LED-Blinker hinten kaum sichtbar tagsüberZitat von Pete am 18. August 2023, 18:03 Uhr Ja, ein paar Fotos vom Einbau wäre echt klasse. 😉
Ja, ein paar Fotos vom Einbau wäre echt klasse. 😉
-- Pepper EZ 08/2018, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von proff56 am 18. August 2023, 18:08 Uhr
Zitat von Maurice am 17. August 2023, 18:31 Uhr
Sollte es diese sein?
https://autoleds.pl/en/962-led-rear-lamp-3-functions-12v-24v-l1201-5901958822469.html
Grüße, Maurice
Ja, die sind es, ich habe die aber über deutschen Händler gekauft - wie gesagt, die Zeit für das Heraussuchen der Unterlagen hatte ich noch nicht.
Zitat von Maurice am 17. August 2023, 18:31 Uhr
Sollte es diese sein?
https://autoleds.pl/en/962-led-rear-lamp-3-functions-12v-24v-l1201-5901958822469.html
Grüße, Maurice
Ja, die sind es, ich habe die aber über deutschen Händler gekauft - wie gesagt, die Zeit für das Heraussuchen der Unterlagen hatte ich noch nicht.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von proff56 am 18. August 2023, 18:13 Uhr
Zitat von Pete am 18. August 2023, 18:03 Uhr
Leider beim Einbau keine gemacht .... nachträglich schwer möglich *zwinker*
Im übrigen war die meiste Arbeit unter dem Heck, da war die Lust und Idee von Fotos-Machen nicht groß.
Zitat von Pete am 18. August 2023, 18:03 Uhr
Leider beim Einbau keine gemacht .... nachträglich schwer möglich *zwinker*
Im übrigen war die meiste Arbeit unter dem Heck, da war die Lust und Idee von Fotos-Machen nicht groß.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von uro-frank am 19. August 2023, 10:19 Uhr Ich habe jetzt nach Rücksprache mit bora33 vor, erstmal die frei in der Luft hängenden und somit fast zwangsläufig korrosionsanfälligen Kontaktboxen im Herbst "ordentlich" feuchtigkeitsresistent zu verlegen. Er meinte, dass dann evtl. die LED's auch heller blinken... bevor ich mich an den Einbau zusätzlicher Blinker wage... 😅
LG, Frank
Ich habe jetzt nach Rücksprache mit bora33 vor, erstmal die frei in der Luft hängenden und somit fast zwangsläufig korrosionsanfälligen Kontaktboxen im Herbst "ordentlich" feuchtigkeitsresistent zu verlegen. Er meinte, dass dann evtl. die LED's auch heller blinken... bevor ich mich an den Einbau zusätzlicher Blinker wage... 😅
LG, Frank
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Michael_R, Werner-bebracamper und poivre58 haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RWerner-bebracamperpoivre58 Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von MaGaDi am 4. Oktober 2023, 22:06 Uhr Bin heute in der Dämmerung hinter einem Pepper hergefahren, jetzt ist es mir auch aufgefallen: die Blinker sind echt Funzeln! Vor allem wenn die Bremsleuchte parallel leuchtet ist vom Blinken nix zu sehen. Das dürfte ab Werk schon so nicht sein!
Falls also jemand noch leuchtende Ideen hat her damit, verbessert unser aller Sicherheit!
VG Dirk
Bin heute in der Dämmerung hinter einem Pepper hergefahren, jetzt ist es mir auch aufgefallen: die Blinker sind echt Funzeln! Vor allem wenn die Bremsleuchte parallel leuchtet ist vom Blinken nix zu sehen. Das dürfte ab Werk schon so nicht sein!
Falls also jemand noch leuchtende Ideen hat her damit, verbessert unser aller Sicherheit!
VG Dirk
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Michael_R am 10. Februar 2024, 10:10 Uhr
Zitat von uro-frank am 19. August 2023, 10:19 Uhr
Ich habe jetzt nach Rücksprache mit bora33 vor, erstmal die frei in der Luft hängenden und somit fast zwangsläufig korrosionsanfälligen Kontaktboxen im Herbst "ordentlich" feuchtigkeitsresistent zu verlegen. Er meinte, dass dann evtl. die LED's auch heller blinken... bevor ich mich an den Einbau zusätzlicher Blinker wage... 😅
LG, Frank
Hi Frank
Sag mal hattest Du im Herbst Zeit und Lust die Kontaktbox neu zu verlegen und falls ja, wie ist das Ergebnis ?
