LED-Blinker hinten kaum sichtbar tagsüberZitat von N-Ice am 6. April 2024, 20:36 Uhr Wir haben einen 2023er Fiat und den CAN Bus hats nicht interessiert.
Angeschlossen habe ich an die zentrale Box fahrzeugmittig unter der Garage.
Wir haben einen 2023er Fiat und den CAN Bus hats nicht interessiert.
Angeschlossen habe ich an die zentrale Box fahrzeugmittig unter der Garage.
uro-frank und abacho haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG BJ 2023 auf Fiat 140PS Zitat von uro-frank am 6. April 2024, 21:39 Uhr O.k. interessant. Und ja, an dieser Box hängen meine auch...
O.k. interessant. Und ja, an dieser Box hängen meine auch...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von abacho am 6. April 2024, 22:17 Uhr Das ist die besagte Anschlussbox.
Das ist die besagte Anschlussbox.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Michael_R, Maurice und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RMauriceWerner-bebracamperuro-frankPepperBoxpoivre58 Pepper MF -EZ 01/22;
Ducato 8 mit 140 PS;
Solar 100 Wp; Zusatzfenster WC;
Fahrradträger; Gasflaschenauszug;
120er Titan-Kühli-Lüfter, MaxxFan,
Trittstufe mobil; Duo Control; Zitat von Michael_R am 7. April 2024, 7:14 Uhr @abacho :
Danke für das Bild der Anschlussbox ! 👍
Noch eine Frage zur Montage der Zusatz-LED-Blinker von Hella:
Eigentlich werden die ja „eingebaut“ in größere runde Löcher im Fahrzeug. Habt ihr die Leuchten nur auf die Verkleidung „aufgesetzt“, und ein Loch fürs Kabel und die 2 Befestigungsschrauben gebohrt ?
Vielen Dank und Gruß
Michael
@abacho :
Danke für das Bild der Anschlussbox ! 👍
Noch eine Frage zur Montage der Zusatz-LED-Blinker von Hella:
Eigentlich werden die ja „eingebaut“ in größere runde Löcher im Fahrzeug. Habt ihr die Leuchten nur auf die Verkleidung „aufgesetzt“, und ein Loch fürs Kabel und die 2 Befestigungsschrauben gebohrt ?
Vielen Dank und Gruß
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von uro-frank am 7. April 2024, 9:21 Uhr Yes, bei mir nur aufgesetzt und ein Loch fürs Kabel und die 2 Befestigungsschrauben. Sieht man überhaupt nicht auf der schwarzen Grundfläche und ist auch stabil und wesentlich geringerer Aufwand bei der Montage. LG, Frank
Yes, bei mir nur aufgesetzt und ein Loch fürs Kabel und die 2 Befestigungsschrauben. Sieht man überhaupt nicht auf der schwarzen Grundfläche und ist auch stabil und wesentlich geringerer Aufwand bei der Montage. LG, Frank
Michael_R und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RWerner-bebracamper Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Michael_R am 7. April 2024, 9:23 Uhr
Zitat von uro-frank am 7. April 2024, 9:21 Uhr
Yes, bei mir nur aufgesetzt und ein Loch fürs Kabel und die 2 Befestigungsschrauben. Sieht man überhaupt nicht auf der schwarzen Grundfläche und ist auch stabil und wesentlich geringerer Aufwand bei der Montage. LG, Frank
Danke Frank, das wollte ich wissen. Vor allem ob es stabil genug ist….
Besten Dank und Gruß.
Michael
Zitat von uro-frank am 7. April 2024, 9:21 Uhr
Danke Frank, das wollte ich wissen. Vor allem ob es stabil genug ist….
Besten Dank und Gruß.
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von abacho am 7. April 2024, 10:57 Uhr Wir haben die Blinker auch nur vorgesetzt, ist stabil genug. Ich habe vorher noch eine dünne Gummimatte hinter den Blinker geklebt, dann liegt er besser an und hat die Stabilität auch etwas verbessert.
Gruß Arno
Wir haben die Blinker auch nur vorgesetzt, ist stabil genug. Ich habe vorher noch eine dünne Gummimatte hinter den Blinker geklebt, dann liegt er besser an und hat die Stabilität auch etwas verbessert.
Gruß Arno
Michael_R und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RWerner-bebracamper Pepper MF -EZ 01/22;
Ducato 8 mit 140 PS;
Solar 100 Wp; Zusatzfenster WC;
Fahrradträger; Gasflaschenauszug;
120er Titan-Kühli-Lüfter, MaxxFan,
Trittstufe mobil; Duo Control; Zitat von Michael_R am 7. April 2024, 10:59 Uhr
Zitat von abacho am 7. April 2024, 10:57 Uhr
Wir haben die Blinker auch nur vorgesetzt, ist stabil genug. Ich habe vorher noch eine dünne Gummimatte hinter den Blinker geklebt, dann liegt er besser an und hat die Stabilität auch etwas verbessert.
Gruß Arno
Das mit der Gummimatte ist eine gute Idee, werde ich auch so machen 👍
Gruß Michael
Zitat von abacho am 7. April 2024, 10:57 Uhr
Gruß Arno
Das mit der Gummimatte ist eine gute Idee, werde ich auch so machen 👍
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Hallo in die Runde , ja die originalen sind ne Katastrophe 🙄Ich habe mir jetzt auch vorgenommen welche zusätzlich zu verbauen . Allerdings finde ich nicht so richtig heraus an welche Klemmen ich die anschließen muss . Kann vielleicht jemand helfen und mir die farbbelegung der Klemmen sagen. Ich gehe mal davon aus das alle Pepper in diesem Bereich gleich angeschlossen sind 😁
Grüsse Jörg
Hallo in die Runde , ja die originalen sind ne Katastrophe 🙄Ich habe mir jetzt auch vorgenommen welche zusätzlich zu verbauen . Allerdings finde ich nicht so richtig heraus an welche Klemmen ich die anschließen muss . Kann vielleicht jemand helfen und mir die farbbelegung der Klemmen sagen. Ich gehe mal davon aus das alle Pepper in diesem Bereich gleich angeschlossen sind 😁
Grüsse Jörg
CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche Zitat von Matthias am 6. September 2024, 17:36 Uhr Moin,
der Verteiler ist links/mittig unter der Garage, von dort sollte sich das abgehende Kabel einfach verfolgen lassen.
s. Bild von oben:

Nach DIN:
links: schwarz/weis
rechts: schwarz/grün
Ob die Kabel wirklich immer die gleiche Farbe haben weiß ich nicht, aber kurz vor der Leuchte ist noch mal eine wasserdichte Verbindung!
M.
Moin,
der Verteiler ist links/mittig unter der Garage, von dort sollte sich das abgehende Kabel einfach verfolgen lassen.
s. Bild von oben:

Nach DIN:
links: schwarz/weis
rechts: schwarz/grün
Ob die Kabel wirklich immer die gleiche Farbe haben weiß ich nicht, aber kurz vor der Leuchte ist noch mal eine wasserdichte Verbindung!
M.
Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|