FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ladebooster selber einbauen möglich ?

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Pepperonies,

wollte mal nachfragen ob es schwer ist den Schaud Ladebooster selber einzubauen. Evtl. hat ja der eine oder andere damit schon Erfahrung.

Wollte den vorab eingebaut haben bis meine Solaranlage und die zweite Batterie eingebaut werden kann. Bin zwar keine Elektriker aber würde mir das ohne weiteres zutrauen wenns nicht zu kompliziert ist.

Danke euch vorab für eure Einschätzung.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Hallo

Hier kannst Du nachlesen wie es geht.

https://www.frankana.de/ch/schaudt-wa-booster-80714.html#v_322_133

Im Zweifel geht Du besser zum Fachmann.

Gruss Urban

Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Hallo Gismo,

anbei die Montage und Bedienungsanleitung des Schaudt Ladeboosters.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Die Kabel müssten ja alle schon vorne unter dem Sitz liegen oder muss ich da direkt an die Batterien ran ?

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...

Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich habe das Thema ja auch noch vor mir.

Gruß aus Bayern

Adrian

Ich habe es selbst ohne Probleme gemacht.
Man muss nicht mit Kabel unter den Sitz gehen, da es schon ein starkes Kabel von der Batterie zur Elektrocentrale gibt.

Es ist einfach, ABER der Schaden kann teuer sein (bis zum verbrannten Auto), wenn Du etwas falsch gemacht!
Wie gesagt, Im Zweifel geht Du besser zum Fachmann.

Kannst du mal ein paar Bilder oder eine kleine Anleitung machen wie du es gemacht hast ?

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns überraschend einen 1Jahr-alten Pepper gekauft.

Eigentlich wollten wir bei dem Händler nur einen neuen Kühlschrank für unser altes Wohnmobil kaufen.

Wir haben uns den Pepper angeschaut - verliebt- und 1 Stunde später gekauft.

Jetzt zu meiner Frage:  Wir haben uns entschlossen einen Ladebooster einzubauen.  Weiß jemand, wo ich in dem Elektrik-Kasten das Trennrelais finde um

von diesem den D+ (von der Lichtmaschine kommend) für die Steuerung des Boosters abzugreifen?

Gruß  Gerhard 1956

Zitat von Gerhard1956 am 18. Januar 2019, 13:44 Uhr

Weiß jemand, wo ich in dem Elektrik-Kasten das Trennrelais finde um

von diesem den D+ (von der Lichtmaschine kommend) für die Steuerung des Boosters abzugreifen?

Das Trennrelais sitzt im EBL. Schau mal da -> http://www.my-pepper.de/forum/topic/braucht-der-pepper-einen-booster/?part=6

Pepper MEG Mod. 2019

Hallo zusammen,  ich bräuchte mal eure Hilfe zum Thema Votronic Ladebooster

Pepper  ist 2019 Model mit einem EBL 252 ich bin mir einfach nicht sicher wie ich den votronic Laderbooster anschließen soll? D+ und Tempfühler ist klar.

Aber wie wird es von EBL zum Borsten und zurück verklemmt?  Habe eine 100 Ah lithium verbaut.

Wäre echt dankbar für ein paar Tips , Anleitungen,  etc

Danke Gert

Seite 1 von 3Nächste