FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenvergleich Inspektion und Garantieverlängerung

VorherigeSeite 5 von 5

Hallo zusammen,

ich fahre einen Ducato 2,2 / 180 PS Automatic. bei den vielen Problemen mit dem Automaticgetriebe möchte ich eine Garantieverlängerung auf weitere 3Jahre ( also mit Werksgarantie dann 5 Jarhre) abschließen. Hat jemand im Forum Eine Garantieverlängerung direkt bei Fiat abgschlossen ( die hätte für mich Priorität) ? Wenn ja wie funktioniert das.

Meine Fiat Werkstatt hat mir eine Garantieverlängerung von CG CarGarantie Comfort 3 Jahre 1299€ , Premium 3 Jahre 1499€ angeboten. Gibt es hier Erfahrungen?

Für ein Feedback bin ich dankbar.

Gruß Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem,

Hallo Ralf,

auch ich habe die 180 PS und die 9-Gang-Automatik. Update ist durchgeführt. Ich fahre nur im Normal-Modus (bei Steigungen auch mal im Power-Modus um höhere Drehzahlen zu haben bzw. weniger Drehmoment-Spitzen untenrum).

Mich hat das Thema Garantieverlängerung auch schon beschäftigt.

Ich habe dazu das hier gefunden:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)

Hallo Kumpelgesicht,

Danke für die Info mit der Garantieverlängerung. Kann diese auch für Ducato mit Wohnmobilaufbau abgeschlossen werden, oder nur für Transporter?Hat dir deine Fiatwerksatt die Garantieverlängerung angeboten?

Gruß Ralf

Pepper MEG 600 (Bj 2024) Basis Ducato Automatik 180 PS. Sonderaustattung: Elektrische Trittstufe, Seitenfenster Heck, ausziehbarer Gaskasten, Berganfahrhilfe, mechanische Hubstützen hinten.Solar 330Wp, Victron Solareegler MPPT 100/20, Wechselrichter Ective S15 12V Pro, Ective Pro Fernbedienung, FiFePO4 200Ah Batterie, Trockentrenntoilette, Aussendusche, Floe Entwässerung, Titan Ventilator am Kühlschrankgitter und an Sitzbank, HEO 5fach Schließsystem,

Da habe ich tatsächlich nicht unterschieden.
Ich habe diese Infos aus einem originalen Fiat PDF-Dokument
Google mal: Fiat Professional Flexcare.

Die Frage wäre: Unterscheidet Fiat Professional, ob das Fahrzeug als Wohnmobil oder als (gewerblicher) Transporter genutzt wird?

Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)

Hallo,

Das Thema der Neufahrzeug Garantieverlängerung hatte ich aktuell auch, mein Womo ist allerdings auf Peugeot Boxer Basis.

Die Garantieverlängerung läuft über die Stellantis financial Service, und nennt sich bei mir Extended Care bar und als Fzg. Typ  wurde Boxer Fahrgestell angewaehlt und Wohnmobil eingetragen.

Muesste für alle Stellantis Fzg., also auch für Ducato und Jumper, möglich sein

Wird (wenn mann, wie in meinem Fall endlich einen willigen/engagierten Verkäufer gefunden hat) systemseitig vom Verkäufer des entsprechenden Markenhändler bei Stellantis angefragt mit der gewünschten Laufzeiten und Gesammt-Laufleistung.

600MEG, Peugeot 165PS, 2023'

Hallo, bei mir hat der Peugeot Partner die Garantieverlängerung nicht angenommen.

Das Wohnmobil ist ja nicht als Boxer definiert.

Die Schlüsselnummer ändert sich wenn das Fahrgestell an den Aufbauer geht und dort die Wohnkabine montiert wird.

Die Garantie gibt es für den Transporter, Wohnmobil ist Sonderfahrzeug.

Ich habe gerade noch rechtzeitig vor Ablauf der 2-Jahresgarantie bei meinem Wohnmobilhändler eine Verlängerung abgeschlossen.

Kumpelgesicht hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kumpelgesicht
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,

Vielleicht ist das der Grund, weshalb mir mein Fiatprofesional Händler die Garantieverlängerung von Fiat nicht angeboten hat.

@Roehri,welche Garantieverlängerung hast du abgeschlossen? Von CG?, wenn ja welche? 36Monate?

Gruß Ralf

Das mit der Garantieverlängerung beim Peugeot Händlern über den Mutterkonzern Stellantis war bei mir auch ein mühsehliges  Thema.

Hatte immer ganz schnell die Aussage Womo geht nicht, etc.

Ich hatte den Eindruck, das es den Verkäufern zu aufwendig war mal nachzuhaken, zumal erst letzten das Rollout/Schulungen zu den neuen Versicherungsprodukten seitens Stellantis lief/läuft .

Beim 4. Peugeot Händlern (war mein letzter Versuch, ich wollte mittlerweile aufgeben...) hatte ich Glück an einen kompetenten und interessierte Verkäufer zu geraten. Der hat bei Stellantis financial Service kurz nachgefragt und bestätigt bekommen das auch das Basis-Fzg beim Womo versicherbar ist.

Der Versicherungsantrag wurde über die VIN des Boxer  und als Typ Fahrgestell erstellt.

Es wird ja auch nur das Basis-Fzg versichert, nicht der Womo Aufbau/das Womo an sich.

Selbiges gilt ja auch für jeden Kipper oder Pritschenwagen.

Das ist auch anscheinend der Gedankenfehler den die anderen Verkäufer machten, bzw. die hatten anscheinend nicht mal bei ihren Stellantis Ansprechpartnern nachgefragt.

RaWi hat auf diesen Beitrag reagiert.
RaWi
600MEG, Peugeot 165PS, 2023'
Zitat von RaWi am 6. April 2025, 17:24 Uhr

Vielleicht ist das der Grund, weshalb mir mein Fiatprofesional Händler die Garantieverlängerung von Fiat nicht angeboten hat.

@Roehri,welche Garantieverlängerung hast du abgeschlossen? Von CG?, wenn ja welche? 36Monate?

Gruß Ralf

Die Garantie läuft über schaffer-mobile.

Sie beinhaltet das Peugeot Basisfahrzeug als auch die Gerätschaften im Womo (Kühlschrank, Heizung, Herd etc).

Im wirklichen Schadenfall zeigt sich wie gut die Versicherung ist.

Ich habe sie erstmal für 2 Jahre abgeschlossen.

Kumpelgesicht hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kumpelgesicht
Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
VorherigeSeite 5 von 5