FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladebooster selber einbauen möglich ?

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Pepperonies,

wollte mal nachfragen ob es schwer ist den Schaud Ladebooster selber einzubauen. Evtl. hat ja der eine oder andere damit schon Erfahrung.

Wollte den vorab eingebaut haben bis meine Solaranlage und die zweite Batterie eingebaut werden kann. Bin zwar keine Elektriker aber würde mir das ohne weiteres zutrauen wenns nicht zu kompliziert ist.

Danke euch vorab für eure Einschätzung.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hallo

Hier kannst Du nachlesen wie es geht.

https://www.frankana.de/ch/schaudt-wa-booster-80714.html#v_322_133

Im Zweifel geht Du besser zum Fachmann.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Gismo,

anbei die Montage und Bedienungsanleitung des Schaudt Ladeboosters.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Die Kabel müssten ja alle schon vorne unter dem Sitz liegen oder muss ich da direkt an die Batterien ran ?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe das Thema ja auch noch vor mir.

Gruß aus Bayern

Adrian

Ich habe es selbst ohne Probleme gemacht.
Man muss nicht mit Kabel unter den Sitz gehen, da es schon ein starkes Kabel von der Batterie zur Elektrocentrale gibt.

Es ist einfach, ABER der Schaden kann teuer sein (bis zum verbrannten Auto), wenn Du etwas falsch gemacht!
Wie gesagt, Im Zweifel geht Du besser zum Fachmann.

Kannst du mal ein paar Bilder oder eine kleine Anleitung machen wie du es gemacht hast ?

Hallo