FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klopfen beim Lastwechsel

VorherigeSeite 3 von 3

Good Morning

das Thema Ladedruck hatte ich auch schon im Gespräch aber irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
Einfach heftig nervend das Geräusch. Und die Standard Aussage ist immer die, fahr erst mal und dann schauen wir. Klar wenn etwas richtig defekt ist finde ich den Fehler auch , aber genau das will ich vermeiden das etwas kaputt geht.
Bin Gottseidank  zum Anwalt gegangen und die Garantie ruht solange der Fall nicht abgeschlossen ist. Die 2 Jahren Garantie ist schneller rum als man denkt.
✌🏻✌🏻

Kormi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kormi
Fiat Ducato Livingstone k2 2,2 l / 103 kw Modell 6/2023 Roller Team

Guten Morgen,

ich habe nochmal 2 Fiat Händler abtelefoniert. Einer davon macht nicht nur Fiat sondern verkauft auch Wohnmobile. Nirgends ist das Problem bekannt. Auch mein Wohnmobilhändler Händler hat davon noch nichts gehört. Für mich ist das Wohnmobil auch mein Altagfahrzeug. Ich höre es also jeden Tag klopfen. Das Geräusch kommt auch nicht nur in den Gängen 4-6. Hier ist es nur am deutlichsten wahrnehmbar. Es ist auch schon da, wenn man nur minimal aufs Gas geht. Alles sehr seltsam. Zum Glück haben wir direkt eine Anschlussgarantie über nochmal 4 Jahre abgeschlossen. So bin ich ein wenig beruhigter.

Wir fahren jetzt erstmal in den Urlaub und ich schau mal, ob ich bei den über 1000km noch was höre bzw. mir was auffällt. Danach werden ich es nochmal zu prüfen zu Fiat geben.

@kormi@ralfsee

lasst uns uns hier auf dem laufenden halten. Ggf. findet es ja einer von uns. Wir wollen unser Womo nämlich auch behalten und viel damit erleben.

Kormi
Sunlight Cliff 601 2024 Fiat Ducato 8 140 PS 6 Gang 2024

Tach zusammen,