FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenvergleich Inspektion und Garantieverlängerung

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Das meiste Geld kann man sparen, wenn man das (zugelassene) Öl selber mitbringt. Mein Freundlicher hat sogar gesagt: Scheibenwasser füllen Sie selber auf, oder?

Ein Kostenvoranschlag macht immer Sinn. Stundenlöhne sind natürlich von Region zu Region unterschiedlich.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Zitat von Kapitaen-Ralf am 23. Februar 2022, 13:04 Uhr

Hallo Kurt,

wie habt ihr das hinbekommen, dass die Garantie um 5 Jahre (ingesamt also auf 7 Jahre) erweitert wurde. Ich finde bei Peugeot im Netz nur die Optiway GarantiePlus mit einer max. Verlängerung um 3 Jahre. Also maximal 5 Jahre Garantie. Gibt es da womöglich noch eine spezielle WoMo Garantieverlängerung, die man im Netz aber nicht angeboten bekommt?
Die von dir abgeschlossene Garantieverlängerung ist zu dem Preis durchaus interessant. 1 oder 2 Garantiefälle und man hat die Kosten bei den heutigen Werkstattpreisen wieder raus.

Hast du vielleicht einen Flyer/Vertragstext o.ä. mit dem man bei einem Händler vorstellig werden kann?

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

also bei meinem Peugeot Händler (Nett in Mayen) gab es da keine Probleme.
Der Berater konnte Laufzeit (also bei uns 84 Monate) und Jahreskilometerleistung (bei uns 10000 km/Jahr, also 70000 km  insgesamt) an seinem PC vorgeben.
Im Anhang ein PDF , welches ich hier im Forum gefunden habe. Der dort angegebene Preis von € 862 steht auch auf meiner Rechnung (exakt: € 861,56)

Viele Grüße
Kurt

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
M.Pepper.2019
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo Kurt

Vielen Dank für die Antwort.
Den Anhang muss ich übersehen haben.

Viele Grüße
Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Moin,

und nicht zu vergessen, diese Verlängerung geht nur innerhalb der ersten zwei Jahre.

Grüße

Jogi

... träume nicht dein Leben, lebe deine Träume ... MEG, Boxer, 165PS, BJ2020, LB-...
Zitat von uro-frank am 23. Februar 2022, 13:11 Uhr

Also, ich habe die Peugeot-Garantieverlängerung gegen eine komplette WoMo-Garantie-Verlängerung abgewogen (Fahrzeug PLUS Aufbau). Die ist zwar für 3 Jahre teurer, aber ich fürchte ja fast mehr Probleme am Aufbau als an der Basis, deswegen werde ich mir das gönnen und dann weiter jedes Problem dem Weinsberghändler bringen und über die Garantieverlängerung abwickeln... habe so ein paar hier veröffentlichte Problemchen am PEpper-aufbau bisher noch nicht gehabt und warte darauf, dass sie dann doch irgendwann kommen werden...

Hallo Frank!

Wo hast Du diese Versicherung abgeschlossen?

Macht eine Versicherung für den Aufbau Sinn? Dichtigkeit eh 5 Jahre, und was soll hier sonst über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus noch kommen?

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Weiß jemand ob Fiat auch eine Garantieverlängerung anbietet? Ich werde im Netz nicht so richtig schlau…

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 24. Februar 2022, 22:17 Uhr
Zitat von uro-frank am 23. Februar 2022, 13:11 Uhr

Also, ich habe die Peugeot-Garantieverlängerung gegen eine komplette WoMo-Garantie-Verlängerung abgewogen (Fahrzeug PLUS Aufbau). Die ist zwar für 3 Jahre teurer, aber ich fürchte ja fast mehr Probleme am Aufbau als an der Basis, deswegen werde ich mir das gönnen und dann weiter jedes Problem dem Weinsberghändler bringen und über die Garantieverlängerung abwickeln... habe so ein paar hier veröffentlichte Problemchen am PEpper-aufbau bisher noch nicht gehabt und warte darauf, dass sie dann doch irgendwann kommen werden...

Hallo Frank!

Wo hast Du diese Versicherung abgeschlossen?

Macht eine Versicherung für den Aufbau Sinn? Dichtigkeit eh 5 Jahre, und was soll hier sonst über die 2 Jahre Gewährleistung hinaus noch kommen?

