Kühlschrank 12v/220V/Gas – AES und LüfterZitat von rosel40 am 9. Juni 2023, 9:39 Uhr Hallo Bastler,
meine Frage die hier schon angesprochen wurde, es dazu aber keine klare Antwort gab.
Mein Titan 120er kam mit Gleichrichter. Muß er angeschlossen werden oder funzt es auch ohne (sind ja 12v Gleichspannung)?
Grüße Klaus
Hallo Bastler,
meine Frage die hier schon angesprochen wurde, es dazu aber keine klare Antwort gab.
Mein Titan 120er kam mit Gleichrichter. Muß er angeschlossen werden oder funzt es auch ohne (sind ja 12v Gleichspannung)?
Grüße Klaus
CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan Zitat von MaGaDi am 9. Juni 2023, 14:31 Uhr Ich hab ihn mit eingebaut, geschadet hat es nicht… 😜
Ich hab ihn mit eingebaut, geschadet hat es nicht… 😜
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Harry V. am 9. Juni 2023, 16:00 Uhr Hi, miteinander
Hab den 140er mitsamt dem Gleichrichter (diesen hinter dem unteren Gitter angeschlossen) verbaut.
Nützliches Detail am Rande:
Hinterm Gitter sieht man das blaue Lämpchen des Gleichrichters schimmern (quasi als Kontrolllämpchen) und weiß, ob mit der Stromversorgung alles in Ordnung ist.
Gutes gelingen
Harry V.
Hi, miteinander
Hab den 140er mitsamt dem Gleichrichter (diesen hinter dem unteren Gitter angeschlossen) verbaut.
Nützliches Detail am Rande:
Hinterm Gitter sieht man das blaue Lämpchen des Gleichrichters schimmern (quasi als Kontrolllämpchen) und weiß, ob mit der Stromversorgung alles in Ordnung ist.
Gutes gelingen
Harry V.
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung
Zitat von rosel40 am 9. Juni 2023, 9:39 Uhr
Hallo Bastler,
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
Beim Pepper, oder WoMo allgemein brauchst ohn eigentlich nicht, da diese eine saubere 12V Versorgung haben. Bei Wohnwägen zum Teil schon, da die 12V meist nicht von der Batterie kommen, sondern aus 230V elektr. umgewandelt werden.
LG
Dietmar
Zitat von rosel40 am 9. Juni 2023, 9:39 Uhr
Hallo Bastler,
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
Beim Pepper, oder WoMo allgemein brauchst ohn eigentlich nicht, da diese eine saubere 12V Versorgung haben. Bei Wohnwägen zum Teil schon, da die 12V meist nicht von der Batterie kommen, sondern aus 230V elektr. umgewandelt werden.
LG
Dietmar
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG Mod.2020 160PS Ducato, Ulm
Solar, LiFePo, Wechselrichter
PN an: CamperfuchsZitat von rosel40 am 9. Juni 2023, 20:35 Uhr Danke für die Antworten.
Also mit oder ohne Gleichrichter - ist egal, funktioniert immer.
Klaus
Danke für die Antworten.
Also mit oder ohne Gleichrichter - ist egal, funktioniert immer.
Klaus
CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan Zitat von rosel40 am 11. Juni 2023, 19:58 Uhr Jetzt noch eine Frage hinterher.
Müssen die Lüfter extra abgesichert werden? Falls ja mit welcher Sicherung?
Gruß Klaus
Jetzt noch eine Frage hinterher.
Müssen die Lüfter extra abgesichert werden? Falls ja mit welcher Sicherung?
Gruß Klaus
CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan Zitat von uro-frank am 11. Juni 2023, 22:32 Uhr Ich habe meinen nicht extra abgesichert .. LG Frank
Ich habe meinen nicht extra abgesichert .. LG Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von rosel40 am 12. Juni 2023, 18:45 Uhr Danke Frank, also zwingend nicht nötig.
Klaus
Danke Frank, also zwingend nicht nötig.
Klaus
CaraCompact Edition Pepper MEG, 2019 Peugeot 163PS, Bj 04/19 Kz FW...,300W Solar, 220Ah Liontron, WR 2000W, Maxxfan Zitat von uro-frank am 21. September 2023, 14:30 Uhr Hallo Leute, ich habe ja den 120er Titanlüfter mit dem alten Steuerkästchen mit Drehpoti für die Geschwindigkeit. Da gibt es ja zwei Schalterstellungen, Dauerbetrieb und Automatik temperaturgesteuert. Neuerdings läuft der Lüfter auf Automatik, grüne LED, überhaupt nicht mehr, bei blau leuchtender LED auf Dauerbetrieb aber kein Problem. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Liebe Grüße, Frank...
Hallo Leute, ich habe ja den 120er Titanlüfter mit dem alten Steuerkästchen mit Drehpoti für die Geschwindigkeit. Da gibt es ja zwei Schalterstellungen, Dauerbetrieb und Automatik temperaturgesteuert. Neuerdings läuft der Lüfter auf Automatik, grüne LED, überhaupt nicht mehr, bei blau leuchtender LED auf Dauerbetrieb aber kein Problem. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Liebe Grüße, Frank...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo Frank,
wir haben zwar die neuere Variante aber dass der Lüfter nicht läuft und die grüne LED nicht leuchtet bedeutet bei uns, dass der Fühler nicht die erforderliche Temperatur wahrnimmt. D.h. außerhalb des Regelbereichs.
Einfach mal den Fühler mit den Fingern erwärmen.
Thomas
Hallo Frank,
wir haben zwar die neuere Variante aber dass der Lüfter nicht läuft und die grüne LED nicht leuchtet bedeutet bei uns, dass der Fühler nicht die erforderliche Temperatur wahrnimmt. D.h. außerhalb des Regelbereichs.
Einfach mal den Fühler mit den Fingern erwärmen.
Thomas
M.Pepper.2019 hat auf diesen Beitrag reagiert.
|