Kostenvergleich Inspektion und GarantieverlängerungMoin von der Küste,
hatte gerade bei der ersten Inspektion eine optyplus Garantieverlängerung für die 84 Monate abschließen wollen. Nun schreibt mir der große Peugeot Händler bei meinem Fahrgestell handele es sich um einen Reimport und ich solle mich an Weinsberg wenden.
Kann das stimmen?
Beste Grüße
Christian
Moin von der Küste,
hatte gerade bei der ersten Inspektion eine optyplus Garantieverlängerung für die 84 Monate abschließen wollen. Nun schreibt mir der große Peugeot Händler bei meinem Fahrgestell handele es sich um einen Reimport und ich solle mich an Weinsberg wenden.
Kann das stimmen?
Beste Grüße
Christian
8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock, Zitat von croco am 26. Juli 2022, 16:06 Uhr Hi,
ja, die Story hab ich auch schon hinter mir. Schreib an den Kundenservice, die geben deinem Händler dann Hinweise zur Eingabe.
Dann klappt es auch mit der OptiWay.
VG
Robert
Hi,
ja, die Story hab ich auch schon hinter mir. Schreib an den Kundenservice, die geben deinem Händler dann Hinweise zur Eingabe.
Dann klappt es auch mit der OptiWay.
VG
Robert
MEG 2020 auf Peugeotbasis Zitat von Udo am 29. Juli 2022, 9:52 Uhr Hallo zusammen,
ich habe jetzt für die erste Inspektion 252,- bezahlt, ohne Ölwechsel.
Mit der OptiWay hatte ich glücklicherweise keine Probleme, im Gegenteil - ging alles recht fix.
Gruß
Udo
Hallo zusammen,
ich habe jetzt für die erste Inspektion 252,- bezahlt, ohne Ölwechsel.
Mit der OptiWay hatte ich glücklicherweise keine Probleme, im Gegenteil - ging alles recht fix.
Gruß
Udo
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten Hallo zusammen,
heute war auch bei uns die erste Inspektion fällig. Ich habe 266,95 bezahlt, ohne Ölwechsel.
Auch die Garantieverlängerung optiway ging problemlos.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Hallo zusammen,
heute war auch bei uns die erste Inspektion fällig. Ich habe 266,95 bezahlt, ohne Ölwechsel.
Auch die Garantieverlängerung optiway ging problemlos.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG 2020 WES EL 105, 2 x 100 Watt Solar, 200 Ah LiFePo4, 2000W WR, Seitz 7 Rahmenfenster, Gasaußensteckdose, Thule-Lift 12V, HeoSafe Zusatzschlösser, Maxxvan Deluxe Zitat von Rakiba am 2. August 2022, 8:59 Uhr Hallo,
wir hatten die Inspektion im Januar 2022 nach 2 Jahren und 20000km, Öl nach Spezifikation durfte ich anliefern und es hat 196€ gekostet. Muss dazu sagen, wir wohnen in einer ländlichen Gegend.
Die gleichzeitige Garantieverlängerungen auf 60 Monate für 403€ ging ebenfalls problemlos, nur die Zusendung der Karte hat ca. 6 Wochen gedauert.
Gruß
Ralf
Hallo,
wir hatten die Inspektion im Januar 2022 nach 2 Jahren und 20000km, Öl nach Spezifikation durfte ich anliefern und es hat 196€ gekostet. Muss dazu sagen, wir wohnen in einer ländlichen Gegend.
Die gleichzeitige Garantieverlängerungen auf 60 Monate für 403€ ging ebenfalls problemlos, nur die Zusendung der Karte hat ca. 6 Wochen gedauert.
Gruß
Ralf
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Seit 18.01.2020: Pepper MEG 2020 auf Peugeot Basis, KZ: HE Wie sieht es mit der Garantieverlängerung beim aktuellen Fiat-Modell aus?
Gibt es da auch sowas?
Wie sieht es mit der Garantieverlängerung beim aktuellen Fiat-Modell aus?
Gibt es da auch sowas?
Gruß, Christian
600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie) Hallo,
hier im Forum wurde ja von Vielen die Optiway-Garantieverlängerung für das Peugeot-Basisfahrzeug abgeschlossen. Auf der Homepage von Peugeot Deutschland gibt es sogar noch den zugehörigen Flyer.
Leider hat mir mein Peugeot-Händler heute eine Absage erteilt mit dem Verweis der Flyer wäre aus 2022 und Peugeot würde diese Versicherung zwischenzeitlich leider nicht mehr anbieten.
