FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kühlschrank kühlt nicht (Absorber Thetford)

VorherigeSeite 8 von 8

Sooo, auf Gas passt es jetzt 😁 mit minus 21 Grad und 4 Grad auf Stufe 3! Habe jetzt nochmal auf Landstrom umgestellt als Gegentest. Vielleicht ist es ja wirklich die Strom-Heizpatrone, die zu wenig leistet... Wenn das Eisfach jetzt wieder hoch gehen sollte, dann mache ich den Sensor-Umplatzier-Test noch...

Ach ja @bora33

Thetford N4142 Absorber Kühlschrank 142L

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus und Max haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusMax
Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich hab hier mal ein Service Manual gefunden:

https://thetford.com/app/uploads/2024/08/TS_absorption-refrigerator_N4000_EN.pdf

Seite 8: Sollwiderstand des DC-Heizelements beim N4142: 0,67 - 0,74 Ohm; das entspr. bei 12V einer Leistung von 195-215 Watt

Seite 12: Sollwiderstand des AC-Heizelements beim N4142: 182 - 201 Ohm; das entspr. bei 230V einer Leistung von 263-290 Watt

Damit sollte sich der Zustand der Heizelemente leicht prüfen lassen.

anerja, Michael_R und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaMichael_Ralexhemuro-frankPepperBox
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Bisher ist auch nach Rückschaltung von Gas auf Landstrom NOCH alles im Lot, jetzt warte ich erstmal ab über Nacht noch...

Bzgl. Widerstandsmessung (Ohm) müsste ich ja die Leitung auftrennen, da bin ich jetzt erstmal raus... @bora33... Lass uns mal kontaktieren bzgl. 12V Stabilisator und by the way dann mal Durchmessung der ganzen Chose, dann kann ich mal was lernen 😂... Vielleicht klappt es im Juli mal, ich schreib Dich mal an!

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Sooo, letzter Stand, auch nach 1/2 Tag an Landstrom auf Stufe 2 5 Grad Hauptfach und minus 22 Grad Eisfach... Also, es passt nun doch wieder. War wohl zu "ungeduldig" gewesen, mit dem Eisfach 😅. Für mich scheint die Maßnahme der Wärmeleitpads fürs erste die perfekte Kühlleistung wiederhergestellt zu haben. Und sollten diese irgendwann auch wieder verspröden, sind sie in Kürze wieder ausgetauscht... 😁

anmafi, Willi Weinsberg und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiWilli Weinsberg🌵 KaktusMichael_RWilli-DUklausalexhemSusi2019MaxCP
Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 8 von 8