,
kann man dann noch eine Euro-Kiste von oben reinheben? Da ist ja jetzt der Platz schon eng.
VG Pete
Zitat von Kaubo am 16. Juni 2019, 11:01 Uhr
Hallo,
Gruß Kai

Hallo Kai,
kann man dann noch eine Euro-Kiste von oben reinheben? Da ist ja jetzt der Platz schon eng.
VG Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
|