FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kleine elektrische Probleme

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo an alle AdroidAuto frustrierten:

Ich hatte eigentlich auch schon aufgegeben, aber angeregt durch die letzten Berichte hab ich es doch noch einmal probiert und siehe da:
Im Menü "Einstellungen" - "System" - "Smartphone" gibt es 3 Einstellungen:
1. Zeile:  I-Phone oder sonstige
2. Zeile: USB 1 oder USB2
3. Zeite: AndroidAuto
Diese Untermenü ist mir bisher nicht aufgefallen. Nach der richtigen Einstellung lief plötzlich AndroidAuto.

Wahrscheinlich ist das für die meisten von euch kalter Kaffee, aber vielleicht gibt es noch mehr so wie mich...deshalb diese Nachricht...:-)

Viele Grüße
Michael

Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 KaktusPeterKUdouro-frank
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hi Michael

Zeile 1 und 2 kenn ich, aber Zeile 3 ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Ich hab morgen Nachmittag Termin zum Einbau der Duo Control, da hab ich Zeit genug das noch mal alles auszuprobieren...

Ich melde mich was es gegeben hat.

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo an alle Helfer! 🙂

Heute hatte ich "Pepper Tag", habe mich den ganzen Tag um diverse Verbesserungen / Ergänzungen von Pedro gekümmert. 😉

Unter anderem hatte ich mir die Tips hier zu Android Auto zu Herzen genommen und noch mal ganz neue hochwertige USB Kabel besorgt.

Und siehe da, alle funktioniert! 🙂

Selbst mit dem original Samsung Kabel die dem Handy bei lag ging nichts. Kaum zu glauben, es handelt sich um ein Galaxy S20 Ultra, also nicht ganz die billig Liga...

Und trotzdem meldete das Pioneer immer, "Inkompatibeler USB". Auch mit dem Poco F3 meinerFrau mit original Kabel kam dieselbe Meldung.

Ich habe heute "Belker Android Auto Kabel QC3.0 3A / Datenübertragungs Kabel USB3.2 Gen2" verwendet und in 30 Sekunden war alles erledigt.

Schöne Sache, ich hatte noch kein Android Auto, mein Dacia kann nur Musik und Telefon über Bluetooth 😉

Besten Dank an Alle die sich die Mühe gemacht haben und Tips gegeben haben!

Schöne Grüße

Tommy

Rolfi und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
RolfiUdo
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Tommy,

Danke für die Info, dann werde ich mir auch mal so ein Kabel besorgen und schauen ob das bei mir auch funktioniert.

Liebe Grüße

Rolfi

Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Hallo in die Runde,

also ehrlich gesagt,wußte ich gar nicht daß Android Auto im Peppo auch gehen könnte bin erst durch diesen Thread drauf aufmerksam geworden 🤭.Bei uns im Opel benutze ich es schon länger , allerdings ging es mit diesem USB Kabel im Peppo nicht.Gestern kam dann ein "stabileres " USB Kabel , eingesteckt ins Pioneer und Android Auto hat sofort  funktioniert🤗🤗.

Dankeschön für den Hinweis👍

Beste Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo an Alle.

Vielleicht habe ich hier etwas überlesen und deswegen möchte ich nochmals fragen.

Im Armaturenbrett neben der 12V-Steckdose sind die USB-Anschlüsse. Micro und Typ A.

Mein USB-Stick wird nicht erkannt und ich weiß nicht warum nicht. Meine Huawei P30 wird ebenfalls nicht erkannt, jedoch erkennt das Handy das Radio und lässt mich wählen, wo ausgegeben werden soll.

Eigentlich möchte ich nur den USB-Stick nutzen.

Über Bluetooth funzt alles, wobei die Ordner nicht angezeigt werden.

Vom Auto her kenne ich die Funktion, dass die Ordner auf dem Stick angezeigt werden und ich dann auswählen kann.

Ist das ein Formatierungsproblem, Kabelproblem?

Viele Grüße

Bernd

Ist zu 99% das Kabel. Bei Apple nicht anders. Viele Zubehörkabel funktionieren nicht.

Gruß Jo

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo, Da auch ich mit der Verbindung - vor allem mit einem Stick für Kartenupdate- Probleme habe, folgende Frage: Wo wird das neue Kabel bei euch eingesteckt?

Am Radio selbst oder an den Kabel in der Ablage?

Vielen Dank  Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe. Elektrische Ablasshähne, Klappsrue Bett
Zitat von Susi2019 am 20. Februar 2022, 13:33 Uhr

Hallo, Da auch ich mit der Verbindung - vor allem mit einem Stick für Kartenupdate- Probleme habe, folgende Frage: Wo wird das neue Kabel bei euch eingesteckt?

Am Radio selbst oder an den Kabel in der Ablage?

Vielen Dank  Gruß Günther

An einem der beiden Kabel in der Anlage! LG, Frank...

Susi2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Zum Post Nr 11 u 12

Hallo

Falls noch jemand ein Datenkabel benötigt, gibt es ab Heute bei Li... für 3,99€

für USB A auf USB C Handy.

Habe ich gerade ausprobiert. Klappt super.

Grüße Lothar

Gelöschter Benutzer und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeranerja
Josefa u Lothar - Pepper MEG 2020, Löwe mit 163 PS, Lithium 164 Ah, 200 WP Solar, SOG. Kennz. WAF W
VorherigeSeite 2 von 3Nächste