Kühlschrank 12v/220V/Gas – AES und LüfterZitat von nightcap am 31. Juli 2020, 23:06 Uhr
Hallo Michael,
habe diesen Hier . Das ist der 140mm. Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, passt dieser beim 2020er mit Thetford Kühlschrank nicht. Da dieser zu groß ist. Dann brauchst du den 120mm.
Das wäre dann in der 120mm Version dieser Hier
Gruß
Frank
Hallo Frank,
perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung. Ist bestellt und wird dann zeitnah eingebaut, in unseren 2020er.
@tom68
Wie hast du den Lüfter befestigt? Mit Silikon direkt auf dem Gitter? Und wo hast du den Strom entnommen? Hast du eventuell davon noch Bilder?
Danke vorab und viele
Michael
Hallo Michael,
habe diesen Hier . Das ist der 140mm. Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, passt dieser beim 2020er mit Thetford Kühlschrank nicht. Da dieser zu groß ist. Dann brauchst du den 120mm.
Das wäre dann in der 120mm Version dieser Hier
Gruß
Frank
Hallo Frank,
perfekt, danke für die schnelle Rückmeldung. Ist bestellt und wird dann zeitnah eingebaut, in unseren 2020er.
@tom68
Wie hast du den Lüfter befestigt? Mit Silikon direkt auf dem Gitter? Und wo hast du den Strom entnommen? Hast du eventuell davon noch Bilder?
Danke vorab und viele
Michael
Zitat von Anonym am 1. August 2020, 14:04 Uhr
Hallo Adrian,
jepp, habe Bilder. Strom kannst du direkt im 12v Verteiler im Küchenschrank nehmen. Wenn du im Kabelkanal welcher nach unten Richtung 230v Steckdose führt, die beiden Kabel mal aus den Kanal nimmst und sie bei Seite legst, kannst du direkt zum Kühlschrank durchbohren. Wenn du fertig mit anschließen bist, das Bohrloch ein bisschen abdichten, damit keine Insekten rein krabbeln. Kabel wieder in den Kanal und fertig. Ich habe die Steuerung bei mir direkt am Kabelkanal montiert, da ich hier noch Ausschnitte von der Inet Box hatte, die zuerst dort oben montiert war. Kannst aber hin machen wo es dir gefällt, Kabel ist ziemlich lange. Ich finde die Steuerung hässlich, deswegen hab ich sie in den Schrank montiert.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für die Bilder. Der Lüfter ist bestellt und mit Deiner Anleitung ein Kinderspiel zum Einbauen. Ich sag ja "Es gibt immer wieder was zu tun".
Ich liebe dieses Forum.
Gruß
Adrian
Hallo Adrian,
jepp, habe Bilder. Strom kannst du direkt im 12v Verteiler im Küchenschrank nehmen. Wenn du im Kabelkanal welcher nach unten Richtung 230v Steckdose führt, die beiden Kabel mal aus den Kanal nimmst und sie bei Seite legst, kannst du direkt zum Kühlschrank durchbohren. Wenn du fertig mit anschließen bist, das Bohrloch ein bisschen abdichten, damit keine Insekten rein krabbeln. Kabel wieder in den Kanal und fertig. Ich habe die Steuerung bei mir direkt am Kabelkanal montiert, da ich hier noch Ausschnitte von der Inet Box hatte, die zuerst dort oben montiert war. Kannst aber hin machen wo es dir gefällt, Kabel ist ziemlich lange. Ich finde die Steuerung hässlich, deswegen hab ich sie in den Schrank montiert.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für die Bilder. Der Lüfter ist bestellt und mit Deiner Anleitung ein Kinderspiel zum Einbauen. Ich sag ja "Es gibt immer wieder was zu tun".
Ich liebe dieses Forum.
Gruß
Adrian
Harry73 und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Groovy am 1. August 2020, 14:20 Uhr Moin allerseits,
5 Grad Schiefstand, wieviel cm wären das denn von hinten nach vorne?
Gruss Volker
Moin allerseits,
5 Grad Schiefstand, wieviel cm wären das denn von hinten nach vorne?
Gruss Volker
Gruss Volker Zitat von P19 am 1. August 2020, 15:02 Uhr Hallo Volker,
5 Grad Schiefstand ergibt bei 380cm Achsabstand einen Höhenunterschied (tan 5 x 380) von 33,2cm.😉
1 Grad = 6,6cm
2 Grad = 13,2cm
Gruß Jürgen
Hallo Volker,
5 Grad Schiefstand ergibt bei 380cm Achsabstand einen Höhenunterschied (tan 5 x 380) von 33,2cm.😉
1 Grad = 6,6cm
2 Grad = 13,2cm
Gruß Jürgen
Willi Weinsberg, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergGelöschter BenutzerKumpelgesichttorei CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Groovy am 1. August 2020, 15:16 Uhr Danke,
dann habe ich sicher noch nie schiefer als 2Grad gestanden. Kühlung war auch immer ok.
Gruss Volker
Danke,
dann habe ich sicher noch nie schiefer als 2Grad gestanden. Kühlung war auch immer ok.
Gruss Volker
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruss Volker Zitat von nightcap am 1. August 2020, 17:12 Uhr Hallo Tom68,
wohin hast du das Durchgangsloch zum Inneraum gebohrt? Hast du hierzu vielleicht noch ein Bild?
Mit was hast du den Lüfter auf das Gitter geklebt, Silikon?
Danke vorab und viele Grüße
Michael
Hallo Tom68,
wohin hast du das Durchgangsloch zum Inneraum gebohrt? Hast du hierzu vielleicht noch ein Bild?
Mit was hast du den Lüfter auf das Gitter geklebt, Silikon?
Danke vorab und viele Grüße
Michael
Zitat von tom68 am 1. August 2020, 17:24 Uhr Hi Michael,
siehst du im dritten Bild. Das untere Kabel ist die Truma Fernanzeige und das Loch darüber für das Lüfter Kabel. Hatte die Pin‘s aus dem Stecker gemacht damit ich nicht so ein riesen Loch bohren muss.
Gruss
Thomas
Hi Michael,
siehst du im dritten Bild. Das untere Kabel ist die Truma Fernanzeige und das Loch darüber für das Lüfter Kabel. Hatte die Pin‘s aus dem Stecker gemacht damit ich nicht so ein riesen Loch bohren muss.
Gruss
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von tom68 am 1. August 2020, 17:28 Uhr Der Lüfter ist mit 4 kurzen schrauben in der Abdeckung befestigt , sieht man von aussen aber nicht da die Lamellen schräg stehen und zusätzlich mit Heisskleber von Pattex
Der Lüfter ist mit 4 kurzen schrauben in der Abdeckung befestigt , sieht man von aussen aber nicht da die Lamellen schräg stehen und zusätzlich mit Heisskleber von Pattex
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von nightcap am 1. August 2020, 17:36 Uhr Super Thomas, vielen Dank. Wie immer Top und Kompetent!
VG und ein schönes Wochenende
Michael
Super Thomas, vielen Dank. Wie immer Top und Kompetent!
VG und ein schönes Wochenende
Michael
Hallo,
Ist die obere Abdeckung neim 2020er nur irgendwie eingerastet, so dass man die nur abziehen braucht? Werde mir auch so einen Lüfter zulegen.
Grüßle
Dietmar
Hallo,
Ist die obere Abdeckung neim 2020er nur irgendwie eingerastet, so dass man die nur abziehen braucht? Werde mir auch so einen Lüfter zulegen.
Grüßle
Dietmar
Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: Camperfuchs
|