VG

Bei http://www.horbach-gmbh.com CampGarantie Reisemobile. Wenn ich hier so lese, was alles noch kaputt gehen kann am Aufbau UND Auto, dann steht mir evtl noch so einiges bevor... Kühlschrank, Fenster,  Dachfenster,  Bad-Schiebetür, Aufbautür, Aussenleuchten, Markise, Sat-Schüssel, Truma, Wasserhahn, Leitungssystem... usw.. Bei den Werkstattpreisen nach der Garantie und in Ermangelung eigener größerer Bastelfähigkeiten/-möglichkeiten beruhigt es mich da etwas kostenabgesichert zu sein. Garantieverlängerung 12 Monate 475.-, 24 Monate 1016.-, 36 Monate 1626.-... ist auch werterhöhend ggf. bei Verkauf... aber wie immer, man kann sich gegen fast alles versichern, hängt immer vom eigenen Sicherheitsbedürfnis ab... 😁

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von MaGaDi am 24. Februar 2022, 22:18 Uhr

Weiß jemand ob Fiat auch eine Garantieverlängerung anbietet? Ich werde im Netz nicht so richtig schlau…

VG

Hallo

ja gibt es.
Es gibt mehrere Optionen die aber alle wesentlich teurer sind als bei Peugeot.

Wir haben eine über 2 Jahre direkt bei unserem Fiat Händler gemacht.

Gruß Robert

Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen,

Moin von der Küste.

Auch bei mir läuft im Juli die zwei Jahre Standard-Gewährkeistungszeit ab.

Ich überlege mir gerade was sinnvoll ist.

A) wäre es ja gut, wenn wir für die unterschiedlichen Typen und Baujahre vielleicht eine Mängeldatenbank mit ca. Reparaturkosten hätten.

B) ist ja so eine drei Jahres-Komplett-Garantien (Verschleißteile sind ausgeschlossen?) ja ein gutes Ruhekissen, aber mit 540,00/Jahr auch gut bezahlt.

Leider weiß ich nicht, wie sich mein 165PS Boxer so verhält.

Ad Blue Probleme können teuer werden, wie schon geschrieben wurde.

Was die Dichtigkeitsgarantie von Weinsberg im 9. Jahr  z. B. bei Fenster, Dachluken, oder Türproblemen abdecken würde, ist mir unklar.

C) Hat schon jemand eine Gegenüberstellung gemacht, welche "üblichen" Mängel durch welche Garantien abgedeckt sind, und welchen Preis die haben?

Rein vom Bauchgefühl tendiere ich zur 5 weitere Jahre Peugeot Garantie.

Aber wenn zukünftig noch die MB Pepper dazukommen, die zumindest den gleichen Aufbau haben, kann man doch Prodimässig daran gehen.

Wer hat die Beste Fahrzeugmängelkenntnus der verschiedenen Fahrgestelle? Peugeot, Fiat, MB,

Wer hat die beste Übersicht über die Aufbaumängel?

Liebe Admins, gibt es eine Möglichkeit, im Forum eine Mängeldatenbank (nach Typ und Bj und Fahrgestell unterscheidbar anzuflanschen, möglichst alfabetisch auswertbar mit links auf die Forunsbehebungsbeiträge? Nur mal so als Diskussionspunkt für Euer Verbesserungstreffen... Denn wie sieht das in z. B. 7 Jahren aus mit 12 Jahren Pepper, vielleicht dann schon ein E-Pepper?)

Wer ist Versicherungsfachmann und kann die Mängelausschusskriterien am Besten verstehen?

Die Reperaturpreise werden in den nächsten Jahren sicherlich überproportional steigen (Energiepreise, Lohnkosten, Verzögerungen wegen nicht-Lieferbarkeit von Ersatzteilen sowie der steigende Fachkräftemangel aufgrund des Renteneinstiegs der Geburtenstarken Jahrgänge).

Also würde für mich aus dem Bauch heraus eine möglichst lange Garantieverlängerung Sinn machen.

Besser wären natürlich die Erfahrungen der Fachleute.

Was haltet Ihr davon.?

Beste Grüße von der Küste

Christian

PS habe eigentlich vor, den Pepper solange wie seinen Vorgänger zu fahren (23 Jahre).. 😘

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Moin Christian,

Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und an Ostern ansprechen. Inwieweit wir  Datenbanken einbinden können kann ich Dir bis dato noch nicht sagen.

Gruß

Adrian

VorherigeSeite 2 von 5Nächste