FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenvergleich Inspektion und Garantieverlängerung

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Danke

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hallo.

Die 1. INSPEKTION ist im Mai nach 2 Jahren bei meinem Pepper fällig. Ohne Öl, dass ich mitbringe, kostet der Spaß 320 Okken.

Gruß

Olaf

Zitat von Pepperdu am 9. April 2022, 16:38 Uhr

Hallo.

Die 1. INSPEKTION ist im Mai nach 2 Jahren bei meinem Pepper fällig. Ohne Öl, dass ich mitbringe, kostet der Spaß 320 Okken.

Gruß

Olaf

Bei mir 537 € inklusive Öl und gesondert beauftragte Durchrostungs-Durchsicht um die Garantie gegen Durchrostung aufrechtzuerhalten. Ebenfalls erste 2 Jahresinspektion Baujahr 2020...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Thema "optiway Garantieverlängerung" :

• am 16.02.2022 beim Peugeot-Händler abgeschlossen und sofort bezahlt
  • Statusabfrage bei Händler am 31.03.2022 :
    "Die Bearbeitungszeit momentan ist leider sehr lange. Kann ich Ihnen noch keine finale Entscheidung von Peugeot mitteilen."

Fazit : Das Geld nimmt man gerne, einen Leistungsanspruch hat man nicht und der Kunde hofft auf die Gnade einer positiven Entscheidung seitens Peugeot

Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Was hast Du bezahlt für wie viel Jahre?

Edit: Habe es selber gefunden https://www.my-pepper.de/forum/topic/verlaengerung-der-werksgarantie/

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Pepper-Freunde,

eben von Peugeot eine Ablehnung unserer Garantieverlängerung erhalten.

Kurze Vorgeschichte :
mein Händler hatte den Fahrzeugbrief unseres neuen Peppers "versehentlich" einem anderen Kunden geschickt und dieser hatte unseren Pepper dann auf sich zugelassen ohne ihn je gesehen oder gefahren zu haben. Wir sind also jetzt "Zweitbesitzer"
Und Zweitbesitzer bekommen keine Garantieverlängerung.
Auch die schriftliche Erklärung unseres Händlers über seinen Fehler hat Peugeot nicht interessiert...

Viele Grüße
Kurt

Na dann würde ich doch vorschlagen, dass Dein Händler sich für diesen Fehler bei Dir revanchiert und Dir gegen Zahlung des Betrages für die Garantie die Kostenübernahme für eventuelle Reparaturen im Rahmen der nicht mehr möglichen Anschlussgarantie erstattet. War Ja sein Fehler. Oder warst Du beim Kauf über diesen Fehler informiert? Dann sieht es schlecht aus.

Ich habe sowieso jetzt eine Cargarantie Folgegarantie für das komplette WoMo abgeschlossen, da als Gebrauchtkauf sowieso der Peugeot Weg verschlossen war und ich auch die nächsten 3 Jahre jede sich noch auftuende Baustelle fachgerecht reparieren lassen will....

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 23. April 2022, 9:04 Uhr

Na dann würde ich doch vorschlagen, dass Dein Händler sich für diesen Fehler bei Dir revanchiert und Dir gegen Zahlung des Betrages für die Garantie die Kostenübernahme für eventuelle Reparaturen im Rahmen der nicht mehr möglichen Anschlussgarantie erstattet. War Ja sein Fehler. Oder warst Du beim Kauf über diesen Fehler informiert? Dann sieht es schlecht aus.

Ich hatte seinerzeit zwei Optionen :  1) vom Vertrag zurücktreten (und dann 1 Jahr warten auf den nächsten)  2) Pepper akzeptieren und ne gratis Klima als Ausgleich.

Jetzt haben wir halt einen neuen Gebrauchten...

Gelöschter Benutzer und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeruro-frank

Moin von der Küste. Im Pepper 8/2020.

Ich hatte bei den ADMINs angeregt, eine Mängeldatenbank in das Forum zu integrieren, um die Entscheidung zu erleichtern, je nach Fahrzeugtyp, eine Basisfahrzeuggarantieverlãngerung abzuschließen oder nicht. Mein white eagle wurde am 31.7. vor Zwei Jahren zugelassen.

Hat jemand von Euch eine Checkliste erstellt, was man Fahrzeug mäßig und Aufbau mäßig kontrollieren sollte, um Garantieansprüche abzudecken?

Bei mir wurde gleich in der ersten Woche der komplette Fernseher getauscht, weil ich feststellte, daß eine der zwei rückseitigen Halteschrauben überdreht war. (Beim Anbau der Oysterkautsprecher festgestellt).

Dann wurde der komplette Wasserhahn in der Küchenspüle gewechselt, weil Wasser an den Schläuchen herablief, um sich unter der Spüle zu verteilen.

Dann wurde auf der Fahrerseite der Nicht zu betreten Schwelle wegen eines Risses gewechselt und

alle Schlösser Griffe aus Alu, die auf das Salz des vorletzten Winters mit Ausblühungen reagierten.

Was muss ich Eurer Meinung nach noch kontrollieren

Beste Grüße

Christian

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hallo Christian, für mich erschließt sich deine Herangehensweise nicht ganz. Ein Mangel stellt sich als unschönes Ereigniss dar und sollte abgestellt werden. Mängel zu suchen um mich darüber zu ärgern oder Tipps zu erhalten welche Mängel andere haben um zu schauen ob diese bei mir eventuell auch vorhanden sein könnten, verstehe ich nicht. Jedes Wohnmobil hat seine Eigenarten und wird von den Eigentümern auch unterschiedlich behandelt. Was für den einen ein großes Mangel ist, ist für den anderen eine Kleinigkeit und nach Möglichkeit selbst behoben.

Ich bin immer froh wenn ich mir selbst und schnell helfen kann und nicht erst zum Freundlichen muss. Mängel suchen werde ich auf keinen Fall.

Grüße Thomas

RichyG, Willi Weinsberg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGWilli WeinsbergSmollett75pepperhonigalexhem
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
VorherigeSeite 3 von 5Nächste