FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kontrollleuchte Landstrom

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Moin!

Bei uns ging auch erst eine LED nicht, zwischenzeitlich blinkte dann das ganze Panel wie eine Lichtorgel. Im vergangenen Sommer wurde dann das ganze Panel getauscht. Hat allerdings ein paar Wochen gedauert, das alte musste erst eingeschickt werden.

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Moin,

Bei einem Pepper ist die Kontrollanzeige 220 Volt und Strom ein eingeschaltet ausgefallen.

Anbei ist ein Bild so wie es bei mir ist und eins so wie es sein soll.

Gruss, Fredi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?
Gruss, Fredi

Moin,

mittlerweile ist die Leuchte für "Landstrom" komplett weg. Eine Überprüfung beim Hersteller soll 8 (in Worten acht) Wochen dauern, gehts noch??

Unsere Lösung: ein Verlängerungskabel, das wir sowieso brauchen, mit Schalter und Kontrollleuchte, die anzeigt, daß Strom anliegt.

Wie lange das reicht, who knows?

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Moin Frank-Uwe!

So war es bei uns auch. Ausgebaut, eingeschickt, wochenlang gewartet. Ich habe mich auch gewundert warum man nicht ein Austauschgerät schickt, zumal es noch ein Garantiefall war. Aber so läuft es manchmal…

VG

Sprite1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sprite1
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Servus,

Die werden bei so vielen Garantiefällen gar keine Austauschgeräte mehr haben.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Moin,

wenn so viele Garantiefälle anfallen, sollten sie vielleicht mal zuverlässigere Komponenten herstellen. Aber heutzutage geht Kundenorientierung wohl anders.

VG Frank-Uwe

Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)

Dankeschön

Wie recht ihr habt.

Durch diesen Ausfall, ist dadurch die gesamte Elektronik gefährdet ? Hat das einen Einfluss.

Bin froh für Euren Input

Fredi

Zitat von Travel am 28. März 2024, 10:23 Uhr

Durch diesen Ausfall, ist dadurch die gesamte Elektronik gefährdet ? Hat das einen Einfluss.

Nein, es sei denn, es liegt nicht an der Anzeige selber, würde bedeuten, die Ansteuerung aus dem EBL ist defekt (danach sieht es "hier" aber nicht aus).

Genaueres könnte ich nur sagen, wenn ich mir den Schaltplan anschauen könnte: Welcher EBL ist eingebaut, wie ist die Bezeichnung vom Bedienpanel?

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Das Eingebaute Bedien- und Anzeigepanel ist ein LT 316 von Schaudt.

Dieses wurde vor 2 Jahren schon mal gewechselt, weil das Symbol Wasserpumpe nicht mehr angezeigt hat.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste