Kühlschrank kühlt nicht (Absorber Thetford)Zitat von 🌵 Kaktus am 21. Juli 2024, 20:47 Uhr Hallo Pepper Bastler, nachstehende Beobachtung habe ich an unserem Kühlschrank festgestellt. Gemessen mit dem Funk- Thermometer. Thermometer liegt ganz vorne an der Tür +10 Grad. Thermometer liegt in der Mitte vom Kühlschrank +5 Grad. Thermometer liegt an der Rückwand +2 Grad. Das deutet für mich auf eine sehr schlechte Isolation der Tür vom Kühlschrank. Hat das jemand von euch auch schon mal festgestellt?
Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler, nachstehende Beobachtung habe ich an unserem Kühlschrank festgestellt. Gemessen mit dem Funk- Thermometer. Thermometer liegt ganz vorne an der Tür +10 Grad. Thermometer liegt in der Mitte vom Kühlschrank +5 Grad. Thermometer liegt an der Rückwand +2 Grad. Das deutet für mich auf eine sehr schlechte Isolation der Tür vom Kühlschrank. Hat das jemand von euch auch schon mal festgestellt?
Grüße Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von RichyG am 21. Juli 2024, 21:02 Uhr Hallo Thomas,
kontrolliere doch mal die umlaufenden Dichtungsgummis der Kühlschranktüre!
Gruß Richy
Hallo Thomas,
kontrolliere doch mal die umlaufenden Dichtungsgummis der Kühlschranktüre!
Gruß Richy
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von 🌵 Kaktus am 21. Juli 2024, 21:12 Uhr Ich habe eine leuchtende Campinglampe reingestellt und im Dunklen die Dichtungen abgesucht. Kein Lichtaustritt an der Tür. Ich gehe davon aus das die dicht ist.
Thomas
Ich habe eine leuchtende Campinglampe reingestellt und im Dunklen die Dichtungen abgesucht. Kein Lichtaustritt an der Tür. Ich gehe davon aus das die dicht ist.
Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Maurice am 22. Juli 2024, 18:03 Uhr Aus eigener Erfahrung…in welcher Situation ist das blaue Ding?
ins winter ist die Ventilation stand benötigt.
im Sommer muss die blaue Hebel flach gelegt sein.
und…die lichtaustritt ist nicht sichtbar…
Extra erklärt, auf die Foto ist winter stand
edit; wir drücken die Tür mit zwei klicken zu.
Gruß, Maurice
Aus eigener Erfahrung…in welcher Situation ist das blaue Ding?
ins winter ist die Ventilation stand benötigt.
im Sommer muss die blaue Hebel flach gelegt sein.
und…die lichtaustritt ist nicht sichtbar…
Extra erklärt, auf die Foto ist winter stand
edit; wir drücken die Tür mit zwei klicken zu.
Gruß, Maurice
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Michael_R am 22. Juli 2024, 18:28 Uhr Ich nehme das blaue Teil einfach heraus wenn ich den Kühlschrank verwende und setze es wieder ein
wenn der Kühlschrank ausgeschaltet ist… Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Gruß Michael
Ich nehme das blaue Teil einfach heraus wenn ich den Kühlschrank verwende und setze es wieder ein
Gruß Michael
🌵 Kaktus und Maurice haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von PepperBox am 22. Juli 2024, 18:36 Uhr
Zitat von Michael_R am 22. Juli 2024, 18:28 Uhr
Ich nehme das blaue Teil einfach heraus wenn ich den Kühlschrank verwende und setze es wieder ein
Gruß Michael
Moin,
der blaue Hebel muss in Richtung Fahrzeugmitte zeigen, dann schliesst die Tür richtig. Der flach angelegte Hebel parallel zur Dichtungsfläche ist die Lüftungsstellung.
Wenn man den Hebel entfernt, ist der Kühlschrank nicht dicht !!!!
Das Bild aus #14 zeigt die Lüftungsstellung !!!!
Gruss
Klaus
Gruß Michael
Moin,
der blaue Hebel muss in Richtung Fahrzeugmitte zeigen, dann schliesst die Tür richtig. Der flach angelegte Hebel parallel zur Dichtungsfläche ist die Lüftungsstellung.
