FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleine elektrische Probleme

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Pepper Gemeinde

Ich habe 2 kleine elektrische Probleme zu denen ich mit der Suche nichts passendes gefunden habe.

Hat schon mal jemand versucht ein Tablett mittels USB - HDMI Kabel an den Fernseher anzuschliesen? Sollte eigenntlich funktionieren, TV meldet aber immer "kein Signal". Habe es mit beiden HDMI Anschlüssen versucht. Tablett ist ein Samsung Tab A6. Vielleicht hat ja jemand einen Tip?

Das zweite Problem betrifft das Radio/Navi. Ich bekomme einfach Android Auto nicht hin. Normal bin ich bei so was nicht ganz doof, aber ich komme nicht weiter.

Software ist installiert, mit zwei verschiedenen Handy versucht, alles mit beiden USB Anschlüssen versucht. Radio meldet immer "inkompatibler USB".

Handys waren Poco F3 und Samsung Galaxy S20 ultra.

Beide Handys sind ohne Probleme über Bluetooth mit dem Radio verbunden. Allerdings nur für Musik und Anrufe. Das funktioniert ohne Probleme.

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy,

zu Punkt eins kann ich leider nichts sagen, aber das Problem mit Android Auto hatte ich auch. Bei mir lag es daran, dass ich die Verbindung mit einem einfachen (USB)Ladekabel gemacht habe. Man benötigt aber ein Datenkabel oder wie immer das wohl heißen mag. Auf jeden Fall ging es dann mit diesem höherwertigen Kabel.

Viel Erfolg und Gruß, Rainer

Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Hallo Rainer

Dann werde ich das am Wochenende mal mit verschiedenen Kabeln ausprobieren. Danke erst mal für den Tipp! 🙂👍

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy

Bei mir ging Android Auto auch erst, als ich Original USB-Kabel verwendet habe.

Viel Erfolg und Grüße

Fonsi

Tach zusammen,

also bei mir funktioniert Android Auto ohne Probleme, unabhängig vom Kabel.

Ich habe ein Galaxy S8 und "irgendein", nicht originales, einfaches USB - Kabel permanent daran hängen.

Bei mir kommen zwei Kabel mit USB - Stecker vom Radio, ist das bei Euch auch so?

Habe mir bisher keine Gedanken über den weiteren Stecker gemacht aber kann ja sein, dass dort ein Unterschied besteht.

Gruß

Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer 165PS / Kennnzeichen: RE / Solar / 2 St. LiFePo4, Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Moin Moin

Ich habe es jetzt am Wochenende noch mal mit diversen Kabeln versucht, keine Erfolge. Selbst mit dem original Samsung Kabel das beim S20 dabei war bei beiden Anschlusskabeln immer die Meldung: " Inkompatibeler USB". Bei beiden Anschlüssen funktioniert ein angeschlossener Stick mit Musik ohne Probleme. So langsam gebe ich auf.

Hallo Tommy,

Ich habe auch das Problem, dass mein Handy seit einiger Zeit nicht mehr vom Pioneer erkannt wird, egal welches Handykabel ich nehme, ich habe ein Samsung Galaxy A20e, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, um Daten zu übertragen, geht das auch nicht mehr, liegt wohl an der neuen Firmware Version von Samsung, die automatisch aktualisiert wird, da wird die Daten Übertragung aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, du kannst ja auch mal versuchen dein Handy mit deinem PC zu verbinden dann weißt du ob der Fehler am Kabel liegt oder an der Samsung Firmware.

Ich habe mal das Handy meiner Frau mit dem Pioneer verbunden und siehe da das geht, ist aber ein ZTE Handy.

Gruß Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Android Funktion USB-Debugging gibt. Unter Einstellungen am Handy dies mal eingeben. Ist bei mir an, brauche ich auch für Datenübertragung mit MyPhoneExplorer... schalte das mal probehalber ein und versuche es nochmal...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

USB-Debugging habe ich eingeschaltet, tut sich aber trotzdem nichts, habe auch den MyPhoneExplorer läuft bei mir aber über WLAN

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Moin Tommy,

ich vermute mal dein Samsung war bereits mal mit einem anderen AndroidAuto System verbunden ?

Wenn ja, öffne mal die AndroidAuto App, Menü auswählen - Einstellungen - verbundene Fahrzeuge. Da kannst du alle Systeme die versuchen sich zu verbinden akzeptieren und sehen welche Fahrzeuge abgelehnt wurden

Im Smart meiner Tochter hatten wir auch ein Problem mit der Verbindung nachdem sie sich mit einem anderen Fahrzeug verbunden hatte. Danach hatte ihr Smart auf einmal ihr Handy nicht mehr verbunden. Nach erneuter Freigabe in der App ging es dann wieder.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Seite 1 von 3Nächste