FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugKundendienst
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kundendienst

VorherigeSeite 3 von 6Nächste
Zitat von pollewosch am 26. Februar 2020, 14:57 Uhr

Hallo Pepperonis,

wie Ihr vielleicht bemerkt habt, war ich so frei und habe den Thread in den Bereich TECHNISCHE THEMEN:Basisfahrzeug verschoben, da wo er hingehört. Nix für ungut.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian

das war mein Fehler🙈 vielen Dank

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hey Ute,

kein Problem. Dafür bin ich gerne da.

Gruß

Adrian

Moin !

Weiß jemand aus der Umgebung von Hamburg, eine günstige Werkstatt.

670 Euro sind ganz schön viel 😣( Angebot HH Peugeot Händler).

Gruß Claudia und Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von badgrandpa am 15. März 2020, 9:39 Uhr

Moin !

Weiß jemand aus der Umgebung von Hamburg, eine günstige Werkstatt.

670 Euro sind ganz schön viel 😣( Angebot HH Peugeot Händler).

Gruß Claudia und Thorsten!

Du kannst es ja mal bei Schwerdtfeger in Henstedt-Ulzburg versuchen: 04193 89910. Der Preis würde mich dann auch interessieren.

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Hallo Pete!

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Werde mich melden , wenn ich mehr weiß.

Gruß Thorsten!

Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.
Zitat von Eifelwolf am 26. Februar 2020, 17:53 Uhr

Hallo Eifelwolf,

die erste Wartung bei meinem Pepper fällt erst im August an. Habe mich heute bei einem PSA-Händler nach dem Preis für die Inspektion erkundigt. Er wollte über 600 € dafür haben. Hast Du bei Deiner Wartung das Motoröl selbst angeliefert, oder war das in dem Preis enthalten?

Gruß Hans

Hallo Hans,

Öl und Ölfilter waren im Preis des Peugeot Retail Centers enthalten. Nicht enthalten war dagegen der Innenraumluftfilter, den hatte ich vorab selbst gewechselt - die halbe (teure) Arbeitsstunde kann man sich leicht sparen. Innenraumluftfilter gibt es anderswo in guter Qualität natürlich auch wesentlich günstiger 🙂 . Dabei darauf achten, dass es diese in normaler Ausführung und mit Aktivkohle versetzt (eliminiert manche, aber nicht alle Gerüche) zu kaufen gibt.

Habe auch ein Angebot bekommen (alles brutto):

Öl plus Filter und Kleinteile: 180€ (!)

Systematische Arbeiten: 110€  (--> Was ist das? Steht im Wartungsplan nicht drin. Fehlerspeicher auslesen etc. vielleicht?)

Wechsel der Bremsflüssigkeit: 75€

Austausch Innenraumfilter: 73€

Summe: 438€ (ohne Entsorgungskosten)

Auf die 300€ würde man nur kommen, wenn man das Öl selbst besorgt (plus ca. 60€ statt 157€)

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

In den Garantiebedingungen habe ich das hier gefunden: https://www.peugeot.de/service/garantien-von-peugeot/herstellergarantie.html

Was Sie tun müssen, um die vertragliche Garantie voll in Anspruch nehmen zu können:

• Sie müssen das auf dem neuesten Stand befindliche "Wartungsheft" vorlegen, das insbesondere den von dem Händler, der das Fahrzeug verkauft hat, ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein enthält.
  • Sie müssen die Wartung und die Kontrollen gemäß den Vorschriften von Automobiles PEUGEOT durchführen lassen und den Nachweis dafür erbringen können (Wartungsnachweise, Rechnungen...).

Also kann ich auch zu ATU o.ä. gehen und mir das Wartungsprotokoll geben lassen mit dem Peugeot Wartungsplan? Nach 2 Jahren ist die Garantie ja sowieso vorbei...

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Pete am 16. März 2020, 18:24 Uhr

Also kann ich auch zu ATU o.ä. gehen und mir das Wartungsprotokoll geben lassen mit dem Peugeot Wartungsplan? Nach 2 Jahren ist die Garantie ja sowieso vorbei...

Hallo Pete,

...aber nur für den Fall, dass Du keine Garantieverlängerung vereinbart hast.

Gruß Hans

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
Zitat von hapo52 am 16. März 2020, 18:34 Uhr
Zitat von Pete am 16. März 2020, 18:24 Uhr

Also kann ich auch zu ATU o.ä. gehen

Da würde ich noch nicht mal Luft pumpen lassen.😣

Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Hallo Zusammen,

anbei der Wartungsplan für den Boxer.

Gruß

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 3 von 6Nächste