Gruss
Klaus
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von alexhem am 22. Juli 2024, 18:43 Uhr Hallo zusammen,
ja, ist mir am Wochenende auch zum ersten Mal unbemerkt passiert. Hatte mich auch über die schlechte Kühlleistung gewundert. Hebel war unbeabsichtigt wie beschrieben in Winter-Entlüftungsstellung.
Wollte den blauen Hebel dann auch erst einfach entfernen, hab aber dann gemerkt, dass dann die 3 mm des Schnapper-Anschlags fehlen.
Hab jetzt einfach einen ganz schmalen angepassten Streifen Doppelseitiges-Klebeband drunter gemacht. Der legt sich jetzt nicht mehr von alleine um. Im Winter und nach den Touren lasse ich den Kühlschrank eh offen stehen, der fällt nicht zu so wie er bei uns steht.
Grüße
Alex
Hallo zusammen,
ja, ist mir am Wochenende auch zum ersten Mal unbemerkt passiert. Hatte mich auch über die schlechte Kühlleistung gewundert. Hebel war unbeabsichtigt wie beschrieben in Winter-Entlüftungsstellung.
Wollte den blauen Hebel dann auch erst einfach entfernen, hab aber dann gemerkt, dass dann die 3 mm des Schnapper-Anschlags fehlen.
Hab jetzt einfach einen ganz schmalen angepassten Streifen Doppelseitiges-Klebeband drunter gemacht. Der legt sich jetzt nicht mehr von alleine um. Im Winter und nach den Touren lasse ich den Kühlschrank eh offen stehen, der fällt nicht zu so wie er bei uns steht.
Grüße
Alex
##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig Zitat von Michael_R am 22. Juli 2024, 18:55 Uhr
Zitat von PepperBox am 22. Juli 2024, 18:36 Uhr
Moin,
Gruss
Klaus
Ooh, das hab ich nicht gewusst und ist mir bisher so auch nicht aufgefallen. Kontrolliere die Temperatur recht oft.
Das muss ich mir dann mal genau ansehen….
Danke für den Tip / Hinweis !!!
Gruß Michael
Zitat von PepperBox am 22. Juli 2024, 18:36 Uhr
Moin,
Gruss
Klaus
Ooh, das hab ich nicht gewusst und ist mir bisher so auch nicht aufgefallen. Kontrolliere die Temperatur recht oft.
Das muss ich mir dann mal genau ansehen….
Danke für den Tip / Hinweis !!!
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von PepperBox am 22. Juli 2024, 19:26 Uhr Moin,
hier gibts noch etwas zum Anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=rE9cpkNtRVQ
!!!! Noch ein Hinweis: Die Bedienungsanleitung von Thetford hat zu diesem Punkt einen Fehler, dort ist es FALSCH gezeigt. !!!!
Gruss
Klaus
Moin,
hier gibts noch etwas zum Anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=rE9cpkNtRVQ
!!!! Noch ein Hinweis: Die Bedienungsanleitung von Thetford hat zu diesem Punkt einen Fehler, dort ist es FALSCH gezeigt. !!!!
Gruss
Klaus
Michael_R, Maurice und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RMauricealexhemMax Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W Zitat von Tom am 22. Juli 2024, 21:05 Uhr Hi,
nachdem mir schon ein paar mal aufgefallen ist, dass plötzlich "Wintereinstellung" war, bin ich dem auf den Grund gegangen:
Beim Schließen der Türe drückt der Verschluss den blauen Hebel nach hinten.
Ich habe den nun mit Tesafilm in "Sommerstellung" fesstgeklebt.
Nun ist Ruhe 😉
VG Tom
Hi,
nachdem mir schon ein paar mal aufgefallen ist, dass plötzlich "Wintereinstellung" war, bin ich dem auf den Grund gegangen:
Beim Schließen der Türe drückt der Verschluss den blauen Hebel nach hinten.
Ich habe den nun mit Tesafilm in "Sommerstellung" fesstgeklebt.
Nun ist Ruhe 😉
VG Tom
🌵 Kaktus, alexhem und PepperBox haben auf diesen Beitrag reagiert. Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........
|