Gruß Michael
Zitat von uro-frank am 19. August 2023, 10:19 Uhr
LG, Frank
Hi Frank
Sag mal hattest Du im Herbst Zeit und Lust die Kontaktbox neu zu verlegen und falls ja, wie ist das Ergebnis ?
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von uro-frank am 10. Februar 2024, 11:19 Uhr Habe das noch nicht gemacht leider... Derzeit ist der Pepper im Winterschlaf... habe am 05.04. einen Termin bei meiner neuen Werkstatt für Dichtigkeitsprüfung und 1-2 kleinere Reparaturchen... vielleicht frage ich dort mal, ob die mir das mitmachen und zu welchem Preis... Würde dann berichten. Ich selber habe da derzeit keine Zeit/Muße das selber zu machen...
Ggf. würde ich dann nochmal berichten... LG, Frank
Habe das noch nicht gemacht leider... Derzeit ist der Pepper im Winterschlaf... habe am 05.04. einen Termin bei meiner neuen Werkstatt für Dichtigkeitsprüfung und 1-2 kleinere Reparaturchen... vielleicht frage ich dort mal, ob die mir das mitmachen und zu welchem Preis... Würde dann berichten. Ich selber habe da derzeit keine Zeit/Muße das selber zu machen...
Ggf. würde ich dann nochmal berichten... LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Michael_R am 10. Februar 2024, 11:24 Uhr Hallo Frank
Danke für die Antwort.
Mein WoMo hält auch noch Winterschlaf und April muss ich auch zur Dichtigkeitsprüfung, Inspektion und Gasprüfung - dann ist alles fit für 2024.
Falls es was zu berichten gibt, melde Dich ruhig...
Gruß Michael
Hallo Frank
Danke für die Antwort.
Mein WoMo hält auch noch Winterschlaf und April muss ich auch zur Dichtigkeitsprüfung, Inspektion und Gasprüfung - dann ist alles fit für 2024.
Falls es was zu berichten gibt, melde Dich ruhig...
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von N-Ice am 14. Februar 2024, 10:34 Uhr (uro-frank): "Ich habe jetzt nach Rücksprache mit bora33 vor, erstmal die frei in der Luft hängenden und somit fast zwangsläufig korrosionsanfälligen Kontaktboxen im Herbst "ordentlich" feuchtigkeitsresistent zu verlegen."
Das wird leider keine Besserung bringen. Ich habe gestern mal wegen eines anderen Themas unser Verkabelung geprüft (Bj 06.2023).
Da ist die Verkabelung penibelst in einer wasserdichten Anschlussbox zusammengeführt UND meine Blinker sieht man trotzdem nicht. Ich kann bei Interesse mal ein Foto davon machen.
(uro-frank): "Ich habe jetzt nach Rücksprache mit bora33 vor, erstmal die frei in der Luft hängenden und somit fast zwangsläufig korrosionsanfälligen Kontaktboxen im Herbst "ordentlich" feuchtigkeitsresistent zu verlegen."
Das wird leider keine Besserung bringen. Ich habe gestern mal wegen eines anderen Themas unser Verkabelung geprüft (Bj 06.2023).
Da ist die Verkabelung penibelst in einer wasserdichten Anschlussbox zusammengeführt UND meine Blinker sieht man trotzdem nicht. Ich kann bei Interesse mal ein Foto davon machen.
Michael_R, Werner-bebracamper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RWerner-bebracamperalexhemuro-frank Pepper MEG BJ 2023 auf Fiat 140PS Zitat von abacho am 20. Februar 2024, 12:58 Uhr In der FB -Peppergruppe gibt es 2 gute Beispiele von zusätzlichen Blinkern. Die runde Version unten werde ich auch nachbauen.
https://www.facebook.com/share/p/eGsq7sHibQQkyyYe/
In der FB -Peppergruppe gibt es 2 gute Beispiele von zusätzlichen Blinkern. Die runde Version unten werde ich auch nachbauen.
https://www.facebook.com/share/p/eGsq7sHibQQkyyYe/
Pepper MF -EZ 01/22;
Ducato 8 mit 140 PS;
Solar 100 Wp; Zusatzfenster WC;
Fahrradträger; Gasflaschenauszug;
120er Titan-Kühli-Lüfter, MaxxFan,
Trittstufe mobil; Duo Control;
|