Kennt jemand von Euch eine Alternative für eine Garantieverlängerung für das Basisfahrzeug ?
Vorab schon einmal danke.
Gruß Frank
Hallo,
hier im Forum wurde ja von Vielen die Optiway-Garantieverlängerung für das Peugeot-Basisfahrzeug abgeschlossen. Auf der Homepage von Peugeot Deutschland gibt es sogar noch den zugehörigen Flyer.
Leider hat mir mein Peugeot-Händler heute eine Absage erteilt mit dem Verweis der Flyer wäre aus 2022 und Peugeot würde diese Versicherung zwischenzeitlich leider nicht mehr anbieten.
Kennt jemand von Euch eine Alternative für eine Garantieverlängerung für das Basisfahrzeug ?
Vorab schon einmal danke.
Gruß Frank
Pepper 600MEG, Peugeot 165 PS, Bj. 2/2023, Zusatzluftfederung HA, verst. Federn vorn, abn. AHK, Truma 6E, MaxxFan, Klima Dometic FJX 7, LifePo4 Hallo Frank,
eine reine Garantieverlängerung wird aus Steuerrechtlichen Gründen seit dem 01.01.2023 bei Peugeot nicht mehr angeboten und soll Anfang 2025 wieder im Angebot sein. Peugeot bietet aber schon jetzt Garantieverlängerungen mit z.B Wartungen und einer maximalen Laufzeit von 96 Monaten und maximal 200.000 Km an. Dieser Vertrag läuft unter FlexCare und dabei muss es sich um den Erstbesitzer handeln. Das hätte dir dein Peugeot Partner alternativ anbieten können wenn nicht bereits geschehen.
Gruß
Markus
Hallo Frank,
eine reine Garantieverlängerung wird aus Steuerrechtlichen Gründen seit dem 01.01.2023 bei Peugeot nicht mehr angeboten und soll Anfang 2025 wieder im Angebot sein. Peugeot bietet aber schon jetzt Garantieverlängerungen mit z.B Wartungen und einer maximalen Laufzeit von 96 Monaten und maximal 200.000 Km an. Dieser Vertrag läuft unter FlexCare und dabei muss es sich um den Erstbesitzer handeln. Das hätte dir dein Peugeot Partner alternativ anbieten können wenn nicht bereits geschehen.
Gruß
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von pepperuwe am 19. Februar 2025, 20:48 Uhr Hallo,
- gibt es mittlerweile beim Thema Garantieverlängerung seitens Peugeot analog der früheren Optiway Garantieverlängerung was neues ?
- Habe aktuell bei Peugeot Deutschland und verschiedenen Peugeot Händlern (mit dem Boxer im Verkauf und Werkstatt Service) in meiner Region nachgefragt, ist denen aber Unbekannt / gäbe von Peugeot nichts. Was aber schon alleine wegen dem Peugeot flexcar Thema nicht stimmen kann. Ich habe den Eindruck, das da keiner Lust hatte sich wegen eines Womos Sucharbeit zu machen ...
Hallo,
- gibt es mittlerweile beim Thema Garantieverlängerung seitens Peugeot analog der früheren Optiway Garantieverlängerung was neues ?
- Habe aktuell bei Peugeot Deutschland und verschiedenen Peugeot Händlern (mit dem Boxer im Verkauf und Werkstatt Service) in meiner Region nachgefragt, ist denen aber Unbekannt / gäbe von Peugeot nichts. Was aber schon alleine wegen dem Peugeot flexcar Thema nicht stimmen kann. Ich habe den Eindruck, das da keiner Lust hatte sich wegen eines Womos Sucharbeit zu machen ...
600MEG, Peugeot 165PS, 2023'
Zitat von pepperuwe am 19. Februar 2025, 20:48 Uhr
Hallo,
Hallo pepperuwe,
das neue Produkt nennt sich Extended Care und seit Anfang Februar läuft im Handel in der ersten Welle ein umfassendes Coaching-Programm mit dem gesamten Stellantis Partnernetz. Vermutlich war deine Region noch noch dran.
Gruß
Markus
Zitat von pepperuwe am 19. Februar 2025, 20:48 Uhr
Hallo,
Hallo pepperuwe,
das neue Produkt nennt sich Extended Care und seit Anfang Februar läuft im Handel in der ersten Welle ein umfassendes Coaching-Programm mit dem gesamten Stellantis Partnernetz. Vermutlich war deine Region noch noch dran.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|